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Monatliche Kosten für Router


ich bin leider sehr enttäuscht von o2. Mein Router war kaputt,habe ich am

28.5. telefonisch mitgeteilt,woraufhin mir versprochen wurde,dass ein neuer Router bis 31.5. geliefert wird. 

Am 31.5. leider kein Router, auch keine Bestätigungen email, kontaktierte ich den Chat. Mir wurde gesagt der Router wurde verschickt aber man konnte mir keine Sendungsnummer mitteilen,dies machte mich stutzig. 

Also rief ich bei der Hotline an, wo mir mitgeteilt wurde, das der Router nicht nicht verschickt werden konnte, weil ich einen Umzug für den 1.7. beantragt hatte. Diesen müsse ich erst stornieren. Also habe ich den Umzug storniert. 

Der Router wurde inzwischen geliefert, nun stelle ich aber in meinem Account fest, dass ich monatlich 4,99 € dafür bezahlen muss. Dies wurde mir NICHT mitgeteilt!!!

Nun versuchte ich wieder den umzugsantrag zu aktivieren, statt dessen bekomme ich von jedem Mitarbeiter unterschiedliche Informationen darüber  welche Technologie am Besten ist an meiner Adresse und über die Rabatte. Gefühlt versucht mir jeder Mitarbeiter nur etwas anderes aufzudrängen. 

 

Man wird angelogen und bekommt keine ehrlichen Infos.Finde ich unmöglich!!! Selbständige Vertragsverlängerung ist online seit Monaten nicht möglich da die Seite hängt.
 

Ich bin seit Ewigkeit Kunde, aber ich denke ernsthaft über Kündigung nach.

 

 

Retouren sorry 😅


Hallo @MaryJune 🙂

Ich wollte nur sicherstellen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Vielen Dank für die Bestätigung. Jetzt müssen wir leider abwarten, bis die Kollegen den Umzug anlegen. Halte uns gerne hier auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Okay gut, das werde ich. 
 

vielen lieben Dank und Entschuldigung das du meine Genervtheit abbekommen hast 🙏


Hallo @MaryJune🙂
alles gut. 💙

​Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo, 

 

heute kam die email über das Angebot und es fehlen immer noch die 10 € Rabatt und der Router wurde noch nicht raus genommen 


 


Guten Morgen @MaryJune, 🙂

die Kollegen haben nur einen Umzug angelegt, aber keine Vertragsverlängerung. Ich habe den Umzug jetzt gelöscht und dir einen Umzug mit Vertragsverlängerung angelegt. Du kannst deine Fritz!Box 7490 weiter benutzen. Das Angebot ist für den o2 Home S 50, im Produktdatenblatt findest du die Tarifdetails ohne Rabatte. Das Angebot ist 8 Tage gültig.

Du möchtest einen 10 € Rabatt haben, diesen kann ich dir nicht anbieten. Was maximal möglich ist, siehst du im Angebot.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Ja aber du hast doch gerade du beauftragst den Untug mit Verlängerung? Wieso wurde jetzt nur ein Umzug beauftragt? 
 


 

Und wieso sind die 10 € Rabatt plötzlich nicht mehr möglich ? 
Am 27.5. waren diese ja auch noch möglich. 
 

 


Ich finde es unmöglich, wie viel hier jetzt seitens o2 schief lief. Ich bin seit Ewigkeiten Kunde und schon mehrmals mit o2 umgezogen und so einen Stress gab es noch nie. 

Ich habe seit einem Monat Theater wegen diesem Umzug und der Vertragsverlängerung und nun wahrscheinlich nicht rechtzeitig zum Umzug im meiner neuen Wohnung Internet, weil o2 Fehler gemacht hat. Jeder Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe, wollte sich darum kümmern, keiner hat es getan, jeder hat das Angebot anders erstellt als besprochen, ich wurde nicht zurück gerufen, obwohl mir das versprochen wurde. 
 

Das mir nach all dem Stress nicht mal etwas zur Entschädigung angeboten wird oder einfach nur meine bisherigen 10€ Treuerabatt, finde ich sehr enttäuschend. 

 

 


Hallo @MaryJune, 🙂

aktuell gibt es wieder das Problem, dass automatische Vertragsverlängerungen mit Umzug nicht gebucht werden können. Daher erstellen die Kollegen von der Aktivierung erneut einen manuellen Auftrag. Warum sie zuerst nur einen Umzug gebucht haben, kann ich nicht sagen.

Angefragt hatte ich den o2 Home S 50 mit einem 3 € Rabatt und deinem jetzigen Router. Aktuell sind keine 10 € Rabatt möglich. Jetzt müssen wir leider erneut abwarten, dass die Kollegen die Buchung diesmal korrekt machen.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Also wenn das jetzt nicht funktioniert und ich nächste Woche in der neuen Wohnung sitze ohne Internet, dann bleibt mir nichts anders übrig als meine Verträge zu kündigen und mir einen Anbieter zu suchen der das hinbekommt. 



jetzt kam gerade auch noch die Rechnung, das

kann ja bitte wirklich nicht sein, warum wird mir jetzt ein Anschlusspreis von 49,99 € berechnet und eine Grundgebühr für den Router von 7, 89 € 😡???? 
 

 


Ich kann nichts dafür das o2 seit einem Monat nicht hin bekommt mir den Umzug und Vertragsverlängerung zu beauftragen!!  Ich zahle das NICHT!!! Und es reicht jetzt!!  Wenn es nicht morgen richtig gemacht wird wie ich es seit EINEM MONAT versuche, dann kündige ich alle meine Verträge!!! 
 

Ich habe keine Zeit und keine Nerven mich JEDEN TAG damit rum zu ärgern!!! So schwer kann das doch nicht sein !!!  TUt mir leid, aber meine Geduld wurde jetzt genug strapaziert!!! 
 


Ich habe gerade erst am Montag meine drei mobil Tarife verlängert, ich habe 14 Tage Widerrufsrecht, wenn mein Internet Anschluss (Umzug und Vertragsverlängerung) jetzt nicht endlich korrekt bearbeitet werden, werde ich von diesem Widerruf Gebrauch machen und alle meine Verträge bei o2 kündigen!!!! 
 

 


 


Heute schon wieder das falsche Angebot, ich dachte M ist bei mir an der Andresse nicht möglich weil nur 50 Mbit/s möglich sind? 
und immer noch 2 mal 4,99 obwohl ich gestern eine Bestätigung über die Rücksendung des routers bekommen habe. 
 

Ich möchte kündigen!!! Bitte kündigen sie meinen DSL Vertrag zum 1.7., ich werde zu einem anderen Anbieter wechseln in der neuen Wohnung,  ich mag nicht mehr mit o2 rumärgern müssen. Und meine Mobilfunk Verträge werde ich die Verlängerung widerrufen und auch kündigen ! 


Hallo @MaryJune🙂

ich habe nachgefragt, warum dir nicht der o2 Home S mit 50 Mbit als Umzug mit Vertragsverlängerung angeboten wurde. Gut, dass du mich informiert hast.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Ja es bleibt mir ja nichts anders übrig als zu kündigen, wenn o2 das einfach nicht hin bekommt, ich brauche nächste Woche Internet in meiner neuen Wohnung. Und es kann ja nicht sein das ich plötzlich doppelt so viel zahlen muss wie vorher für die gleiche Geschwindigkeit.


Moin,

kündigen kannst Du hier:

Die Kosten für den Router entsprechen der Preisliste:

 


Bei den Kosten für den Router geht es darum, dass mein alter Router kaputt war und für diesen hab ich bisher keine Gebühren bezahlt. Dann wurde er ausgetauscht, und nun muss ich für den neuen und auch den kaputten Router jeweils 4,99 € bezahlen und das kann ja wohl nicht sein. Und das nächste Problem ist, bei dem Austausch des kaputten Routers wurde mir nicht mitgeteilt das ich für den neuen 4,99€ zahlen muss und da ich für den alten auch nichts bezahlt habe hätte man mich darüber wenigstens informieren können. 
 

Aber warum werden die 4,99 € für den kaputten Router plötzlich berechnet? Vor allem da ich ihn  inzwischen auch schon zurück gesendet habe 


Hallo @MaryJune,

für die Bereitstellungs- und Versandkosten des Routers habe ich dir eine Gutschrift erstellt.
Deine online eingereichte außerordentliche Kündigung wird aktuell geprüft. 

Warum der Umzug mit der Vertragsverlängerung im o2 Home S nicht funktioniert, ist mir unklar. Meine Bitte um Korrektur wurde abgewiesen, daher haben wir jetzt keinen Auftrag zu den gewünschten Konditionen. 

Ich kann dir anbieten, den Umzug mit Vertragsverlängerung manuell zu buchen. Bitte beachte, dass es dann wahrscheinlich 3 Wochen dauert, bis die Schaltung erfolgt. Soll ich das für dich machen?

Liebe Grüße, Maren 🌺


Okay vielen Dank 🙏 
 

Wie sind denn dann die Konditionen für die Vertragsverlängerung? 
 

Online habe ich gesehen das Kabel Internet billiger wäre, wenn das so ist, würde ich zu Kabel 50 Mbit/s wechseln. 


Hallo @MaryJune🙂

Kabel ist nicht günstiger, und DSL ist immer zu bevorzugen. Ich kann dir den o2 Home S 50 mit einem Rabatt von 3 € anbieten. Hier ist das Produktdatenblatt.

Liebe Grüße,  Maren 🌺


Ich sitze nun in meiner neuen Wohnung ohne Internet und Telefon, da bis jetzt immer noch nichts passiert ist 


Hallo @MaryJune🙂

wie ich sehe, hast du dich an die Hotline gewendet und dir wurden jetzt 200 GB auf alle deine 3 Mobilverträge gebucht, sodass du damit überbrücken kannst. Durch das Hin und Her konnten die Kollegen das nicht direkt buchen. Ich habe mich nun an die Kollegen von der Aktivierung gewendet und muss dich um Geduld bitten.

Liebe Grüße, Maren 🌼


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