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My Home LTE in DSL wechselbar?

  • February 8, 2021
  • 5 Antworten
  • 177 Aufrufe

Hallo zusammen

Ich wollte einmal Fragen ob ein Wechsel von My Home LTE in DSL (also in das aus der Telefondose) auch von Kundenseite jederzeit angestoßen werden kann und was dann für Kosten entstehen können.

 

Danke. 

Lösung von o2_Manga

Hallo @MadMakz 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Lustige Kommunikation mit @Klaus_VoIP, kürzer kann man es nicht fassen.

Aber der Experte hat recht. Ein derartiger Wechsel ist aktuell weder durch das Online Portal noch durch die Kundenbetreuung möglich. Wenn du einen My Home Flex abgeschlossen hast, dann bitte DSL neu beauftragen und den LTE fristgerecht mit 30 Tage zum Kalendermonatsende kündigen. Hast du hingegen einen Laufzeitvertrag, könnte es etwas dauern.

Grüße

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

+


Klaus_VoIP
Legende
  • February 9, 2021

-

(nein)

:wink:


o2_Manga
  • Lösung
  • February 18, 2021

Hallo @MadMakz 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Lustige Kommunikation mit @Klaus_VoIP, kürzer kann man es nicht fassen.

Aber der Experte hat recht. Ein derartiger Wechsel ist aktuell weder durch das Online Portal noch durch die Kundenbetreuung möglich. Wenn du einen My Home Flex abgeschlossen hast, dann bitte DSL neu beauftragen und den LTE fristgerecht mit 30 Tage zum Kalendermonatsende kündigen. Hast du hingegen einen Laufzeitvertrag, könnte es etwas dauern.

Grüße


  • Besucher:in
  • February 18, 2022

Was lustiges ist mir November vorletzes Jahr passiert. Ich habe meinen Umzug bei O2 ab März 2021 gemeldet und als Versehen wechselte ich von DSL nach LTE. Das LTE Gerät kamm super schnell und ich versuche  es zu instalieren. So eifach ist es nicht! Na ja, ich brauchte es nicht sofort. Erst am Anfang März 2021 habe ich es geschaft, allerdings O2 hat meinen Festnetz nicht abgeschaltet, obwohl ich es bekannt gegeben habe. Also das DSL lief  weiter. Dann in Januar 2021 bekamm ich eine Rechnung von meine Festnez plus weitere Zwei für november und Dezember 2020 meines LTE Vertrags, den ich  bis dahin  noch nicht benuzt habe. In Februar das Gleiche. Dann in März noch mal. Als ich bei der CallCenter anrufte und das alles erklärte, war der  Ausage des Mitarbeiter: “Sie sollten sich schön längste den DSL Vertrag gekündigt haben”. Dann habe ich Ordungsgemäß gekündigt und nach den 5 Monate Doppelrechnungen habe ich die Erstatung von denen verlangen. Trodz hat O2 mir nur 3 Monatsrechnungen zurückgezahlt.

Das LTE ist nicht ganz stabiel und muss mehr mal angemeldet werden. Allerdings das Gerät speichert seine einigen Daten nicht. Aber wenn man weiß, wie es geht, geht es relativ leicht. Außerdem der Kabel von Router zum Telefon muss extra gekauft werden.

Mein Tipp: Alles gründlich analisieren!


o2_Manuela
  • Team
  • February 24, 2022

Hallo @Le Soleil , 

den Umzug hattest du über unseren Kundenservice beantragt?

Oder hattest du auf unserer Internetseite www.o2online.de einen o2 my Home über LTE bestellt?:thinking:

Das würde zumindest erklären, warum die Tarife parallel weiter liefen.

Aber gut, dass dir zumindest ein Teil erstattet wurde:thumbsup:

Was für ein Gerät nutzt du denn zu deinem Tarif? Und was genau wird nicht im Gerät gespeichert?

Bezüglich der nicht so stabilen Verbindung: 

War dies schon seit Vertragsbeginn der Fall?

Hast du mal über unseren Livecheck geschaut, ob aktuell eine Störung vorliegt?

Liebe Grüße

Manuela