Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

My O2 Home registrieren


Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte eine Frage zu einem neuen Vertrag stellen.

Mein Vater hat sich entschieden von seinen DSL Anbieter zu wechseln, von Vodafone zu O2. Wir haben zuerst alles online gemacht, es gab eine Rückfrage, Service angerufen und anscheinend alles geklappt, bis auf einen falschen Preis, wiederrum über den Service nachgefragt und anscheinend angepasst. Nun haben wir per Mail schon alles bestätigt bekommen, aber in jeder Mail steht, dass wir die Daten überprüfen sollen. Zudem möchte O2 eine Nummer für den Anschlusstag haben bei Rückfragen, sollen wir ebenso über O2-Home eintragen. Wir haben mehrfach eine Mail bekommen, um unseren E-Mail zu bestätigen, haben wir gemacht, trotzdem ist einloggen nicht möglich: “Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe.” ist die Ausgabe. O2 Hotline konnte  nicht helfen.

Wie bekommen wir Zugang zum persönlichen O2-Home, um unseren Daten einzusehen?

 

Vielen Dank und beste Grüße


22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wie bekommen wir Zugang zum persönlichen O2-Home, um unseren Daten einzusehen?

Nach Bereitstellung des Anschlusses mit der zugehörigen Festnetzrufnummer für “Mein o2” registrieren. 

Die von dir übermittelten Daten kannst du der o2 Bestell- bzw. Auftragsbestätigung entnehmen, die du per E-Mail und/oder Brief erhältst. 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Radek83
Hat dir die Antwort von blablup bereits weitergeholfen? Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier natürlich gerne für dich da.
Zu wann soll der Vertrag denn aktiviert werden? 
Gruß, 
Anna

Hallo @o2_Anna ,

Die Antwort blablup hat mir nur beantworten können, wieso wir uns nicht einloggen können. Wir haben nun wieder eine Mail bekommen, wonach wir in O2-Home unsere Kontodaten bestätigen sollen. Wie soll das denn aber gehen, wenn der Account nicht “existiert”? Wenn ich mich weiterhin einloggen möchte, erhalte ich Benutzer nicht erkannt. Wenn ich mich registrieren möchte, erhalten wir die Meldung Konto bereits vorhanden. Was denn nun? Das stört mich schon sehr, mein Vater erhält regelmäßig Mails von o2, um seine Mail zu bestätigen, nun die Kontodaten. Aber das geht nicht, wieso erhalten wir dann die Mails?
Der Vertrag/Anschluss wird zum 19.02 aktiviert.

 

Beste Grüße,

Radek

Dann versuche diese E-Mails zu ignorieren. Nur o2 weiß, warum sie diese absenden, ohne das der Kunde es umsetzen kann. 

Hallo @Radek83 🙂

ja, das kann ich verstehen, dass es nervt mit den Mails und man evtl. auch verunsichert ist eine Bestätigung zu verpassen. Es ist aber so, wie blablup vorgeschlagen hatte. Einfach abwarten bis der Anschluss bereitgestellt wurde und danach für Mein o2 registrieren. Danach kannst du dann im Mein o2 Bereich den Vertrag/Anschluss sehen und veralten.

 

Gruß,

Michi

Hallo,

heute war nun der Anschluss, es funktioniert alles super, neuer Anschluss von O2 und alter Telefonnummer wurden angeschlossen und sind betriebsbereit.

Jedoch können wir immer noch nicht auf die Mein-O2 zugreifen. Die E-Mail, mit der wir meinen Vater registriert haben, wird nicht erkannt. Ebenso als Nutzername die aktuelle Telefonnummer. Wenn wir versuchen ein neues Mein-O2 Konto anzulegen, wird das verweigert mit der Begründung, es existiert ein Konto. Wir drehen uns weiter im Kreis. Wo liegt unser Fehler?

Beste Grüße,

Radek

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Was meinst du mit “aktueller Telefonnummer”? Es muss die Rufnummer des o2 DSL Vertrags für die Registrierung und den Login in “Mein o2” verwendet werden und nicht irgend eine andere Rufnummer. Werden mehrere Verträge unter einer Kundennummer geführt, so wird normalerweise die Rufnummer des zuerst bestehenden Vertrags genutzt. 

Wenn du die E-Mail-Adresse bereits für einen anderen Account verwendest, musst du eine ggf. andere E-Mails verwenden. 

Natürlich benutzen wir die Rufnummer aus dem DSL-Vertrag! Ob mit Vorwahl oder ohne,beides geht nicht.

Und die Mail benutzen wir für keinen anderen O2-Account.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die Rufnummer ist selbstverständlich mit Vorwahl einzugeben - sonst wäre sie nicht eindeutig, da es Hunderte andere gleiche Rufnummern geben könnte. 

Hattest du bereits die E-Mail erhalten, dass der Anschluss erfolgreich aktiviert wurde? Ggf. einfach einen Tag warten, bis der Anschluss kaufmännisch aktiv ist. Erst nach danach ist die Registrierung für “Mein o2” möglich.

