Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

my home verlängerung

  • September 13, 2023
  • 11 Antworten
  • 108 Aufrufe

Ich habe seit 2 Jahren den my Home m Tarif. DSL Leitung hat bei uns leider nur 2 Mbit/sek.

Jetzt wollte ich den Vertrag verlängern, die freundliche o2 Beraterin hat mir den Tarif my Home s angeboten.

Warte jetzt seit 4 Tagen auf eine Bestätigung, leider vergeblich.

Frage, wie lange dauert es bis man eine bestätigung der verlängerung erhält?

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 13, 2023

Hallo @poelpel,

hast du denn schon das „Angebot zu Ihrer Vertragsverlängerung“ per Email erhalten und mit „Jetzt kaufen“ bestätigt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2023

Nein, keine Email, nix, außer telefonische Aussage, dass der Tarifwechsel in Bearbeitung sei.

Habe als Email nur die bestätigung erhalten, dass ich mich für den Tarif my Home s entschieden habe, aber das war vor 4 Tagen.

Ich habe auch gelesen, dass o2 lieber DSL oder Kabel Tarife anbietet, Kabel haben wir aber nicht und DSL hatten wir, da waren nur 2 mbps möglich, wir hatten sogar ein Sonderkündigungsrecht desswegen .


Vilureef
Legende
  • September 13, 2023

Hallo @poelpel,

Habe als Email nur die bestätigung erhalten, dass ich mich für den Tarif my Home s entschieden habe.

Wie lautet der genaue Wortlaut dieser Email? Gesetzliche Tarifinformationen zu Ihrem O₂ Produkt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2023

JA, genau, gesetzlich vorgeschriebene Informationen zu Ihrem ausgewählten produkt


Vilureef
Legende
  • September 13, 2023

Hallo @poelpel,

dann kann noch gar nichts beauftragt sein, da dir gar kein Angebot vorliegt. Dieses muss vor der Vertragsverlängerung per Textform (Angebot zu Ihrer Vertragsverlängerungsanfrage) mit „Jetzt kaufen“ bestätigt werden. Warte hier auf die Moderation, vielleicht können Sie dir das Angebot zusenden. Die Vertragszusammenfassung kannst du gerne hier einstellen, dann weiß man gleich um welches sich handelt.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 21, 2023

Hallo @poelpel ,

schön, dass du dich hier meldest. 😊
Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Vilureef hat es schon korrekt erklärt, so wie du es beschreibst, 
kann noch gar nichts beauftragt worden sein, daher hast du auch noch nichts weiter dazu erhalten.

Ich habe hier mal einen kurzen Blick in deinen Daten geworfen.
Du hast dich in der Zwischenzeit ja schon an die Kolleg:innen der Hotline gewandt.
Der gewünschte Tarif kann bei dir aufgrund von Leitungsmangel nicht ermöglicht werden.
Daher ist hier alles beriets wieder storniert worden.

Aktuell können wir dir nur einen Tarifwechsel in den my Home XS Tarif anbieten.
Mehr ist da an Leistung nicht möglich. 

Möchtest du, dass wir dir dazu ein Angebot erstellen?
Dies würden wir dir dann unverbindlich per Email zusenden und du könntest dir das Angebot
in Ruhe anschauen.

Liebe Grüße Maria

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2023

Hallo Maria

Bitte sende mir das Angebot my Home xs per Email.

16 mbps würden mir auch reichen.

Liebe grüsse 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2023

Letzte Frage erstmal, 

Wir reden aber schon über LTE Vertrag, DSL ist hier im Dorf nur bei max 2 mbps. 

Mobilfunk mit 16 mbps wäre ausreichend

 

Liebe Grüsse


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 21, 2023

Hallo @poelpel ,

ich habe hier noch mal genau nachgeschaut, bevor ich das Angebot raussende. 
Tatsächlich können wir dir kein Angebot über LTE mehr machen.

Und selbst über DSL wären technische aktuell nur 4 MBit von 16 MBit möglich. 😥

Ich denke mal, dann mach eine Umstellung aktuell noch keinen richtigen Sinn, oder was meinst du?
Zumal du dann ja auch einen neuen Router benötigen würdest, da es sich ja um einen Technologiewechsel handeln würde.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2023

Hallo

Verstehe ich das jetzt richtig, o2 bietet mir grundsätzlich keinen Vertrag mehr an ?

Oder nur diesen nicht verlängern.

Gruss


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 21, 2023

Hallo @poelpel ,

doch, du kannst deinen aktuellen Tarif weiterhin nutzen,
jedoch können wir diesen Vertrag nicht verlängern.

Und im Zuge einer Vertragsverlängerung, kann ich dir nur einen Technologiewechsel
auf DSL, mit dem Tarif my Home XS anbieten. Jedoch kann bei dir zu Hause aktuell
technisch nur 4 Mbits, von 16 möglichen MBits angeboten werden.

Ich bin mir sicher, dass wir in der Zukunft auch mehr anbieten können.
Nur aktuell klappt das technisch nicht. 😯

LG Maria