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My Home S Vertrag - Wann kommt die Sim Karte?

  • January 25, 2023
  • 11 Antworten
  • 198 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Ich habe Online am 03.01.23 einen My Home S Vertrag bestellt mit Rufnummerportierung vom Altanbiert zum 02.02.23. Vertragsbeginn ist demnach hier auch der 02.02.23. 

 

Seither habe ich nichts mehr von O2 gehört bis auf die Auftragsbestätigung am Bestelltag per Mail. Wann erhalte ich die Simkarte + Unterlagen? Nächste Woche Donnerstag schaltet der Altanbieter ab.

 

mfg

Lösung von o2_Vivian

Hallo @terence88,

danke für deine Rückmeldung.

Eine Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer klingt schon mal gut. 👍

Ich habe einmal bei dir nachgesehen, der Auftrag wurde am Wochenende erfolgreich in die Logistik übermittelt und laut meinen Informationen inzwischen auch versandt.

Du kannst natürlich auch noch einmal nach dem Bestellstatus schauen, wenn du möchtest.

Magst du berichten, sobald die SIM-Karte bei dir eingetroffen ist?

Viele Grüße

Vivian

11 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 26, 2023

Hallo @terence88,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Es tut mir leid, dass dich die SIM-Karte noch nicht erreicht hat.

Ich schau mir das gern einmal an. Schick mir dazu bitte einmal deine Auftragsnummer aus der Bestätigungsmail sowie deine vollständigen Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support und sag hier kurz Bescheid, wenn sie unterwegs sind.

Danke & viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2023

@o2_Vivian Danke für die Rückmeldung!

PN ist raus

 

mfg


o2_Sven
  • Moderator
  • January 27, 2023

Hallo @terence88 ,

ich hab mir dass angeschaut und mich dazu einmal schlau gemacht. Bei Aufträgen die zusammen mit einer Festnetzrufnummerportierung erfolgen, werden die Karten aus welchen Gründen auch immer sehr kurzfristig vor dem Wechseltermin verschickt. Meistens so um die 3 Tage vor dem eigentlichen Datum. Ich würde daher davon ausgehen, dass der Versand jetzt übers Wochenende verläuft und die Karte dann Anfang nächster Woche bei dir eintrifft.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2023

@o2_Sven Danke, dann warte ich mal noch ab bis Anfang kommende Woche.

 

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

@o2_Vivian @o2_Sven 

 

Hallo,

 

Ich habe nun wenigstens eine Auftragsbestätigungsmail erhalten mit einer Auftragsnummer. 

Status steht aber immer noch auf “in Bearbeitung”.

 

Das wird dann wohl nichts mehr bis übermorgen?

 

Kündigung beim Altanbieter konnte ich heute auch nicht mehr zurück ziehen da angeblich dafür nun zu spät. 

 

mfg


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 1, 2023

Hallo @terence88,

danke für deine Rückmeldung.

Eine Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer klingt schon mal gut. 👍

Ich habe einmal bei dir nachgesehen, der Auftrag wurde am Wochenende erfolgreich in die Logistik übermittelt und laut meinen Informationen inzwischen auch versandt.

Du kannst natürlich auch noch einmal nach dem Bestellstatus schauen, wenn du möchtest.

Magst du berichten, sobald die SIM-Karte bei dir eingetroffen ist?

Viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 6, 2023

Hallo @terence88,

ich wollte mal nachhaken, ist die SIM-Karte inzwischen bei dir eingetroffen?

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2023

Hallo, letzten Freitag kam die Karte an. Sie lässt sich nur leider online nicht aktivieren. Kundenhotline hat es nun für mich angeschubst und meinte in 24h sollte es aktiviert sein? 

 

mfg 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 8, 2023

Hallo @terence88,

toll, dass die SIM-Karte angekommen ist. 👍

Es tut mir leid, dass dir die Aktivierung online nicht möglich war. Gut, dass du dich dann an die Hotline gewandt hast der Vorgang dann dort angestoßen wurde.

Läuft nun alles wie gewünscht?

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2023

@o2_Vivian @o2_Sven 

Hallo nochmal,

Es läuft nun technisch alles wie gewünscht. Allerdings ließ der Homespot 4G Router lange auf sich warten. Ich hatte nun unterdessen einen eigenen Router gekauft und eingerichtet. 

Der O2 Router kam nun an und ich möchte diesen gern Retournieren. Im Onlineportal dafür wird mir angezeigt ich soll die Seriennummer vom Geräte eingeben. Ich möchte aber ungern die Verpackung vom Router öffnen und nachsehen? Oder ist das kein Problem?

 

mfg


o2_Michi
  • Moderator
  • February 23, 2023

Hallo @terence88,

das ist kein Problem, innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist kannst du auch alles nutzen und dann retournieren wenn die Hardware für dich nicht passt. 🙂 

 

Viele Grüße,

Michi