Skip to main content
Hallo,

die Systemoptimierung ist bei mir erfolgreich abgeschlossen, nun spiele ich mit dem Gedanken den Tarif zu wechseln von Classic M Flex zu my Home L leider ist das online nicht möglich.

Kann ich das nach der Umstellung auf das neue System wirklich nur über die Hotline machen?

Das wäre sehr schade da das vorher kein Problem war.

Möglicherweise liegt der Fehler auch bei mir, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiter helfen.

Gruß
Hi tweety410.

Aktuell ist das online nicht möglich, die Änderung kann aber von den Kollegen an der Hotline oder von uns hier durchgeführt werden.

Hast du deine Adresse schon auf VDSL 100 Verfügbarkeit geprüft?

Gruß Matze
Hallo o2_Matze,

Danke für deine Hilfe.

Ja habe ich und bis VDSL 250 ist möglich, derzeit habe ich VDSL 50 so das die Umstellung

kein Problem sein sollte.

Wenn du die Umstellung vornehmen kannst wäre das natürlich super.

Ich hätte aber gern wieder die Flex vaiante des my Home L wenn es machbar ist und nicht

teurer ist.

Danke und Gruß

Thorsten
Wir können die Änderung durchführen, der Preis bleibt gleich.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,

die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn wir die Umstellung durchführen sollen, gib uns gern Bescheid.

Beste Grüße Matze
Dann möchte ich dich bitten die Änderung durchzuführen auf,

my home L flex.

Wie lange wird die Umstellung dauern ?

Danke und Gruß

Thorsten
Die Änderung ist im System eingetragen, umgestellt wird das ganze zum 19.02. Du bekommst dazu dann alles weitere in den nächsten Tagen per Mail.

Beste Grüße Matze
Dann sage ich erstmal vielen Dank und melde mich wenn alles geklappt hat.

Gruß und Danke

Thorsten
Sehr gerne, bei Fragen einfach hier wieder melden.

VG Matze
Hallo,

ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen. Bei mir wurde vor kurzem auch die Systemoptimierung durchgeführt. Habe jetzt mal die aktuellen Tarife auf der Homepage mit meinem verglichen.



Habe aktuell den O2 DSL Classic M Flex Tarif 50Mbit/s für 34,99 Euro

Gleichwertiger Tarif auf der Homepage O2 my Home M Flex 50Mbit/s gibt es für 29,99 Euro



Wäre es denn möglich zu gleichen Konditionen zu wechseln? Wenn ja, kämen irgendwelche andere Kosten auf mich zu?



Gruß Innox
Hi Innox.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.

Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Wenn wir die Umstellung durchführen sollen, gib uns gern Bescheid.

Die Wechsel kostet einmalig 29,99Euro, weitere Kosten kämen nicht auf dich zu.

Beste Grüße Matze
Hallo Matze,



danke für die schnelle Antwort. Ich würde dich dann bitte eine Umstellung auf "O2 my Home M Flex" durchzuführen. Sprich Tarif ohne Laufzeit und mit eigener Hardware. Bekomme ich dann nochmal eine extra Aftragsbestätigung per Email oder ist das nur im Kundencenter verfolgbar?



Außerdem möchte ich dich hinweisen dass das Produkinformationsblatt "O2 my Home M" dich auf die PDF von"O2 my Home M Flex" weiterleitet, anstatt auf das "Home M". Vielleicht könnte das noch jemand korrigieren ;)



Gruß Innox
Du bekommst darüber auch eine Bestätigung per Mail. Die Änderung haben wir in Auftrag gegeben und den Fehler auf dem Portal bezüglich des Produktinformationsblattes zur Korrektur weitergegeben.

VG Matze
Ich habe den o2 DSL Classic M Tarif für monatlich 34,99 € und würde gerne in den o2 my Home L wechseln. Welche Kosten für den Wechsel würden auf mich zukommen? Die monatliche Grundgebühr bleibt mit 34,99 € ja gleich?

Gruß




Hi @rene2292,



also, der Wechsel an sich wird dir mit 19,99 EUR berechnet. Allerdings bleibt es nicht bei 34,99 EUR/Monat, denn bei den neuen Tarifen wird der Router zur Miete mit 1,99 EUR/Monat dazuberechnet. Kann umgangen werden, in dem man sich einen eigenen Router anschafft. Ich habe aber auch gesehen, daß dein Vertrag verlängert werden kann. Wenn du möchtest, stelle ich dir ein Angebot per PN zusammen. Einverstanden?



Grüße
Hi @rene2292,



also, der Wechsel an sich wird dir mit 19,99 EUR berechnet. Allerdings bleibt es nicht bei 34,99 EUR/Monat, denn bei den neuen Tarifen wird der Router zur Miete mit 1,99 EUR/Monat dazuberechnet. Kann umgangen werden, in dem man sich einen eigenen Router anschafft. Ich habe aber auch gesehen, daß dein Vertrag verlängert werden kann. Wenn du möchtest, stelle ich dir ein Angebot per PN zusammen. Einverstanden?




Hallo,



du kannst mir sehr gerne ein Angebot schicken!



Vielen Dank für die Info.



MfG
Hallo @rene2292,



hab dir einen PN geschickt.



Grüße

Deine Antwort