Hallo,
Ich wollte letzte Woche über Telefon den Namen unseres Vertrags auf meinen Partner wechseln. (Beim Umzug nach Dt. hatte er noch kein deutsches Konto und konnte daher keinen Vertrag abschliessen, daher haben wir das auf meinen Namen gemacht.)
Der Mitarbeiter meint, daß er mir das Formular per E-mail sofort zuschickt damit wir dieses ausfüllen und kostenfrei den Namen ändern können. Nun ist das Formular noch nicht angekommen und eine weitere Email blieb auch unbeantwortet. Nun meine Frage, kann ich dieses Formular auch online herunterladen anstatt den Kundendienst zu nerven.
Danke schonmal für die Antwort und eventuell einen Link.
Seite 1 / 1
Hallo!
Du solltest dir einmal folgendes ansehen: DSL Vertragsinformationen
Dort steht folgendes:
Geht es jedoch nur um die Änderung der Bankverbindung, dann ist es folgendes Formular:
Änderung der Bankverbindung
Du solltest dir einmal folgendes ansehen: DSL Vertragsinformationen
Dort steht folgendes:
Wie kann ich meinen DSL Vertrag auf eine andere Person übertragen?Weitere Informationen zu diesem Service stehen in Mein O2 zur Verfügung.
Geht es jedoch nur um die Änderung der Bankverbindung, dann ist es folgendes Formular:
Änderung der Bankverbindung
Danke schonmal. Den Link für die Vertragsänderung habe ich online gefunden. Allerdings ist die Verlinkung nicht gut. Man wird auf die Verbrauchsinfo Seite weitergeleitet anstatt zum Formular.
Beim zweiten Link komme ich auch nur auf die Startseite von o2.
Das Formular für die Änderung der Bankverbindung hatte ich gefunden.
Beim zweiten Link komme ich auch nur auf die Startseite von o2.
Das Formular für die Änderung der Bankverbindung hatte ich gefunden.
Hallo zahnbehaarung,
ein Vertragsinhaberwechsel kann aktuell leider nicht für jeden Tarif und Vertrag angeboten werden. Es sieht in Deinem Fall leider so aus, dass Dein Vertrag dazu gehört. Ich kann in der Angelegenheit aktuell leider nur um Geduld bitten, tut mir leid :-/
Gruß,
Lars
ein Vertragsinhaberwechsel kann aktuell leider nicht für jeden Tarif und Vertrag angeboten werden. Es sieht in Deinem Fall leider so aus, dass Dein Vertrag dazu gehört. Ich kann in der Angelegenheit aktuell leider nur um Geduld bitten, tut mir leid :-/
Gruß,
Lars
Da bin ich etwas überrascht, da ich am Telefon eine andere Auskunft erhalten habe.
Hallo zahnbehaarung,
möglicherweise handelt es sich hier um ein Missverständnis. Eine Namensänderung ist weiterhin möglich, eine Vertragsübernahme aber bei bestimmten Verträgen leider nicht.
Viele Grüße
Giulia
möglicherweise handelt es sich hier um ein Missverständnis. Eine Namensänderung ist weiterhin möglich, eine Vertragsübernahme aber bei bestimmten Verträgen leider nicht.
Viele Grüße
Giulia
super. und wie geht das nun am einfachsten?
Hallo Zahnbehaarung,
eine Namensänderung ist es in diesem Fall ja anscheinend nicht, denn der Vertrag soll ja, wenn ich Dich erichtig verstehe, auf Deinen Partner umegschrieben werden, oder? Das ist in dem Fall ein Vertragsinhaberwechsel, der ist in Deinem Fall so leider nicht möglich.
Eine Namensänderung ist möglich, diese ist zum Beispiel erforderlich, wenn sich der Name (zum Beispiel durch Heirat) ändert, alles andere aber identisch bleibt.
Gruß,
Lars
eine Namensänderung ist es in diesem Fall ja anscheinend nicht, denn der Vertrag soll ja, wenn ich Dich erichtig verstehe, auf Deinen Partner umegschrieben werden, oder? Das ist in dem Fall ein Vertragsinhaberwechsel, der ist in Deinem Fall so leider nicht möglich.
Eine Namensänderung ist möglich, diese ist zum Beispiel erforderlich, wenn sich der Name (zum Beispiel durch Heirat) ändert, alles andere aber identisch bleibt.
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.