Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

wir sind langjährige Kunden, und haben nun unseren WLAN+Festnetz-Vertrag upgegradet von DSL auf Kabel. Fritzbox 6660 wurde auch zugeschickt, allerdings ohne Adapter. Portierung sollte 25.10.2023 sein.

Nun zum Verlauf:

25.10.2023 - Telefonat mit Techn. Kundenservice - es sei alles in Ordnung, die Freischaltung dauere.


26.10.2023 - Telefonat mit Techn. Kundenservice - Adapter hätte urprünglich im Paket enthalten sein müssen. Wir schicken Ihnen den Adapter so schnell wie möglich raus.


30.10.2023 - Telefonat mit Techn. Kundenservice - Adapter hätte urprünglich im Paket enthalten sein müssen. Wir schicken Ihnen den Adapter so schnell wie möglich raus und senden Ihnen eine Sendungsverfolgung.


01.11.2023 - Telefonat mit Techn. Kundenservice - Adapter hätte urprünglich im Paket enthalten sein müssen. Wir schicken Ihnen den Adapter so schnell wie möglich raus und senden Ihnen eine Sendungsverfolgung.


02.11.2023 - 2x Telefonat mit Kundensupport Frau K***** - Adapter hätte urprünglich im Paket enthalten sein müssen. Wir schicken Ihnen den Adapter so schnell wie möglich raus und schicken Ihnen die Sendungsnummer raus. Und Frau K****** versprach außerdem, sich bei mir über 0176 61540668 am 06.11. zu melden.

 

Nichts desgleichen ist je geschehen. Seit 2 Wochen. NICHTS. Keine Sendungsnummer, kein Adapter. Seit 25.10.23 haben wir kein WLAN und kein Festnetz.

Man stellt sich die Frage, wie schwer es sein kann, ein Päckchen zu verschicken?! O2 ist lächerlich inkompetent. Jedes Mal hat man einen anderen Mitarbeiter dran, der keine Ahnung hat und der einen nur mit leeren Versprechen abwimmelt (fünf Mal wurde mir versprochen, dass der Adapter versendet wird!). Klar, sobald diese Mitarbeiter auflegen, kümmert es sie ja nicht mehr!

Wenn nicht schnell eine Lösung gefunden wird, werden wir die ganze Angelegenheit von einem Anwalt prüfen lassen, und werden uns einen neuen Provider suchen. Wenn man als Kunde (als langjähriger Kunde!) so behandelt wird - stets angelogen und abgewimmelt -, dann sind wir sicherlich woanders mit unseren 4 Verträgen besser aufgehoben.

  1. S. Außerdem wurde eine Minderung wegen des von O2 verursachten Ausfalls zugesichert (am 02.11.2023 von Frau K******), aber der Antrag besagt, dass man eine Bandbreitmessung vornehmen muss - WOMIT? Wenn überhaupt kein WLAN vorhanden ist, weil der Router nicht angeschlossen werden kann, kann ich keine Bandbreitenmessung durchführen!

Edit by o2_Steffen: name des Mitarbeiters anonymisiert 22.11.2023/16:26

Moin,

bei eBay einen ersteigern und fertig.

Stellt sich auch die Frage ob O2 den überhaupt stellen muss…

Blöd wenn der Rechtsanwalt für 200€ erkläre das der 20€ Adapter nicht in die Verantwortung von O2 fällt.

Nennt man auch Verhältnismäßigkeit der Mittel.

 


Moin,

bei eBay einen ersteigern und fertig.

Stellt sich auch die Frage ob O2 den überhaupt stellen muss…

https://www.youtube.com/watch?v=54LmiyA8T8w O2 sagt selbst in ihrem eigenen Video, dass der Adapter dabei sein muss; außerdem hat der Kundenservice mir bereits 5 mal versichert, dass der Adapter hätte dabei sein müssen. Steht in meinem Post.


Bei denen Bedanken die sich beschwert haben das sie eine hatten und keinen brauchten.

Und ob ein YouTube Video rechtliche Relevanz hat… ich bin mir da nicht sicher. 

Und es ist 2 Jahre alt…

Und wenn es so wichtig ist warum das Teil nicht bei eBay kaufen??

Oder an den Vermieter werden, der ist ja für die Installation im Haus verantwortlich.


Bei denen Bedanken die sich beschwert haben das sie eine hatten und keinen brauchten.

Und ob ein YouTube Video rechtliche Relevanz hat… ich bin mir da nicht sicher. 

Und es ist 2 Jahre alt…

Und wenn es so wichtig ist warum das Teil nicht bei eBay kaufen??

Oder an den Vermieter werden, der ist ja für die Installation im Haus verantwortlich.

 

Du verstehst nicht - oder willst es nicht verstehen -, dass der Kundenservice bereits mehrmals zugegeben hat, dass der Adapter hätte dabei sein müssen. Und wenn es dabei hätte sein müssen, warum soll ich ihn anderweitig kaufen? O2 schuldet uns offensichtlich - nach eigener Angabe - den Adapter, schafft es aber aus eigener Inkompetenz nicht, ihn an uns rauszuschicken.


@Julia.1991-MK 

 

Wenn etwas versprochen wird wie, das zusenden sollte das auch geschehen, da bin ich bei dir. Kein gutes Verhalten der o2 Mitarbeiter. 
 

Eine kurze Suche hat ergeben das es die Adapter ab 10€ auf diversen Plattformen gibt, ich würde einen selbst kaufen , das erspart Mühe, Ärger und Zeit. Auch wenn man im Recht ist , ist’s oft nicht wert. 

 

 


Wenn das Internet nicht so wichtig ist, dann warte halt.

Es kann ein paar Tage Dauer bis ein O2 Mod vorbeischaut.

 


Hallo & herzlich willkommen in der Community @Julia.1991-MK. 💙

Das hört sich natürlich erst einmal sehr unschön an.

Wie ging es in deinem Fall denn weiter, hattest du den Adapter noch von uns erhalten?

Oder hattest du dir auf einem anderen Weg, dir den Adapter noch zulegen können?

Bist du mittlerweile wieder online?

LG Steffen


Deine Antwort