Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach VVL Mobilfunk keinen Kombirabatt auf DSL mehr

  • August 7, 2025
  • 12 Antworten
  • 110 Aufrufe

Wir haben heute einen sehr überraschenden Brief bekommen. Auf einmal soll unser Rabatt für unseren DSL Vertrag wegfallen. Aber der Reihe nach: Wir entdeckten auf der Website von o2 das tolle Angebot, dass man bei Verlängerung eines Mobilfunkvertrages 10€ Rabatt auf die Grundgebühr für den Festnetz Vertrag bekommt. Außerdem fanden wir es attraktiv das es endlich bei Verlängerung einen dauerhaften Rabatt gibt, und man nicht alle zwei Jahre verlängern muss. Der Rabatt beim Mobilfunk ist mit 50% auch echt nicht schlecht!

Bei der Verlängerung des ersten Mobilfunkvertrages lief auch alles glatt. Kurze Zeit nach der Verlängerung (2 Juni) kam bei uns ein Brief an. Schriftlich wurde bestätigt, dass wir ab sofort 10€ Rabatt auf den Festnetz Vertrag erhalten (vorher 5€).

Am 1 August verlängerten wir den zweiten Mobilfunkvertrag. Auch hier hörte sich alles sehr überzeugend an. Zu keinem Zeitpunkt wurde uns mitgeteilt, dass sich etwas an dem Rabatt für den DSL Vertrag ändern würde.

Heute kam dann ein Brief in dem uns mittgeteilt wird, dass es eine Änderung bei dem DSL Vertrag gibt. Anstatt 10€ Kombirabatt gibt es ab sofort nix mehr.

Wir können uns das nicht erklären. Wir sind seit mehr als einem Jahrzehnt bei o2 und haben unsere Verträge immer fleißig verlängert.

Folgende Verträge haben wir:

Mobilfunk:

- o2 Mobile L Online (2024)

- o2 Mobile S (2024)

- o2 Mobile L (2024)

Internet & Festnetz:

-o2 DSL Classic S

Hoffentlich finden wir hier gemeinsam eine Lösung. Bis jetzt waren wir mit o2 echt zufrieden!

 

12 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 7, 2025

@Andrea.62 

Sicher dass im Brief nicht steht, dass im Rahmen eines Tarifwechsel in einen aktuellen Home Tarif 10€ Kombivorteil möglich wäre? 

Laufen alle Verträge unter derselben Kundennummer und Rechnung? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2025

@Bollermann Ich habe die beiden Schreiben mal eingescannt. Es ist in beiden Schreiben keine Rede von einem Tarifwechsel. Wie gesagt, bei der ersten Verlängerung hat auch alles geklappt. Der 10€ Rabatt wurde damals aktiviert. Und ja alles eine Kundennummer und Rechnung.

Der Text auf Seite 1 lautet in beiden Fällen:

 

Änderung Ihres o2 DSL Classic S Vertrags

 

Guten Tag xxx,

 

nachfolgend erhalten Sie Informationen zu den aktuellen Tarifkonditionen Ihres DSL Classic S Vertrags.

Im mein o2 Kundenportal finden Sie alle weiteren Informationen rund um Ihren Vertrag sowie die Services von o2.

 

Schreiben Nummer 1 vom 03.06.2025:

 

 

Schreiben Nummer 2 vom 02.08.2025

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 8, 2025

Hallo ​@Andrea.62,

ich sehe, dass die Kollegen bereits bei unserem zuständigen Bereich wegen des deaktivierten Kombivorteils für euren DSL Vertrag angefragt haben.

Es wird von den Kollegen dort so schnelle wie möglich Rückmeldung geben.

Halte uns hier gerne auch weiter auf  dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

mir wurde am Telefon mitgeteilt, dass ich in spätestens 48 Stunden eine Rückmeldung erhalten würde. Das war am letzten Donnerstag. 

 

Kannst du mir bitte helfen? 

 


Bumer
Legende
  • August 12, 2025

@Andrea.62 

die nachträgliche Einrichtung des Kombivorteil kann mehrere Tage dauern. Da es schon in Bearbeitung ist, gedulde dich einfach.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 12, 2025

Ich konnte einmal nachsehen, ​@Andrea.62, die Kollegen haben einen Kombivorteil für dienen Festnetzvertrag beingerichtet und dich am 8.8. per E-Mail informiert.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2025

@o2_Gerrit Das ist echt komisch, ich habe leider keine Email gekriegt. Hab auch im Spam geguckt. 

 

Kannst du mir die Email irgendwie per SMS oder so schicken, oder hier als PN?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 13, 2025

Verzeihung, ​@Andrea.62, die E-Mail wurde am 9.8. versandt.

Hattest du auch im Spam-Ordner deiner für uns in deinem Mein o2 Kundenkonto hinterlegten E-Mailadresse nachgeschaut?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2025

Ja ​@o2_Gerrit habe überall geguckt

Bei mir ist leider wirklich keine Email angekommen. Auch im Spam Ordner ist nix zu finden. 

Die Emailadresse ist die richtige. Wie kann ich denn die Email nochmal bekommen oder so?


Bumer
Legende
  • August 13, 2025

@Andrea.62 

schaue ins Kundenportal unter Preise und Rabatte. Dort siehst du den Kombivorteil.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2025

Danke ​@Bumer !

 

@o2_Gerrit  Ich kriege jetzt leider nur noch 5€ Rabatt und nicht mehr 10€ wie vor der Vertragsverlängerung. Warum ist das so? Ich habe doch lediglich einen Mobilfunkvertrag verlängert.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 14, 2025

Hallo ​@Andrea.62,

ich habe einmal nachsehen können, der Kombivorteil von 5€, welchen die Kollegen eingerichtet haben, stimmt mit dem Kombivorteil überein, welchen dein DSL-Tarif durch den Mobilfunktarif des Gebervertrages erhält.

Viele Grüße,

Gerrit