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Misslungene Vertragsumstellung von DSL S Flex auf Home M

  • March 29, 2021
  • 4 Antworten
  • 56 Aufrufe

Hallo O2,
über viele Jahre hinweg war ich eigentlich begeisterter Kunde. Aufgrund meiner Zufriedenheit entschloss ich mich am 19. Januar bei der Vertragshotline anzurufen, um meinen Tarif anzupassen. Bis dato war ich im O2 DSL S Flex. Mein Wunsch war eine Erhöhung der Bandbreite auf 50 Mbit und eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Kein Hexenwerk, sollte man meinen.
Die freundliche Dame am Telefon empfahl mir den O2 Home M mit 50 Mbit, 4,99 € Gutschrift aufgrund der langen Vertragslaufzeit und Beibehaltung der Mobilfunk-Flat aus meinem alten Vertrag. Das sei alles möglich, in Summe für 24,99 €. Leider nur in der Theorie. Bereits die Auftragsbestätigung am nächsten Tag war fehlerhaft, da 29,99 € Normalpreis gelistet war. Von der Mobilfunk-Flat keine Spur. Daher habe ich gleich bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter konnte meinen Auftrag nicht finden. Seine Info: Er klärt das Ganze und meldet sich spätestens in einer Woche. Bis heute kein Rückruf. Nach einer Woche erneut angerufen, wieder wurde mir erzählt, es sei in Bearbeitung, ein Ticket sei erstellt und es würde tariflich angepasst werden. Nachdem ich wieder nichts hörte, rief ich zum dritten Mal an, mittlerweile hatte ich schon die erste falsche Abbuchung am Konto, und wurde vom O2-Mitarbeiter angemault, warum ich mich so spät melden würde?!? Hallo? Geht’s noch?

Aufgrund dieser Vorgeschichte entschloss ich mich, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und dem ganzen Spuk ein Ende zu bereiten. Also per Mail das ausgefüllte Formular, fristgerecht am 29.01., versendet. Keine Regung! NICHTS! Zur Sicherheit nochmals eine Woche später erneut versendet, wieder keine Regung. Dann erneuter Anruf am letzten Mittwoch, wieder alles erläutert und dem Mitarbeiter den Vorgang geschildert. Dieser versprach sich darum zu kümmern, den Vorgang an den Vorgesetzten weiterzugeben und einen Rückruf versprochen. Wieder nichts gehört!

Was solle das bitte? Warum wird nicht einmal der gesetzliche Anspruch auf den Widerruf bearbeitet? Arbeitet da überhaupt jemand? Was soll das alles? Ich habe noch nie im Leben einen so schlechten Support erlebt! Wie kann eine Firma so arbeiten und mit dem Kunden rumspringen? Am liebsten würde den ganzen Anschluss kündigen. Wie unfähig kann man nur sein?

Gruß
Christian

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 29, 2021

Hallo,

an diese Email Adresse? widerruf@cc.o2online.de

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2021

Genau an diese Adresse. Habe den erfolgreichen Zustellungsbericht und auch eine formlose Empfangsbstätigung von O2. Mehr kam nicht :(


Droggelbecher
Legende
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Tut mir leid. Allnet-Flat kostenlos bei VDSL50 gibt es nirgends mehr, nur noch als o2-Bestandskunde. Mit deinem Widerruf hast du sichergestellt, dass du nicht darauf sitzen bleibst. Habe etwas Geduld bis sich ein modernes hier die Sache anschauen kann.


o2_Manga
  • April 7, 2021

Hallo @MOS-T 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Wie ich sehe, wurde der Widerruf inzwischen bearbeitet und die Rückumstellung veranlasst. Können wir von hier aus noch etwas für dich tun? Z.B. ein neues Angebot schreiben, daß deinen Vorstellungen entspricht?


Grüße