Skip to main content

Moin,

Seit dem Wechsel auf 250mbit vor 3 Tagen ist keine Telefonie mehr möglich.

Router ist mein eigener. Beim Einrichten des Telefons fehlen die SIP-Einstellungen.

Telefonie hat vorher funktioniert.

Diese sollte ich in der O2-App auslesen können. Die werden aber nicht angezeigt.

Gruß Holger

Schaue ins Kundenportal unter Vertrag verwalten > Zugangsdaten für Ihre Hardware.


Hallo @h_flens ,

die SIP-Daten sind für uns auch nicht einsehbar. Diese werden lediglich dir über deinen mein o2 Bereich angezeigt. Wenn du bei den Verträgen zu den Zugangsdaten für den Router gehst, dann werden dir dort auch die SIP-Daten für deinen Vertrag aufgelistet. Mit diesen sollte dann auch die Telefonie wieder funktionieren.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

das habe ich versucht. Dort werden mir die Zugangsdaten aber nicht angezeigt!

 


Was ist das für ein Router?

Bein einer 75xx FRITZ!Box bekommt die FB die Daten von O2 automatisch.

Wichtig erst einen Werksrest durchführen, dann warten bis Power/DSL leuchtet und dann erst einrichten via Assistent.


das habe ich versucht. Dort werden mir die Zugangsdaten aber nicht angezeigt!

Was steht denn dann an der Stelle, wo normalerweise die Zugangsdaten stehen??


Hallo @h_flens ,

die Bestätigung dass der Tarifwechsel hier abgeschlossen wurde hattest du auch schon bekommen? Wenn die Umstellung sich verzögert hat, dann würde das zumindest schon einmal erklären warum zur Zeit noch Daten fehlen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @all,

Fritzbox ist eine 7590 (UI) 

Bei Zugangsdaten des Routers kommt ein brauner Hinweis: Sie haben einen Festnetz Auftrag mit der Auftragsnummer.

bei drücken von: Mehr Infos verschwindet der ohne mehr Infos.

der Vollzug des Upgrade hab ich Dienstag den 30.07.

 

erhalten.


Schaue ins Kundenportal unter Vertrag verwalten > Zugangsdaten für Ihre Hardware.

 


Bei Zugangsdaten des Routers kommt ein brauner Hinweis:

Kannst du mal ein Bildschirm-Foto von dieser Stelle in “Mein o2” machen? (persönliche Daten ggf. unkenntlich machen). 


 


Bei: Mehr Infos kommt dann diese Ansicht:

 

 


Diese Einblendung kannst du ignorieren, sie hat nichts mit den Zugangsdaten zu tun. Zum 3. mal die findest du unter Vertrag verwalten > Zugangsdaten für Ihre Hardware


@h_flens Das ist aber gar nicht die Seite von “Mein o2”, auf der die Zugangsdaten angezeigt werden sollen. Was auf irgendwelchen anderen Seiten steht, ist doch völlig unerheblich. Vielleicht nimmst du mal ein Gerät mit größerm Bildschirm, wenn dir anscheinend die Orientierung schwer fällt. 

https://www.o2online.de/mein-o2/zugangsdaten/


Hallo,

hab es doch noch geschafft. Danke für die Tipps und besonderer Dank an den kompetenten Mitarbeiter in der Technik.

Holger


Hallo @h_flens,

danke für die Rückmeldung, dass es geklappt hat. 😊 Die Zugangsdaten konntest du letztlich in mein o2 finden? 

Liebe Grüße, Lea 


Deine Antwort