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Hallo!

Ich habe am 05.08. zusätzlich zu bereits bestehenden Mobilfunkverträgen einen MyHome Auftrag -Internet und Festnetz-erteilt. Zunächst lief es gut, ich bekam die Bestätigung und am 07.08. auch noch einen telefonischen Rückruf. Dann kam die eMail mit einem Link, um den aktuellen Auftragsstatus verfolgen und abfragen zu können. Leider funktioniert dieser link nicht. Da heißt es immer, dass diese Funktion gerade nicht zur Verfügung stünde. Logge ich mich in meinen MyO2 Account ein wird mir auch dort zunächst angezeigt, dass ich einen weiteren Auftrag erteilt habe. Klick ich dort das Feld “mehr Info” an, verschwindet das Feld und es werde nur meine Mobilfunkverträge angezeigt. Noch ist zwar etwas Zeit bis zum Vertragsbeginn Anfang September, aber nachverfolgen, dass alles läuft, der Router versandt ist etc, fände ich schon schön. 

Hallo @Wuppergirl,

wenn du dich mit einen deiner Mobilfunkverträge anmeldest, und oben über das Auswahlmenü gehst sollte da was von „Neuer Vertrag“ auftauchen. Darüber sollte der Status angezeigt werden.

LG


Hallo Vilureef,

leider funktioniert das auch nicht wirklich. Das geht  nur übers Handy und ich sehe nur einen weiteren Auftrag, aber keine Einzelheiten. Ich denke ich warte jetzt noch eine Woche, ob ich wegen dem bestellten Router eine Mail bekomme und die neuen Zugangsdaten und wenn nicht muss ich wohl mein Glück an der Hotline versuchen..

Aber Danke für die Hilfe!


Hallo @Wuppergirl,

dein Browser sollte auf Desktop Mode eingestellt sein, dann findest auch das Auswahlmenü, wenn du dich mit deiner Rufnummer vom Mobilfunkvertrag anmeldest.

LG


Das funktioniert leider nicht..


Hallo @Wuppergirl,

schade. 🤔

LG


Hallo @Wuppergirl ,

ich würde dich bitten, dass du so bald du die Gelegenheit hast dich einmal an der Hotline meldest um dort dann zur Aktivierungsabteilung zu gelangen. Der Auftrag ist momentan nicht am Laufen da wir hier eine Rückmeldung erhalten haben, dass die angegebene Adresse über noch gar keine Versorgung verfügt. Das sollte dann natürlich einmal geklärt werden.

 

Schöne Grüße, Sven


Danke O2 Sven,

 

da wäre eine Mail klasse gewesen...


Hallo @Wuppergirl ,

bei solchen negativen Rückmeldungen gibt es normalerweise auch Benachrichtigungen die verschickt werden, aber manchmal sind die Mühlen von o2 da etwas langsam, daher dann mein Hinweis. Ich hoffe du kannst dies dann schnell klären damit es dann bald etwas mit deinem Anschluss wird. Wenn du dann sonst noch Fragen hast, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven


Danke für den Hinweis,. Ich hatte jetzt gerade ein längeres Gespräch mit der Hotline und habe im Prinzip einen neuen Auftrag erteilt. Jetzt hoffe ich noch, dass der alte Technikertermin für den neuen Auftrag übernommen werden kann, sonst bin ich erst einmal eine Woche ohne Internet.

 

Viele Grüße!

Wuppergirl


Hallo @Wuppergirl

Toll, dass du in der Hotline Hilfe bekommen hast. Gibt es denn schon ein Update zum neuen Auftrag?

Läuft alles nach Plan? Wir freuen uns auf eine Rückmeldung von dir und unterstützen dich gerne weiter bei deinen Fragen. 

Liebe Grüße, 
Anna


Hallo o2_Anna,

der neue Auftrag läuft, am 05.09. kommt der Techniker. Ich bin gespannt, ob das mit dem Kabel für Internet  und myhome klappt. Inzwischen hat der zukünftige Vermieter mitgeteilt, dass die Telekom mit dem DSL-Anschluss in Verzug ist, daher funktionierte wohl der erste Auftrag nicht..

 

Viele Grüße,

Wuppergirl

 


Hallo @Wuppergirl,

ich wollte nur noch einmal nachfragen, ob mit der Aktivierung deines Anschlusses heute alles gut geklappt hat.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

Leider verzögert es sich noch einige Tage, denn der Techniker ist erstmal krank. Ich hoffe, dass es zum Wochenende weitergeht.

Viele Grüße,

Wuppergirl


Hallo!

Der Techniker war da und stellte fest, das hier kein Vodafone Übergabepunkt mehr ist

 Stattdessen ist hier alles für DSL vorbereitet. Also muss ich den Vertrag jetzt wieder auf den ursprünglichen ändern. Okay, dumm gelaufen, aber wenn die Aktivierung von DSL wirklich zwei Wochen dauert, ist es mehr als ärgerlich... Eigentlich wäre ich früh genug gewesen

.

 

​​​​​​Grüße,

wuppergirl 


Hallo @Wuppergirl,

das ist natürlich sehr ärgerlich, tut mir wirklich leid, dass du jetzt noch einmal länger auf deinen Anschluss warten musst. Der DSL-Anschluss ist jetzt aber möglich, wie es scheint.

Falls du zur Überbrückung ggf. noch zusätzliches mobiles Datenvolumen für deine Handyverträge brauchst, gib mir gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

 

 


Hallo o2_Giulia,

im Moment läuft es und wenn es bei nächsten Freitag bleibt sollte auch das Datenvolumen reichen. Ansonsten würde ich mich wegen mehr Volumen auf der Rufnr. -888 noch einmal melden?!

 

Viele Grüße

Wuppergirl


Hallo @Wuppergirl,

ich bin da jetzt einfach mal vorsorglich tätig geworden und habe dir auf beiden Rufnummern kostenfrei 200 GB Zusatzdatenvolumen aktiviert. Ggf. kannst du damit einen mobilen WLAN-Hotspot auf dem Handy einrichten, um deine Geräte die nächste Woche mit Internet zu versorgen.

Das Datenvolumen ist einen Monat lang gültig und wird dann wieder deaktiviert.

Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass es nächste Woche zu weiteren Problemen bei der Aktivierung kommt 😊 Lass mich dann gerne noch einmal wissen, ob alles gut gelaufen ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Giulia

 


Hallo o2_Giulia,

 

vielen Dank, damit sollten wir erst einmal hinreichend versorgt sein😁😊

Ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden und werde weiterhin berichten.

 

Liebe Grüße,

Wuppergirl


Hallo o2_Giulia,

 

im 2. Anlauf hat nun alles geklappt. Internet und Telefon laufen.

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Wuppergirl


Hallo @Wuppergirl,

das freut mich wirklich sehr zu lesen 😀

Ich hoffe, es funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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