Hallo @Radek83 ,

hat sich die Angelegenheit bezüglich des Logins deines Vaters denn zwischenzeitlich geklärt oder ist hier weiterhin der Status dass eine Registrierung fehlschlägt?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

leider hat sich die Sache nicht lösen können. Mein Vater musste letztens zum O2-Shop um weitere Daten, die verlangt wurden per Fax an O2 zukommen zu lassen. Dort hat er nochmal nachgefragt, wieso der Login nicht geht, der Mitarbeiter verwies auf die O2 Hotline. Die O2 Hotline habe ich wiederrum angerufen, der Mitarbeiter konnte mir nicht helfen uns sagte ich solle in einem O2-Shop nachfragen?!

Also: Wer ist jetzt verantwortlich und kann mit uns dieses Problem lösen? Wir drehen uns seit 2 Monaten im Kreis!

Hallo @Radek83 🙂,

es geht um den Vertrag deines Vaters, da schaue ich gerne ins Kundenkonto. Vorab benötige ich ein paar Informationen, daher habe ich dir eine private Nachricht von o2_Support geschrieben. Sobald du dort geantwortet hast, melde dich bitte im Thread zurück.

Liebe Grüße, Maren 💙

Hallo Maren,

viele Dank für deine Unterstützung, ich habe dir per PM geantwortet.

 

Beste Grüße,

Radek

Hallo @Radek83 🙂,

bitte registriere dich neu mit deiner Festnetznummer und deiner persönlichen Kennzahl in mein o2: Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde
Anschließend kannst du auch deine E-Mail-Adresse verifizieren.
Lass mich bitte wissen, ob es geklappt hat.

Liebe Grüße, Maren 💙

Hallo Maren,

leider funktioniert das nicht. Wenn ich den Link folge bzw, über O2 neu registrieren möchte, werde ich gefragt, was wir nutzen, in unserem Fall DSL-Vertrag. Danach soll ich die Kennzahl eingeben, einen Nicknamen sowei Passwort. Nach dem Abschicken Button folgt “O2 Benutzer bereits registriert”. Wie kann das sein, obwohl keine Vertragsnummer oder Festnetznummer verlangt wurde? Nur durch die persönliche Kennzahl?

Zur Zeit erhalte ich über den Link: “ Dieser Service ist aktuell nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.

 

Ich muss zuegeben, ich bin ziemlich frustriert.

 

Beste Grüße,

Radek

Wenn ich den link klicke, müsste ich eine Festnetznummer eingeben. Bei dir nicht?

Nein, wenn ich dem Link folge, komme auf die Seite, mit dem Inhalt:

Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde

Persönliche Kundenkennzahl

Nutzername

Neues Kennwort

 

Wenn ich das eingebe, kriege ich direkt danach die Meldung, dass ich bereits registriert bin.

Der Vorgang ist identisch, wenn ich es auf dem Smartphone versuche.

 

 

Evt. mal ausloggen, Chache löschen oder du nutzt mal einen privaten Modus im Browser.

 

Kannst du hier DSL auswählen und geht es dann besser? Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)

Hallo @Radek83 🙂,

dein Vater ist in "mein o2" mit einem Nutzernamen registriert. Jetzt spielt es keine Rolle mehr, ob man den Nutzernamen oder die Festnetznummer verwendet. Funktioniert nun alles bei deinem Vater?

Viele Grüße, Maren 💙

Hallo Maren,

ich hatte Schwierigkeiten mich über den Link anzumelden, es hat erst funktioniert, als ich meinen VPN Dienst angeschaltet habe.

Nun haben wir es geschafft das O2-Online Konto anzumelden und einzuloggen.

Ich hätte aber noch eine Frage zum Vertrag. Wir haben den Vertrag zu einem Zeitpunkt abgeschlossen, als es noch ein Angebot gab für Neukunden gab, welches jedoch nicht so korrekt übernommen wurde. Davon habe ich sogar noch ein Screenshot. Können wir dazu hier weiter schreiben oder soll ich ein neues Thema aufmachen?


Lieben Dank bis jetzt für deine Hilfe mit dem Konto!

 

@Radek83

kannst du hier schreiben.

Davon habe ich sogar noch ein Screenshot.

von der Vertragszusammenfassung?

Hallo @Radek83 🙂,

bei deinem Vater wurde der o2 Home S 50 mit Kombi Vorteil gebucht. Da jedoch kein o2 Mobilvertrag vorhanden ist, wird der Kombi Vorteil nicht aktiviert, somit ist alles korrekt abgelaufen.

Es scheint, dass hier eine Falschberatung vorlag. Ich habe den Vorfall bereits gemeldet, und es wird nun geprüft. Ich weiß nicht, ob mein Lösungsvorschlag – einen Rabatt von 5 € für 24 Monate nachzubuchen – von der Fachabteilung angenommen wird. Ich muss mich entschuldigen, dass ein Kombi angeboten wurde, obwohl dieser bei deinem Vater nicht möglich ist. Es kann eine Weile dauern, bis ihr eine Antwort erhaltet. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.🌼

Liebe Grüße, Maren 💙

Deine Antwort