Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mietrouter

  • July 5, 2023
  • 8 Antworten
  • 211 Aufrufe

Hallo, habe gerade mit der Kundenhotline telefoniert und bekam die Info, daß wenn ich die Fritzbox 6690 über O2 miete, sie mir nach 24 Monaten gehört, also eine Art Mietkauf? 

Kann jemand etwas dazu sagen? 

Lösung von poales

@mm2010

das ist Quatsch.

der Router bleibt Eigentum von O2.

Ich suche mal nach der Preisliste.

mehr gibts gleich.

überlege mal, ob da ein Kauf nich eher lohnt😉

 

hier der Screenshot aus der Preisliste

beachte berechnet wird:

  • der Mietpreis von 8,99€ / Monat
  • Versandkosten von 9,99
  • Bereitstellungsgebühr von 49,99

Der gewählte Router wird für die Dauer des Vertragsverhältnisses bereitgestellt und verbleibt im Eigentum von Telefonica Germany

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • July 5, 2023

@mm2010

das ist Quatsch.

der Router bleibt Eigentum von O2.

Ich suche mal nach der Preisliste.

mehr gibts gleich.

überlege mal, ob da ein Kauf nich eher lohnt😉

 

hier der Screenshot aus der Preisliste

beachte berechnet wird:

  • der Mietpreis von 8,99€ / Monat
  • Versandkosten von 9,99
  • Bereitstellungsgebühr von 49,99

Der gewählte Router wird für die Dauer des Vertragsverhältnisses bereitgestellt und verbleibt im Eigentum von Telefonica Germany

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 5, 2023

Die Schulung der Hotline-Mitarbeiter bei o2 ist offensichtlich katastrophal schlecht.

Auszug o2 AGB/Leistungsbeschreibung:

Optional bereitgestellte Router:

Soweit der Kunde die Bereitstellung eines Routers beauftragt hat, wird dieser dem Kunden  für die Dauer des Vertragsverhältnisses zu Verfügung gestellt  und verbleibt im Eigentum des Anbieters. Der Anbieter behält sich vor, überlassene Hard- und Software jederzeit zu  aktualisieren. Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden  auf eigene Kosten an den Anbieter zurückzusenden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2023

Danke. Habs mir schon so gedacht. 


poales
Legende
  • Legende
  • July 5, 2023

@blablup 

es wird bald Zeit für einen  Sammlbeitrag von Threads,  wo die Hotline falsche Angaben macht,

O2 will wohl nix merken.

oh nee


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 5, 2023

@poales der Thread würde explodieren :D


o2_Steffen
  • Team
  • July 7, 2023

Herzlich willkommen in der Community @mm2010, 💙

poales hatte hier ja bereits die korrekte Information weitergegeben, vielen lieben Dank dafür.

In der Tat ist es so, dass der Mietrouter auch nach den 24 Monaten unser Eigentum bleibt.

Falls wir dir hier noch bei einem anderen Thema weiterhelfen können, gerne einfach wieder Bescheid geben.

Ganz liebe Grüße

Steffen


poales
Legende
  • Legende
  • July 7, 2023

@o2_Steffen 

moin, wird auf solche Falschaussagen der Hotline eigentlich intern reagiert?

oder darf der Kunde das ausbaden? Und gut ist?


o2_Steffen
  • Team
  • July 7, 2023

Mooohoin @poales, ich hoffe doch.😊

Kann hier allerdings wenn auch nur Vermutungen anstellen, bzgl. neue:r MA etc.

LG Steffen