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Nach Monaten noch immer keine Erstattung für retournierten Router - warum?

  • December 17, 2025
  • 4 Antworten
  • 31 Aufrufe

Seit Ende August 2025 warte ich vergeblich auf eine Erstattung von über 81 Euro für einen retournierten Router. Anrufe und Emails nützen nichts, telefonisch bekommt man ständig unterschiedliche Antworten: mit Glück ist das Geld in einer Woche da, höchstens 14 Tage. Beim nächsten Anruf: etwas Geduld, es kann 4 bis 6 Wochen Bearbeitungszeit dauern. Man hängt ewig in der Leitung weil vorgeblich mit der Buchhaltung gesprochen wird. Dann passiert wieder nichts. Statt 14 Tagen - die gesetzlich für Erstattungen festgeschrieben sind - sind zwischenzeitlich mehr als 14 Wochen vergangen und es ist kein Geld in Sicht.

Als der kaputte Router retourniert werden sollte, wurde mir ausdrücklich zugesagt, dass ich per Post einen Retourenschein bekomme. Aufgrund verschiedener Umstände ging es nicht anders. Den Retourenschein habe ich nie erhalten, stattdessen kam die dicke Abbuchung. Die Rücksendung erfolgte schließlich per QR Code auf dem Handy, als das wieder funktionierte. Nach telefonischer Rückfrage wurde bestätigt, dass der Router wenige Tage später angekommen war. 

Wo ist das Problem?

Edit o2_Matze aus dem Wohnzimmer zu o2 Home Vertrag und Tarif verschoben

4 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • December 18, 2025

Hi ​@Jenna M. 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wir helfen dir gerne bei deinem Anliegen und schauen uns das mal genauer an.

Laut unseren Unterlagen ist dir das Geld schon erstattet worden, wir sprechen aber noch mal mit unseren Kollegen in der Logistik und versuchen da an weitere Infos zu kommen.

Sobald wir da ein Update haben geben wir hier wieder Bescheid.

VG Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • December 18, 2025

Da hättet ich meinen Post noch gar nicht abschicken müssen 😄

Die Kollegen haben in der Tat direkt den Fehler identifizieren können. Die letzte Auszahlung (bez deren Versuch) ist auf ein Fehler gelaufen, das ganze ist aber nicht direkt auf den ersten Blick für die Kollegen in der Kundenbetreuung zu erkennen.  

Es wird jetzt ein manueller Auszahlungsauftrag angelegt, das Geld sollte dann hoffentlich zwischen den Tagen noch auf deinem Konto eingehen.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2025

Hallo Matze,

wäre schön, wenn das nun tatsächlich klappt. Danke für die Unterstützung.

Schöne Grüße 

Jenna 


o2_Matze
  • Moderator
  • December 18, 2025

@Jenna M. Ich bin da guter Dinge, das Auszahlungsticket hab ich gerade schon in deinen Daten erspähnt, daher bin ich mit sicher, dass das Geld in den kommenden Tagen auf deinem Konto eintrudeln wird.

Sobald das geschehen ist gibt uns hier am besten noch mal kurz Bescheid 😄

Beste Grüße und schon mal schöne Feiertage für dich 💛  

VG Matze