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ich bin leider sehr enttäuscht von o2. Mein Router war kaputt,habe ich am

28.5. telefonisch mitgeteilt,woraufhin mir versprochen wurde,dass ein neuer Router bis 31.5. geliefert wird. 

Am 31.5. leider kein Router, auch keine Bestätigungen email, kontaktierte ich den Chat. Mir wurde gesagt der Router wurde verschickt aber man konnte mir keine Sendungsnummer mitteilen,dies machte mich stutzig. 

Also rief ich bei der Hotline an, wo mir mitgeteilt wurde, das der Router nicht nicht verschickt werden konnte, weil ich einen Umzug für den 1.7. beantragt hatte. Diesen müsse ich erst stornieren. Also habe ich den Umzug storniert. 

Der Router wurde inzwischen geliefert, nun stelle ich aber in meinem Account fest, dass ich monatlich 4,99 € dafür bezahlen muss. Dies wurde mir NICHT mitgeteilt!!!

Nun versuchte ich wieder den umzugsantrag zu aktivieren, statt dessen bekomme ich von jedem Mitarbeiter unterschiedliche Informationen darüber  welche Technologie am Besten ist an meiner Adresse und über die Rabatte. Gefühlt versucht mir jeder Mitarbeiter nur etwas anderes aufzudrängen. 

 

Man wird angelogen und bekommt keine ehrlichen Infos.Finde ich unmöglich!!! Selbständige Vertragsverlängerung ist online seit Monaten nicht möglich da die Seite hängt.
 

Ich bin seit Ewigkeit Kunde, aber ich denke ernsthaft über Kündigung nach.

 

 

bei DSL + Home  sind selbständige Vertragsverlängerung nie möglich.

lassen  dir im Rahmen des Umzugs ein Angebot machen.

hier übers Forum dauert  es  zwar ein paar Tage, klappt aber gut.

dann kann auch  die  Router Leihgebühr geprüft werden.


Okay vielen Dank.  Internet habe ich seit sehr vielen Jahren den gleichen Vertrag mit den gleichen 10€ Rabatt wegen mehreren Verträgen. Ich wollte aufgrund eines Umzuges nun zu Internet per Kabel wechseln, hier konnten mir nur 5€ Rabatt angeboten werden, mir wurde ein Wechsel zu Internet per Home Spot empfohlen bei dem konnten mir aber 20€ Rabatt angeboten werden. Einen Home Spot möchte ich aber nicht. 
 

Bei den Vertragsverlängerungen ging es um die Handy Verträge, dies war immer online möglich, nun nicht mehr. Ich möchte meine Verträge behalten wie sie sind mit den Rabatten, wenn ich jetzt aber wegen dem Umzug anrufe wird jedesmal versucht  mir ein Wechsel der Handy Verträge aufzudrängen. Ich möchte es selbstständig wieder online verlängern können so wie ich es möchte. Warum ist das plötzlich nicht mehr möglich? 


@MaryJune

bei den Handy-Verträgen sollten dir Vertragsverlängerungen angezeigt werden,

allerdings gibt es zur Zeit viele Beschwerden, dass dies nicht zuverlässig klappt.

warum auch immer 🤔

 

bei den DSL bzw. Home-Verträgen wurde der Kombi-Rabatt für

alle Verträge auf 5€ gesenkt,

wenn du mehrere Verträge verlängern willst, kann es zu Verschiebungen

von Rabatten kommen.

 

Daher würde ich das auch hier von O2 Moderatoren prüfen lassen,

die sind da fit.

Und du bekommst erstmal die Angebote mit geprüften Rabatten per Mail

und kannst innerhalb von 8 Tagen zustimmen oder auch nicht.

Es wird nur mit deiner aktiven Zustimmung etwas umgestellt.


Okay Dankeschön 🙏 

Und wer könnte mir hier so ein Angebot machen? 


@MaryJune 

ein O2 Moderator wird sich hier im Beitrag melden,

dass kann aber einige Tage dauern.


