Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

my home m flex vertrag keine antwort

  • November 22, 2023
  • 11 Antworten
  • 72 Aufrufe

Moin, 

ich habe am 3.11.2023 meine Bestellung bei o2 für ein my Home M Flex mit 5g Router aufgegeben und eine Auftragsbestätigung bekommen mit einer Auftragsnummer die 10 stellen hat, obwohl 11 verlangt werden bei der Nachverfolgung. Dann kam am 10.11.2023 eine mail mit “ihre SIM karte aktivieren”, ich habe bis heute dem 22.11.2023 nichts per post oder sonst wo von o2 bekommen und die SIM wird automatisch aktiviert nach 14 Tagen steht in der Mail, ich hoffe dass der Vertrag dann nicht schon läuft, obwohl ich nichts habe. Ich warte seit 3 wochen auf meine Bestellung, kann telefonisch niemand bei o2 erreichen und mail gibt es nicht. Ich bin ziemlich sauer und hoffe dass mir jemand helfen kann. 

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 22, 2023

Hallo @christof999,

kann telefonisch niemand bei o2 erreichen

warum nicht? Rufe die Bestellhotline 089787979409 an.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2023

ich habe jetzt über die Nummer angerufen, danke dafür ^^. Der Herr meinte der Auftrag ist in Bearbeitung. 


Vilureef
Legende
  • November 22, 2023

Hallo @christof999,

okay, dann warte noch ab.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2023

Also ich hab jetzt die vetragsbestätigung und meine Sim karte wurde vor 3 tagen aktiviert. Problem ist nur, ich hab immer noch nichts per post bekommen, keine Sim karte oder lte Router 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2023

Moin zusammen, mein vetrag wurde bestätigt und sim aktiviert, hab aber nichts per post bekommen, keine Sim karte, kein 5g Router oder was anderes und bei mir auf der o2 homepage steht, "Bestellung abgeschlossen"!!!

Ich brauch das Internet dringend und bin überfordert, kann mir wer helfen. Hab auch die festnetznummer von dem Vertrag endlich bekommen.

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 04.12.23/11:29


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 21, 2023

Hallo @christof999 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das hört sich ja nicht so gut an. 
Ich habe gesehen, dass du inzwischen Kontakt mit der Hotline hattest. Sind die SIM-Karte und der Router inzwischen bei dir angekommen ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2023

Hallo @christof999 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das hört sich ja nicht so gut an. 
Ich habe gesehen, dass du inzwischen Kontakt mit der Hotline hattest. Sind die SIM-Karte und der Router inzwischen bei dir angekommen ? 
Gruß, Solveig 

Also Router ist angekommen, bloß die sim Karte nicht, vor 3 Wochen wurde mir gesagt dass alles spätestens am Ende der Woche da sei und dass ist jetzt auch wieder 2 Wochen her. Ich hab jetzt vorgestern eine neue sim Karte auf meine Kosten (30€) bestellt. Wenn diese auch nicht kommt dann geh ich zu einem anderen Anbieter. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 22, 2023

Hallo @christof999 ,
gut, dass der Router schonmal da ist.
Die Kosten für die SIM-Karte habe ich dir natürlich direkt wieder gutgeschrieben. 
Ist die Karte denn heute angekommen ? Eigentlich sollte sich nach spätestens 5 Werktagen bei dir sein. 
Deine Adresse hattest du abgeglichen ? 
Du kannst auch in jeden o2 Shop gehen und dir dort eine holen. SIM-Karten sind dort vorrätig.🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 27, 2023

Hallo @christof999 ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 😊
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2023

Hallo @christof999 ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 😊
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Gruß, Solveig 

Moin, ja sim Karte ist angekommen und ich hab jetzt auch WLAN, laut Vertrag hab ich ja bis zu 100mBit/s die Sekunde. Ich weiß dass nie die 100 ankommen aber ich hab maximal 7mbit/s. Ich bin überall in Haus herum und hab an jeder Stelle die signalqualität überprüft. 

 


o2_Steffen
  • Team
  • January 10, 2024

Hallo @christof999, meintest du maximal 7 MB/s und nicht MBit/s?

Das würden dann knapp 56 MBit/s entsprechen.

Hattest du prüfen können, ob du diese Geschwindigkeit im 4G oder im 5G Netz erhältst?

LG Steffen