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Hallo Leute,



es geht nicht um meinen Anschluß, aber der meines Bruders in Berlin (030xxxxx649) ist seit dem 24.06.15 weder Internet noch Telefon erreichbar. Das ganze ist passiert nach einer Vertragsumstellung auf IP. Die o2-Box kam sehr schnell, aber die DSL - Verbindung wird nichts. Nach einer Störungsmeldung wurde gesagt, daß die Telekom den Anschluß umgestellt und als okay gemeldet habe. Eine gründliche Überprüfung der Anschlüsse und Einrichtung der Box ergab, Signal nicht vorhanden !! Ein Störungsticket wurde geöffnet (am 26.06.) mit der Info, man meldet sich. Da bis zum darauffolgenden Mittwoch ! 01.07.15 !! nichts erfolge, habe ich noch einmal nachgefragt. Man teilte mir mit, das Ticket wäre geschlossen worden, weil sich der Kunde nicht gemeldet hätte !! Meine erstaunte Nachfrage wurde dann so beantwortet, man hätte eine sms geschickt und der Kunde hätte nicht zurück gerufen !! Dazu muß ich hier einfügen, dass mein Bruder Schwerstbeschädigt ist mit einer körperlichen Behinderung und schwerer Herzkrankheit. Das bedingt, dass er leider an den Rollstuhl gefesselt ist ! Das hatte ich dem Callcenter mitgeteilt ! Mein Bruder war nicht in der Lage, auf die sms zu reagieren, da er das nicht registriert hatte. Eine vielleicht telefonische Nachfrage von Seiten Service unterblieb !



Also habe ich das alles noch einmal erklärt und es wurde ein neuer Auftrag an die Telekom gegeben. Am Montag Nachfrage: Antwort ??????????? keine Antwort der Telekom ! Also wieder ein Auftrag, diesmal mit Termin zu Heute, 09.07.2015 zwischen 8:00 - 14.00 Uhr !



Um 16:00 Uhr kein Techniker und kein Signal oder vielleicht eine Nachricht !! Also rufe ich unter der Servicenummer 0885251378 an und was passiert ? Man wird durch die verschiedenen Stufen per Frage und Antwort - Spiel geschickt und dann kommt die Ansage: " An ihrem Anschluß wurde eine Störung gemeldet und die Servicetechniker sind bei der Behebung des Schadens. Bitte seien sie in der Zeit von 08:00 bis 14:00 Uhr vor Ort (....) und erwarten sie den Techniker.Bitte sehen sie von weiteren Nachfragen ab". AUFGELEGT !!!



DAS wurde mir am  Telefon um 16:00 Uhr gesagt !! Also 2 Stunden NACH dem Termin und wenn ich nicht über meine Rufnummer dann den Zugang zum Service erreicht hätte, dann wäre wieder Zeit verstrichen.



Ich sag das nur ungern, aber wie hier mit einem Kunden, zumal einem durch seine Behinderungen stark in seinen Möglichkeiten eingeschränktem Menschen umgegangen wird ist vollkommen inakzeptabel !!! Ich selbst habe (da ich bisher keine Probleme bei techn. Schwierigkeiten hatte!) bisher immer die positiven Leistungen von o2 weiter kommuniziert. Nach diesem Desaster muß ich mir solches in der Zukunft überlegen.



Warum schreib ich das hier rein ? Wo es doch in einen anderen Bereich (Privatkunden) gehört ?



Weil offensichtlich keine akzeptabel schnellen Möglichkeiten verfügbar sind. Aber vielleicht kann ja doch jemand über einen "kurzen Weg" helfen und wenn es nur die Veranlassung zur Nachprüfung dieser unmöglichen Zustände ist.



Mit freundlichen Grüßen



André



Nachricht geändert durch Sandroschubert



Sei man nicht so streng ibo82...



o2 saniert im Moment mehr, als du sehen kannst...



E-Plus ist weg und war sehr marode, dies kostet Zeit und Geld...



Du kannst auch nicht von heute auf morgen alles kaufen und binnen Minuten alles neu aufziehen, oder?



Denke man kann nun diesen Thread schließen...



Lieben Gruß



McDamian




yo die chinese bieten 13Milliarden Euro für o2!!!



können die ruhig aufkaufen, dann wird es vielleicht noch witziger! 😉



kommt die leitung bald aus china!




Möglich, dass dies mal passieren kann...



KÖNNEN WIR DANN HIERMIT DIESEN THREAD SCHLIESSEN?



Lieben Gruß



McDamian




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