Ist DSL bei Dir an der neuen Adresse möglich? Falls ja, ruf hier an 017688855222. Umzug kostenfrei und Du nimmst Deinen Tarif zu den momentanen Konditionen mit. 
Auf Teufel komm raus Neuverträge an Frau/Mann bringen. O2 wird immer mehr zum zweiten Vodafone. Man sollte mal darüber nachdenken weniger „outzusourcen“ und den Kunden nicht durch zig Sales Kanäle zu jagen bevor er dahin kommt, wo wirklich unterstützt wird,


Hallo @MaryJune und herzlich willkommen bei der O2 Community, 💙

es ist ärgerlich, dass der versprochene Routertausch nicht stattgefunden hat. Ich sehe, dass der Support die Fritz!Box 7530AX ohne Bereitstellungskosten und Versand für dich bestellt hat. Die monatliche Miete von 4,99 € für den Router ist korrekt, da du generell nur Router über uns mieten kannst. Jetzt ist es wichtig, den alten defekten Router schnellstmöglich an uns zurückzuschicken. Das kannst du hier erledigen: Router-Retoure. Für den alten Router zahlst du noch Miete, daher ist es wichtig, dass er schnellstmöglich bei uns ankommt, damit die Mietzahlung deaktiviert werden kann.

Falls du lieber einen eigenen Router nutzen möchtest, ist das ebenfalls möglich. In diesem Fall sende auch den neuen Router über den oben genannten Link an uns zurück.

Jetzt geht es darum, dass noch ein Umzug innerhalb des Hauses gemacht werden muss, ist das richtig? Möchtest du nur den Umzug beantragen, wofür einmalig 49,99 € berechnet werden, oder möchtest du den Umzug mit einer Vertragsverlängerung durchführen, wodurch der Umzug kostenlos ist?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo Maren, 

 

Vielen Dank für die Infos, das wurde mir bisher auch nicht gesagt, dass ich den alten Router zurück senden soll. Bekomme ich dafür einen Retourenschein? 
 

Ja ich habe einen Umzug innerhalb des Hauses beantragt, allerdings wollte ich mich informieren ob es besser wäre Kabel Internet anstatt DSL Internet, leider wurde mir dann nur ein Angebot über einen Homespot unterbreitet, dies möchte ich aber nicht. 
 

Wäre es möglich mich anzurufen ? Immer wenn ich anrufe gerate ich an jemand der mich etwas komplett anderes erzählt. 
 

Viele  Grüße 


@MaryJune 

da gibt es den Retoure Schein

Jetzt ist es wichtig, den alten defekten Router schnellstmöglich an uns zurückzuschicken. Das kannst du hier erledigen: Router-Retoure.


 

Jetzt geht es darum, dass noch ein Umzug innerhalb des Hauses gemacht werden muss, ist das richtig? Möchtest du nur den Umzug beantragen, wofür einmalig 49,99 € berechnet werden, oder möchtest du den Umzug mit einer Vertragsverlängerung durchführen, wodurch der Umzug kostenlos ist?

 

beantworte doch mal die Frage von @o2_Maren 

hier über das Forum kann auch ein entsprechender Auftrag erfolgen

oder hast du nun schon was bestellt,

wenn ja was?

 

Wäre es möglich mich anzurufen ?

nein, über das Forum ruft dich keiner an,

 

 


Vielen Dank 😊 

Nein ich habe noch nichts bestellt, ich möchte mich ja erst beraten lassen bezüglich Kabel oder dsl Internet und mich dann entscheiden ob ich den Vertrag verlängere oder nicht 😅


Hallo @MaryJune🙂

ich kann dich nicht anrufen, aber wir können dich beraten und gemeinsam überlegen, was die beste Lösung für dich sein könnte.

Es ist wichtig zu wissen, ob es sich um einen Umzug innerhalb desselben Hauses handelt und ob eine Vertragsverlängerung für dich in Frage kommt.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Also ich habe heute nochmals versucht meinen Vertrag telefonisch zu verlängern und den Umzug zu beauftragen. Zuerst war ich sehr glücklich weil die Dame genau das getan hat was ich wollte, meinen Vertrag verlängern so wie er bisher war. Dann kam leider hinter die große Enttäuschung als ich die Bestätigungd email bekam, in der wieder nichts so war, wie telefonisch besprochen 🙄

 

So hätte es gemacht werden sollen, wie schon vor einem Monat, was dann leider von o2 storniert wurde aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann. 
 


 

So wurde es besprochen. 
 

Leider wurde es dann so in der email angegeben: 

 

 

Ich bin wirklich nur noch genervt  😠
 

Warum ist es so schwer??? 


Ein Monat, unzählige Gespräche mit o2 Mitarbeitern, ich ziehe am 1.7. um und es ist einfach nicht möglich den Vertrag so wie er ist zu verlängern.
nach nochmaligem Telefonat wurde mir gesagt man kann diesen Vertrag nicht ändern, sondern erst nach 24 Stunden stornieren und dann müsse ich nochmal warten bis ich ihm neue beantragen kann, das kann doch bitte einfach nicht wahr sein. Ich habe nun sowieso erst ab 12.7. den Termin bekommen, jetzt wird es noch später. 

Nun werde ich nächste Woche in der neuen Wohnung sitzen ohne Internet 😭 

jahrelang hat dies ohne Probleme funktioniert, ich bin mehrmals mit o2 umgezogen, warum jetzt plötzlich nicht mehr? 
o2 ist absolut enttäuschend geworden 

 


Hallo @MaryJune, 🙂

ich möchte dir gerne helfen und dazu ist es notwendig, dass du meine Fragen bitte beantwortest:

1. Ist es richtig, dass du an deiner jetzigen Adresse einen Umzug vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss machst?
2. Am 31.05.2024 wurde die neue Fritz!Box 7530AX für dich bestellt, daher werden nun zwei Router berechnet. Warum wurde der neue Router für dich bestellt?

In deinem Kundenkonto ist ein ziemliches Hin und Her. Für dich war ein Umzug zum 01.07.2024 beantragt und dann doch storniert, daher wird keine Umzugsgebühr berechnet!

Gerne mache ich dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Umzug, aber bitte beantworte zuerst meine Fragen. Bitte mache dir keine Sorgen, dass du ohne Anschluss in der neuen Wohnung dastehst, denn zur Not können wir dir mobile Daten zur Überbrückung geben.

Liebe Grüße,  Maren 🌼


steht alles in meinem ersten Beitrag 
 

 

ich bin leider sehr enttäuscht von o2. Mein Router war kaputt,habe ich am

28.5. telefonisch mitgeteilt,woraufhin mir versprochen wurde,dass ein neuer Router bis 31.5. geliefert wird. 

Am 31.5. leider kein Router, auch keine Bestätigungen email, kontaktierte ich den Chat. Mir wurde gesagt der Router wurde verschickt aber man konnte mir keine Sendungsnummer mitteilen,dies machte mich stutzig. 

Also rief ich bei der Hotline an, wo mir mitgeteilt wurde, das der Router nicht nicht verschickt werden konnte, weil ich einen Umzug für den 1.7. beantragt hatte. Diesen müsse ich erst stornieren. Also habe ich den Umzug storniert. 

Der Router wurde inzwischen geliefert, nun stelle ich aber in meinem Account fest, dass ich monatlich 4,99 € dafür bezahlen muss. Dies wurde mir NICHT mitgeteilt!!!

Nun versuchte ich wieder den umzugsantrag zu aktivieren, statt dessen bekomme ich von jedem Mitarbeiter unterschiedliche Informationen darüber  welche Technologie am Besten ist an meiner Adresse und über die Rabatte. Gefühlt versucht mir jeder Mitarbeiter nur etwas anderes aufzudrängen. 

 

Man wird angelogen und bekommt keine ehrlichen Infos.Finde ich unmöglich!!! Selbständige Vertragsverlängerung ist online seit Monaten nicht möglich da die Seite hängt.
 

Ich bin seit Ewigkeit Kunde, aber ich denke ernsthaft über Kündigung nach.


  1. Ja 
  2. weil der alte kaputt war und nicht mehr an gegangen ist

Ich möchte jetzt bitte zum 1.7. Mein dsl in der neuen Wohnung, und den Vertrag verlängern zu den bestehenden Bedingungen 

 

dsl 50 Mbit/s 

29,99

-10 € Rabatt

——————-

19,99 

 

Den alten Router habe ich gestern in der pack Station eingeliefert . 

 

und ich habe für den letzten Router, der jetzt kaputt ist, auch keine 4,99 bezahlt. Das kann man in meinen Daten  überprüfem. Ich wurde bei dem Gespräch wegen dem Austausch des kaputtem routers nicht darüber informiert das ich 4,99 monatlich dafür zahlen muss. wenn das so bleibt das ich 4,99 dafür zahlen muss, vor allem nach diesem Theater das ich seit ein Monat habe, werde ich mir einen Router kaufen und die FRITZ!Box 7530 AX auch wieder zurück sende!! 


Edit: o2_Maren 04.07.2024/16:27 Uhr/Aus Datenschutz die persönliche Daten entfernt bzw. unkenntlich gemacht. 

Hallo @MaryJune , 🙂

bitte schicke den Router zurück, den du nicht mehr nutzen möchtest. Hier ist der Link zur Retoure.

Ich kann dir einen Umzug für einmalig 49,99 € anbieten oder ein Angebot zur Vertragsverlängerung im o2 Home S 50 ohne Umzugsgebühren. Der neue Tarif entspricht deinem aktuellen Tarif. An deiner Adresse sind bis zu 50 Mbit verfügbar, daher stellt sich die Frage nach der Technologie nicht.

Was möchtest du, nur einen Umzug oder eine Vertragsverlängerung mit Umzug?

Liebe Grüße,  Maren 🌼


Hallo @MaryJune, 🙂

da sich meine Antwort mit deiner überschnitten hat, habe ich jetzt den Umzug mit Vertragsverlängerung beauftragt. Dieser Auftrag wird nun manuell von unserem Backoffice bearbeitet. Du bekommst dann noch alles schriftlich von den Kollegen. Zur Info habe ich einen Link zum Forum hinterlegt, damit auch die Kollegen informiert sind.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Okay vielen Dank, ich bin gespannt ob es diesmal endlich funktioniert. 
 

und was ist bezüglich der 4,99 € für den neuen Router? Wenn ich die bezahlen muss dann möchte ich für diesen bitte auch einen Retourenschein 


Hallo @MaryJune🙂

du kannst jederzeit einen Router zurückschicken mit dem Link zur kostenlosen Retoure, wenn du lieber einen eigen nutzen möchtest.
Ja, der neue Router, die Fritz!Box 7530AX kostet monatlich 4,99 €.

​Liebe Grüße, Maren 🌼


Warum wurde ich darüber dann aber nicht informiert? 
Mund warum musste ich für meinen alten Router keine 4,99 € zahlen? Und  jetzt wo er kaputt ist werden mir 4,99 € für ihn berechnet? 


Hallo @MaryJune, 🙂

stimmt, die Fritz!Box 7490 wurde nicht mehr bei dir berechnet, und auch auf der Rechnung ist nichts zu sehen. Warum sie als kostenpflichtig in der Zusammenfassung angezeigt wird, kann ich nicht erklären und ergibt auch für mich keinen Sinn. 

Noch eine Frage: Hast du die alte, defekte Fritz!Box 7490 über das Retouren-Portal verschickt?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Ja ich habe den Router über das rerouted Portal zurück gesendet. Wieso? Gibt es schon wieder ein Problem? 


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