Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Neue Vertrag statt VDSL nur ADSL 2+

  • November 1, 2021
  • 1 Antwort
  • 56 Aufrufe

Hallo,

 

ich bin von 1&1 zu O2 gewechselt (seit Freitag den 29.10.2021). Bei 1&1 Anbieter hatte ich 50 Mbit/s gehabt. Bei 1&1 wurden diese auch immer annährend erreicht. Jetzt mit O2 erreiche ich allerdings nur knapp 5 Mbit/s.

 

In der FRITZ!Box wird außerdem angezeigt, dass ich nur per ADSL 2+ verbunden bin (max. 13.438 kbit/s). 

 

Am Anschluss habe ich nichts verändert. FRITZ!Box wurde selbstverständlich mit den neuen Zugangsdaten konfiguriert und o2 DSL ausgewählt. Wurde bei meinem Anschluss einfach “vergessen” VDSL zu schalten?

ich habe mit der Hotline telefoniert. Leider kein Erfolg. Vielleicht wusste O2 nicht, dass VDSL bei uns möglich ist. Wir wohnen seit 2 Jahren mit VDSL in dem Haus.

Auf Technologiewechsel würde mich sehr freuen. 

Vielen Dank im Voraus! 

LG

Lösung von o2_Manga

Hallo @Leoanas 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Leider kann ich dir an deiner Adresse kein VDSL anbieten. Ich habe einen Verfügbarkeitscheck auf der Seite des Leitungseigners gemacht. Auch dieser hat nur bis zu 16 Mbit/s im Angebot. Alles andere muss dieser auch anmieten. Offenbar wurde in deiner Straße der Auftrag für die DSL Versorgung an einen lokalen Anbieter vergeben. Da wir mit diesem keine Kooperation haben, ist ein Nachtrag kein VDSL nicht möglich. Bedauere.

Grüße

1 Antwort

o2_Manga
  • Lösung
  • November 4, 2021

Hallo @Leoanas 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Leider kann ich dir an deiner Adresse kein VDSL anbieten. Ich habe einen Verfügbarkeitscheck auf der Seite des Leitungseigners gemacht. Auch dieser hat nur bis zu 16 Mbit/s im Angebot. Alles andere muss dieser auch anmieten. Offenbar wurde in deiner Straße der Auftrag für die DSL Versorgung an einen lokalen Anbieter vergeben. Da wir mit diesem keine Kooperation haben, ist ein Nachtrag kein VDSL nicht möglich. Bedauere.

Grüße