Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neuanschluss funktioniert nicht! Wo bleibt der Techniker?

  • September 29, 2020
  • 5 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo Giulia!

Ich bin seit gestern Neukundin und warte, dass mein Festnetz und Internet funktioniert. 

Gestern war der Anschalttermin. Um kurz vor 9 meldete sich der Techniker telefonisch und teilte mir mit, dass der Anschluss nun geschaltet ist. Ich habe brav bis nach 16 Uhr gewartet und dann angerufen. Ich fragte dann im Kundenservice nach, warum der Anschluss denn immer noch nicht funktioniert. Meine Fritzbox 7490 ist korrekt eingerichtet. Die Power/DSL Led blinkt leider dauerhaft. Mir wurde zugesichert, dass heute Morgen ein Techniker kommt und alles regelt. Bisher kam keiner! Der Status meines Tickets ist seit gestern unverändert. Auch zwei Anrufe von heute im Kundenservice brachten keinen Erfolg! Ich bin leicht verärgert, weil ich mit meinem letzten Anbieter nicht solche Schwierigkeiten hatte und ich zu Euch gewechselt bin und jetzt kein zufriedenstellendes Ergebnis bekomme! Ich sitze im Home Office und muss arbeiten! Ich gucke kein Netflix oder mache Online-Shopping! Ich brauche meinen Anschluss! Sag bitte nicht “ich erhöhe die Priorität”, weil das Floskeln sind um Kunden zufrieden zu stellen und kurzzeitig zu beruhigen. Ich kann auch keine weiteren 48 Stunden warten! 

Bitte regelt das heute noch! 

Vielen Dank.

 

5 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 29, 2020

Hier ist ein kundenforum, wenn es diese Woche noch laufen soll

 

Tel:0800 52 51 37 8 Kostenfrei anrufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2020

Da habe ich jetzt schon zum 3. mal angerufen. Das ist so ein schlechter Service! Mein Anliegen wird hinten angestellt, meint die Mitarbeiterin. Es ist aber nicht mein Verschulden, dass der Techniker irgendwas falsch gemacht hat. Sie sind Dienstleister! Das ist kein kundenorientiertes Handeln!


Ich bereue es, dass ich O2 gewählt habe! Am Liebsten würde ich den Vertrag widerrufen! Geht aber nicht, weil der Vertragsabschluss länger als zwei Wochen ist. So schlecht alles!


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 29, 2020

Ja, kann dir nachempfinden.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 29, 2020

@DeborahRi edited: Also doch ein Störungsticket schon aufgenommen. Leider ist warten angesagt.
Welche Stadt wohnst Du denn? Bitte nicht Berlin oder Hamburg. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 2, 2020

Hallo @DeborahRi,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Wie ich sehe, konnte die Störung zwischenzeitlich bereits behoben werden. Die Gebühren für den Ausfallzeitraum haben die Mitarbeiter vom Kundenservice auch schon gutgeschrieben.

 

Sollten hierzu noch Fragen offen sein, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia