Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

My Home L auf XL Upgrade?

  • June 6, 2021
  • 9 Antworten
  • 115 Aufrufe

Tenlow
Besucher:in

Hallo liebes o2 Team, 

 

ich bin seit über 2 Jahren Kunde des o2 My Home L DSL Tarifs und würde aber eigentlich gerne auf den XL Tarif upgraden. Ist dies für mich möglich? Die Bandbreite ist an meinem Standort verfügbar - das habe ich schon gesehen. Dass die Vertragslaufzeit neue 2 Jahre betragen würde, wäre auch kein Problem! Eine FritzBox 7590 ist ebenfalls bereits vorhanden! 

 

Falls es möglich wäre, hätte ich dennoch zwei Fragen: Was passiert mit dem monatlichen 10€ Kundenvorteil, den ich aktuell in meinem My Home L Vertrag ja habe? Bleibt der dann auch bestehen? Das wäre die Grundvoraussetzung für ein Tarifupgrade auf den XL Tarif. Die zweite Frage wäre, wie hoch die (neuen) Gesamtkosten dann für mich monatlich wären. 

 

Danke und viele Grüße aus Mannheim

 

Fabio 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Tenlow

schön, dass du mein Angebot angenommen hast. Darüber freue ich mich sehr. 

Hat mit der Umstellung alles hingehauen?

Falls du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne hier erneut. 

Kennst du eigentlich schon unsere o2 My Service-App? Schaue dir dazu unbedingt dieses Vorstellungs-Video an: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

 

Wie lange läuft deine Mindestvertraglaufzeit noch? 

 

Benötigst du weiterhin die Flatrate ins dt Mobilfunknetz? Falls ja, würde diese Option mit + 5€ mtl kostenpflichtig werden. Die aktuellen DSL Tarife haben lediglich eine Flatrate ins deutsche Festnetz. 


Tenlow
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2021

Der my Home L Tarif hat sich erst im März um ein Jahr verlängert (er läuft ja schon seit März 2019) und die aktuelle Mindestvertragslaufzeit läuft dementsprechend noch bzw. wieder bis 21.03.2022. Aber wie gesagt ein Tarifupgrade mit neuen 24 Monaten als Mindestvertragslaufzeit wäre kein Problem. 

 

Zu der anderen Frage: Nein, die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz benötige ich in meinem DSL Tarif nicht! Da reichen mir die Flatrates in meinem Mobilfunktarif. Die Flatrate ins deutsche Festnetz ist somit mehr als ausreichend für mich in den neuen Tarifen. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Oki. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Ein Mod wird sich hier melden und dir anschließend ein Angebot per E-Mail senden. Dann kannst du dieses vor Annahme in Ruhe prüfen. 🙂 

 

Aktuell kann es aber ca 5-14 Tage dauern.

 

Viel Glück 🍀


Tenlow
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2021

Ja, die Email ist korrekt und aktuell. 

 

Vielen Dank, dann warte ich mal auf das Angebot per Email :) 


o2_Andrea
  • Team
  • June 11, 2021

Hallo @Tenlow ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :wilted_rose:

Der Kombivorteil kann nur bei Abschluss eines Neuvertrages oder einer Vertragsverlängerung gewährt werden. Er entfällt bei einem Tarifwechsel, auch wenn bei DSL bei einem Tarifwechsel die Vertragslaufzeit wieder von vorne startet. :confused:

Der o2 my Home XL kostet dann den normalen unrabattierten Preis von 44,99 Euro monatlich.

Hilft dir das weiter? Gib uns gern eine Rückmeldung, wenn du den Wechsel anstoßen lassen möchtest.

Vielen Dank auch an @Bollermann für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


Tenlow
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2021

Hallo @o2_Andrea !
 

Schade, das wäre wirklich schön gewesen. 

Da wir die hohe Internetgeschwindigkeit aber künftig gerne hätten und auch benötigen, würde ich der Tarifumstellung dennoch zustimmen und diese gerne hiermit anstoßen wollen.

 

Vielen Dank!

Fabio 


o2_Tobias
  • June 15, 2021

Hallo @Tenlow

schön, dass du das Angebot von @o2_Andrea annehmen möchtest. 

Nach erneuter Prüfung komme ich dir gerne entgegen und biete dir den Kombvorteil in Höhe von 10 € mit an. 

Na, wie klingt das für dich?

Darüber hinaus, hast du auch die Möglichkeit, die Option “o2 Select & Stream” für 12 Monate kostenfrei zu beauftragen. Schaue dir dazu diese Hinweise an: 

Ich habe dir 2 Angebote gerade per E-Mail zukommen lassen, einmal mit und einmal ohne “o2 Select & Stream”. 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Tenlow
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2021

Hallo @o2_Tobias 
 

Ganz herzlichen Dank!
 

Da freue ich mich sehr und habe soeben schon angenommen und zugestimmt :) Danke für den tollen Support!
 

Viele liebe Grüße 
 

Fabio 


o2_Tobias
  • Lösung
  • July 12, 2021

Hallo @Tenlow

schön, dass du mein Angebot angenommen hast. Darüber freue ich mich sehr. 

Hat mit der Umstellung alles hingehauen?

Falls du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne hier erneut. 

Kennst du eigentlich schon unsere o2 My Service-App? Schaue dir dazu unbedingt dieses Vorstellungs-Video an: 

 

Liebe Grüße,

Tobias