Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neuanschluss DSL - Zugang zu Mein o2 nicht mehr möglich

  • June 28, 2022
  • 5 Antworten
  • 22 Aufrufe

Hallo,

ich habe mir einen Neuanschluss beantragt. Danach konnte ich einen Tag lang über mein o2 den Status einsehen. Und seit heute existiert der Benutzer angeblich nicht mehr. Nachdem mir die Computerstimme 7 Minuten lang etwas über Datenschutz erzählt hatte, habe ich aufgelegt. Sonstige Kanäle sind ohne mein o2 Zugang nicht erreichbar. Voll witzig.

 

Wie komme ich jetzt an die Infos ob die Bestellung in Arbeit ist?

 

Gruß Christian

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 28, 2022

Hallo,

dass geht erst nach Schaltung. Dazu dann die Festnetznummer registrieren. Vorher gibt es keine Zuordnung zum Vertrag. Du wirst über den weiteren Verlauf regelmäßig per Email oder Postbrief informiert.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 13, 2022

Hallo @Carlosan541 .

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 😊 

Wie ich sehe, hast du bereits die richtige Antwort von Vilureef erhalten. 

Wie ist der aktuelle Stand? Wann ist dein Aktivierungstermin für deinen Internet-Anschluss?

Wenn du weitere Hilfe bei der Registrierung brauchst, gebe uns gerne Bescheid.  

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2022

@o2_Anna Ich habe zwar eine Antwort erhalten, aber ob sie so korrekt ist, steht in den Sternen. Denn nach der Beantragung wurde mir direkt empfohlen ein meino2 Konto zu erstellen um immer einen Überblick über den aktuellen Status meines Auftrages zu bekommen und dort wurde der Antrag und das Konto verknüpft. Und meine Frage selbst wurde auch nicht beantwortet. Warum konnte ich einen Tag lang reinschauen wie der Status war und danach nicht mehr. Das ist so wie in der Schule, am Thema vorbei. Aber trotzdem danke, der Schalttermin ist nächste Woche.


Vilureef
Legende
  • July 13, 2022

Hallo,

@Carlosan541 du nutzt aktuell einen Interessenten Login der keinen Vertrag zugeordnet ist, deshalb kommst du da nicht weiter. Der Link funktioniert nur einmalig und dann nicht mehr.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 21, 2022

Hallo @Carlosan541

Ich hoffe die letzte Antwort hat dir etwas auf die Sprünge geholfen. Wurde dein Internet-Anschluss inzwischen aktiviert ? Hat alles geklappt wie gewünscht? 
Dann kannst du dich direkt mit der Festnetznummer im o2 Portal registrieren. 😊

Liebe Grüße, 

Anna