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Nach Wechsel TV L zu TV XL erscheinen beide Verträge in meinem Account

  • November 22, 2024
  • 15 Antworten
  • 94 Aufrufe

Ich habe meinen TV L auf TV XL (mit Netflix) geändert - und nun erscheinen in meiner Vetragsübersicht aber beide Verträge mit dem jeweils vollen monatlichen Betrag. Muss ich TV L jetzt nachträglich noch kündigen?

Lösung von o2_Antje

@Tassilo7 Eine neue Rechnung sollte dich inzwischen erreicht haben und auch der Rabatt ist gebucht.
Lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje

15 Antworten

Bumer
Legende
  • November 22, 2024

Ich habe meinen TV L auf TV XL (mit Netflix) geändert.

wie lange ist das her?


  • Legende
  • November 22, 2024

Offensichtlich ja. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2024

wie lange ist das her?

ungefähr eine Stunde

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt


  • Legende
  • November 22, 2024

Wenn es über den selben Vertrag gebucht wurde, dann sollte das Upgrade morgen greifen und L rausfliegen. Sind es unterschiedliche Verträge, dann musst Du kündigen. 


Bumer
Legende
  • November 22, 2024

Die TV Option wird ersetzt und bedarf keiner Kündigung. Warte mal bis morgen ab. Hast du o2 TV L noch mit waipu genutzt, also die blaue App?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2024

Wenn es über den selben Vertrag gebucht wurde, dann sollte das Upgrade morgen greifen und L rausfliegen. Sind es unterschiedliche Verträge, dann musst Du kündigen. 

Wenn es über den selben Vertrag gebucht wurde, dann sollte das Upgrade morgen greifen und L rausfliegen. Sind es unterschiedliche Verträge, dann musst Du kündigen. 

Die TV Option wird ersetzt und bedarf keiner Kündigung. Warte mal bis morgen ab. Hast du o2 TV L noch mit waipu genutzt, also die blaue App?

Vielen Dank Euch beiden.

Ja, ich nutze noch die “powered by waipu.tv” App

Sollte ich das jetzt ändern?


Bumer
Legende
  • November 22, 2024

Ja, mit der Neubuchung geht nur noch die neue weiße o2 TV App.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2024

Vielen Dank!

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 22, 2024

Hallo ​@Tassilo7,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du hier bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Sollten im weiteren Verlauf noch zusätzliche Fragen auftreten, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 24, 2024

@Tassilo7 Ich möchte mich noch einmal erkundigen.
Klappt jetzt alles über die neue App?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2024

Danke der Nachfrage! TV mit der neuen App klappt, jedoch wird in meinem Vetrag immer noch angezeigt, dass ich nun beide Tarife bezahle…. also den alten TV L und den neuen TV XL, den ich als Vetragsänderung (Upgrade) bestellt hatte.

Auch sehe ich noch nicht ganz durch, was das Angebot anbelangt. In meinem Account stand vor der Vertragsänderung, ich bekomme TV XL 12 Monate lang für 9,99, ab dem 13. Monat für 12,99 Euro.

Nun stehen in meinem Vertrag aber 12,99…..?!


Bumer
Legende
  • November 25, 2024

Unter Preise und Rabatte sollte noch was stehen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 27, 2024

@Tassilo7 Danke für die Rückmeldung.
Ich hab mich gerade noch einmal schlau gemacht und das alte o2 TV Pack läuft während der Übergangszeit noch 2 Wochen weiter und wird dann abgeschaltet.
Das Angebot für 9,99 EUR kann ich ebenfalls nachvollziehen, auf den ersten Blick sieht es allerdings auch für mich danach aus als hättest du die Option für 12,99 EUR eingebucht bekommen und dabei ist der erste Monat komplett kostenfrei.
Diesbezüglich frage ich bei den Kolleg:innen einmal nach und komme erneut in diesem Beitrag auf dich zu.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 7, 2024

@Tassilo7 Kurze Wasserstandsmeldung: Ich hab dich nicht vergessen, die Prüfung dauern allerdings noch an.
Sicher kann ich aber jetzt schon einmal sagen, dass dir die Kosten für den ersten Nutzungsmonat komplett rabattiert werden.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 13, 2025

@Tassilo7 Eine neue Rechnung sollte dich inzwischen erreicht haben und auch der Rabatt ist gebucht.
Lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje