Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

meine Mailadresse schon in Nutzung?

  • June 10, 2022
  • 9 Antworten
  • 37 Aufrufe

Hallo,

wenn ich am Portal angemeldet bin und auf Community gehe, muss ich mir ein neues O2-Communitykonto erstellen. Wie man sehen kann, bin ich angemeldet. 

 

Wenn ich nun meine Mailadresse eingebe, kommt folgende Meldung:

Das Problem ist, beim Klicken auf “Passwort vergessen” passiert nichts. Ich bekomme keine Rücksetzmail. Das ist noch ein Account aus Alice DSL Zeiten, kann es daran liegen?

Meine Daten:

Was kann ich hier machen?

 

LG

Sebastian

Lösung von o2_Lars

Hallo @Baass_tis und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe deine Beiträge einmal hier zusammen gefasst, sonst wird es doch für uns alle etwas unübersichtlich ;-)

Wenn du in unserem Onlineportal unter o2online mit deiner Rufnummer oder deinem Nutzernamen eingeloggt bist, dann gilt dies auch automatisch für unsere Community. Da ist dann kein separater Login erforderlich :-)

Wenn du aktuell mit einem Interessentenlogin oder einer anderen E-Mail-Adresse in unserer Community angemeldet ist, dann bitte einmal ausloggen, dann steht der Anmeldung mit deinen normalen Zugangsdaten auch nichts im Wege :-)

Gruß,

Lars

 

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2022

Hallo,

 

ich kann mich nicht mehr mit meinen Mailadressen bei der Community anmelden.

Es sind mittlerweile 2 registriert, auf die ich hier keinen Zugriff mehr habe.

 

Ist es möglich diese mit meinem  Account verknüpften Adressen zu löschen?

Gern weiter per PM.

 

Gruß

Sebastian

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2022

Bitte ich brauche Hilfe von einem Mod, ich kann sonst als O2 Kunde die Community nicht nutzen, da meine Mailadressen nicht fürs Login aus dem O2 Kundencenter genutzt werden kann.

Ich habe mir hier einen weiteren Account nur mit einer Fakemailadresse angelegt, weil ich meine echten nicht nutzen kann.

Ich möchte meine echten Daten hier nicht öffentlich schreiben. 

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


Vilureef
Legende
  • June 10, 2022

Hallo,

die Frage ist, was du genau vor hast? Ein Community Account besteht bereits.

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2022

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte gern den Community Account mit sun.krause@g… nutzen, dieser ist ja auch im Vertrag hinterlegt. Ich habe nur keinen Zugriff darauf.

Am einfachsten  wäre es, diesen aus meinem O2-Account zu löschen und ich lege diesen neu an oder das Kennwort wird zurückgesetzt.

Ich weiß nicht, was hier am besten wäre ...


Sandroschubert
Legende

Mods. zur Info 

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.

 


Sandroschubert
Legende

warum ein anliegen doppelt vortragen?

zur Info 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2022

Hallo,

 

es hat sich keiner dazu gemeldet, dann kann ein Problem auch nicht gelöst werden.

Sind noch irgendwelche Daten notwendig?

 

LG

Sebastian


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • June 15, 2022

Hallo @Baass_tis und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe deine Beiträge einmal hier zusammen gefasst, sonst wird es doch für uns alle etwas unübersichtlich ;-)

Wenn du in unserem Onlineportal unter o2online mit deiner Rufnummer oder deinem Nutzernamen eingeloggt bist, dann gilt dies auch automatisch für unsere Community. Da ist dann kein separater Login erforderlich :-)

Wenn du aktuell mit einem Interessentenlogin oder einer anderen E-Mail-Adresse in unserer Community angemeldet ist, dann bitte einmal ausloggen, dann steht der Anmeldung mit deinen normalen Zugangsdaten auch nichts im Wege :-)

Gruß,

Lars

 


o2_Lars
  • Moderator
  • July 1, 2022

Okay, es sind ja nun schon ein paar Tage mehr vergangen, hat denn inzwischen alles geklappt, wie du dir das vorstellst, @Baass_tis? :-)

Falls noch Fragen offen sind, immer her damit, du weißt ja, wo du uns alle findest. Und wenn eine der Frage sein sollte, welche aktuellen Smartphones und Gadgets für Tests zur Verfügung stehen, unser testbereich freut sich auf dienen Besuch :-)

Gruß,

Lars