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Hallo, 

Ich habe bereits 2 mal beim Kundenservice angerufen, aber nach einer schnellen Hilfe sieht es irgendwie nicht aus. 

Seit gestern morgen funktioniert bei mir nichts mehr. Meine simkarte von meiner Rufnummer (mit der 69 am Schluß) zeigt "nur Notrufe" an. Der Vertrag wurde vor kurzem erst abgeschlossen und die Rufnummer intern portiert und funktioniert le seither auch. Aber nun bin Ich bin nicht mehr erreichbar und kann auch nicht mehr telefonieren oder sonst was. Ich bin sehr genervt. 

Ich habe die simkarte meines Mannes bei mir ins Handy gemacht, diese funktioniert. Es liegt also definitiv nicht an meinem Handy (s23 ultra) und die simkarte funktioniert auch nicht im Smartphone meines Mannes - dort wird sie gar nicht erkannt, nichtmal nach einem Pin wird gefragt (mein Handy fragt nach dem Pin, bekommt dann aber mit der Karte kein Netz).

Da ich daher davon ausgegangen bin, dass die simkarte defekt ist, habe ich gestern eine esim beantragt und gleich installiert. Diese funktioniert aber auch nicht!

Daher bin ich jetzt am verzweifeln. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! 

@Sazz 

hast du mal im meinO2 Bereich geschaut, ob dort Hinweise angezeigt werden?

hast du vielleicht eine Phishing SMS bekommen?


Hallo @Sazz ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass man erst mal überrascht ist, wenn plötzlich nichts mehr klappt. 
Bei der angegebenen Rufnummer wurde die physische SIM-Karte durch eine eSIM Profil ersetzt. 
Wahrscheinlich wolltest  du dieses zusätzlich zur physischen SIM-Karte haben und nicht statt der Karte ? 
Der schnellst Weg wäre nun, dass du in einen o2 Shop gehst und der/die  Kollege:in dir direkt eine neue physische SIM-Karte aktiviert. 
Oder wolltest du es so ? 
Gruß, Solveig 


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