Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Vertragsverlängerung statt VDSL nur ADSL 2+

  • June 14, 2021
  • 1 Antwort
  • 64 Aufrufe

Hallo, vor der Verlängerung vom Home M hatte ich mit der AVM 7390 problemlos 46 MBit. Nun nach Verlängerung vom Vertrag  habe mit dem gleichem Setup nur 11MBit und damit 6 Mbit eff. Downstream. Aus VDSL wurde laut “DSL-Information” am Router  ADSL 2+. Das ist nicht mehr das gleiche Produkt. Resets und Reklamationen über die Hotlines bringen nichts. Was kann der Hintergrund sein?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @max21,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, hier ist in der Tat beim Tarifwechsel eine Änderung auf ADSL erfolgt, das hätte nicht passieren dürfen. Die Mitarbeiter von der telefonischen Kundenbetreuung haben bereits einen Rückwechsel auf eine VDSL-Leitung beauftragt, ich habe deswegen noch einmal nachgehakt, um die Bearbeitung etwas zu beschleunigen. Du erhältst in Kürze eine entsprechende Bestätigung per Email.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, an welchem Termin die Rückumstellung stattfinden wird, und falls du Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 21, 2021

Hallo @max21,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, hier ist in der Tat beim Tarifwechsel eine Änderung auf ADSL erfolgt, das hätte nicht passieren dürfen. Die Mitarbeiter von der telefonischen Kundenbetreuung haben bereits einen Rückwechsel auf eine VDSL-Leitung beauftragt, ich habe deswegen noch einmal nachgehakt, um die Bearbeitung etwas zu beschleunigen. Du erhältst in Kürze eine entsprechende Bestätigung per Email.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, an welchem Termin die Rückumstellung stattfinden wird, und falls du Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia