Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Wie viele andere würde bei mir auch statt der 40€ die mir in der App und in der ersten Bestellbestätigung (E-Mail) angezeigt wurden jetzt 80€ für den Vertrag eingetragen.

 

Habe schon 2 mal im Support angerufen und leider hat sich da nichts geändert. Jetzt ist der Tarif auch in der App sichtbar, natürlich mit 80€ + Router statt den 40€ + Router die es sein sollten.

 

Ich hoffe auf diesem Weg kann mir Zeitnah geholfen werden, da das Thema sich jetzt schon lange zieht.

 

Liebe Grüße,

sKuhLight

Hallo @sKuhLight,

bei dir fehlt der Technologie Rabatt. Warte hier auf die Moderation.

LG


Hallo,

 

Okay dann hoffe ich, dass wir das Problem zeitnah lösen können.

 


Hi @sKuhLight, herzlich willkommen in unserer Community.

Wie ich sehe, hattest du Kontakt mit den Kolleg:innen und der Technologierabatt wurde eingetragen 😀

Dass er nicht von Anfang an drin war, tut mir leid. Dafür freut es mich sehr, dass er nun eingetragen ist.

Viele Grüße, Ines.


Hallo zusammen, 

 

ich habe das gleiche Problem, der Vertragsabschluss ist jedoch schon eine Weile her...könnte einmal geprüft werden, ob der Technologierabatt bei mir ebenfalls fehlt? Falls ja, wird die Summe verrechnet oder überwiesen?Anders als OP habe ich jedoch den Router selbst gekauft. 

 

Vielen Dank für die Mühe

Alexander 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Alexander_B.

Weißt du denn noch was bei dir in der Bestellbestätigung angegeben wurde, und ob es eine Differenz zu deinen aktuellen Rechnungen gibt?

LG Steffen


Dankeschön, ich habe gerade nur die Vertragszusammenfassung vom 16.03.23 zur Hand. Dort sind folgende Daten notiert:

 

Monatliche Entgelte

o2 My Home XXL: 79,99€

30 EUR Technologierabatt: -30,00€

5 EUR Kombi-Vorteil (da bereits Kunde):  -5,00€

 

Einmalige Entgelte

Einmaliger Anschlusspreis: 49,99€

 

Gesamtpreis monatliche Entgelte: 44,99€

Gesamtpreis einmalige Entgelte: 49,99€

 

Der Anschlusspreis wurde damals abgebucht, seitdem werden 79,99€ abzüglich 5€ Kombi-Vorteil für diesen Vertrag berechnet. 

LG Alexander 

 


Danke dir für die Rückmeldung. 💙

Wenn du magst, kannst du einen Screenshot hiervon gerne hochladen, bitte nur alle persönlichen Daten entfernen.

Ich hatte bei uns im System nur zwei Bestätigungen mit den Vertragsdetails gefunden, einmal am 23.03 und danach am 18.04. und in beiden Dokumenten wurde kein Technologierabatt aufgeführt.🙁

Ich sehe immer nur den o2 my Home XXL für 79,99 EUR.

LG Steffen


Hallo Steffen,

danke dir für die Rückmeldung, ich habe mal in den Akten gekramt.

Die im O2-Partner Shop Cloppenburg erhaltene Vertragszusammenfassung vom 16.03.2022 beinhaltet den Rabatt,  nun habe ich noch eine weitere Auftragsbestätigung vom 23.03. gefunden. Dort sind die monatlichen Kosten mit 79,99 Euro angegeben. Ich füge die Bilder mal an.

 

LG Alexander

 


Hallo @Alexander_B ,
da hast du ja ganz schön lange nicht auf deine Rechnung geguckt 😉
Ich habe dir den Rabatt zu morgen eingerichtet. Du erhälst dann eine Bestätigung per Mail. 
Außerdem habe ich rückwirkend eine Gutschrift veranlasst. Dieser  wird mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Alexander_B ,
nur kurz zur Info: 
Du findest due Gutschrift nicht in der Folgerechnung , sondern in der übernächsten. 
Wir erstellen die Rechnungen immer für einen rückwirkenden Zeitraum. 
Der Abrechnungszeitraum Februar war schon abgeschlossen, als ich die Guthabenbuchung eingegeben habe. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Alexander_B ,
da bin ich wieder. 😊
Die neue Rechnung ist da. 
Hier siehst du, dass der Technologierabatt jetzt eingerichtet ist. 
Aufgrund der Guhabenbuchung brauchst du die nächste Zeit ertsmal nichts zahlen. 
Sobald das Guthaben verbraucht ist, buchen wir wieder von deinem Konto ab. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag

Gruß, Solveig 


Deine Antwort