Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

My Home XS 16Mbit nach Bestellung nur maximal 2Mbit Download

  • February 8, 2023
  • 5 Antworten
  • 213 Aufrufe

Hallo. Nachdem ich jetzt ca 4 Jahre eine DSL 50 Mbit Leitung bei der Konkurrenz hatte, habe ich mich fuer den "My Home XS 16 Mbit" von O2 entschieden. Anschalttermin ist der 16.02.

Bereits im Willkommenschreiben wurde mir jetzt mitgeteilt, daß hier bei mir aus technischen Gründen, 

maximal 2Mbit im Download und 0,5 im Upload    

normal 1,4Mbit im Download und 0,3 im Upload.   

minim. 0,7Mbit im Download und 0,4 im Upload 

moeglich sind.

Aus technischen Angelegenheiten sei nicht mehr möglich! 

Das ist nahezu frustrierend! Noch dazu, daß mir beim Verfuegbarkeitscheck von O2 sogar noch DSL 100 empfohlen wurde. 

Nach etlichen Gesprächen mit der Kundenhotline, bei denen ich fragen wollte, ob es sich hier um einen technischen Fehler handelt, wurde ich gefragt, warum ich denn nicht eine 50er bzw. 100er Leitung bestellt habe und ob ich diese jetzt buchen moechte!? 

 

Mir ist mittlerweile klar, daß mir ADSL verkauft wurde, jedoch frage ich mich warum? 

Warum macht O2 das? 

Kann mir hier noch jemand helfen, oder bin ich jetzt tatsächlich veräppelt worden? 

 

Also ehrlich gesagt haette ich nicht damit gerechnet, haette ich darueber vorher Bescheid gewusst, waer ich beim alten Anbieter geblieben.

 

Mit dieser Geschwindigkeit kann ich ja nicht mal mein SKY Abo noch vollwertig nutzen. 🙄

 

 

 

 

 

 

 

Lösung von o2_Flo

Hey @Andal1700,

wenn ich das Richtig sehe, hast du hier von meinem Kollegen schon eine Antwort bekommen :)

 Viele Grüße,
Flo

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2023

Guten Tag,

hiermit möchte ich gerne einen o2 Moderator darum bitten einen Technologiewechsel auf VDSL für mich zu beantragen. 

 

Wie im vorherigen Beitrag bereits erwaehnt, wuerd ich mir echt gern eine Klärung zwecks dieser Vertragsabwicklung wuenschen.

Der Kundenservice meinte nur "geht nix" ! 

Diese Aussage mit den freien Ports, bezüglich Telekom ist bei mir nicht der Fall. 

Ich arbeite im Netzbau und ich weiß, daß hier bei uns vor Ort dieses Problem nicht besteht.

 

Somit kann ich es absolut nicht verstehen 😐😐

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 8, 2023

@Andal1700 Wird an deiner Adresse von der Telekom Regio Tarife angeboten? Wo warst Du vorher mit deinem DSL Anschluss. Und hast Du explizit einen my Home XS oder einen my Home S bestellt gehabt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2023

Hallo ... Ich hatte vorher einen ganz normalen Telekom Magenta M. 

Nein, hier gibts keine Regio Tarife.

Ich habe den my Home xs mit bis zu 16Mbit bestellt und zwar rein ueber DSL, da Mobilfunkempfang hier bei uns ein Problem ist.

 

Hier ein Screenshot meines Willkommensschreibens ...

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2023

Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen. Echt schade, daß O2 keinen ordentlichen Support bietet. Nach vielen Telefongespraechen und einer erfolglosen Emailanfrage, kam daß jetzt bei einem WhatsApp Chat als Antwort. Ironisch ausgedrückt finde ich die folgende Aussage hoechst professionell. Im Allgemeinen, bin ich jetzt endgültig davon überzeugt, daß O2 dreist falsche Angaben macht! 

 

 


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • February 22, 2023

Hey @Andal1700,

wenn ich das Richtig sehe, hast du hier von meinem Kollegen schon eine Antwort bekommen :)

 Viele Grüße,
Flo