Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein Tarif (o2 my Home XL) beinhaltet nicht den 10 EUR Kombi-Vorteil

  • September 17, 2024
  • 13 Antworten
  • 101 Aufrufe

  • Einsteiger:in

Hallo zusammen,

ich habe im Juli 2022 einen Internet & Festnetz Vertrag abgeschlossen (inkl. Glasfaseranschluss).

Der monatliche Beitrag für den Tarif o2 My Home XL sollte 34,99 € (inkl. 10 EUR Kombi-Vorteil als bestehender O2 Kunde) betragen.

Siehe Screenshot meiner Vertragsunterlagen von 2022: 

Nach etwas mehr als 1,5 Jahre Verzögerung beim Glasfaseranschluss habe ich heute einen Brief von O2 erhalten mit dem Betreff “Aktivierung Ihres neuen O2 Anschlusses für Internet & Festnetz”, mit einem Anhang über die Vertraglichen Informationen.

Leider wird der Kombi Vorteil in Höhe von 10 Euro in diesem Schreiben nicht mit aufgeführt, sondern der volle Preis 44,99 €.

 

Könntet ihr dies bitte prüfen und entsprechend auf 34,99 € korrigieren lassen und mir nochmal schriftlich bestätigen? 

 

Auftragsnummer: XXXXX

Kundennummer: XXXX

 

Vielen Dank und freundliche Grüße,

XXXX

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 17.09.2024 / 18:06 Uhr

Lösung von Bumer

Dann wird es so kommen wie ich eingangs geschrieben habe.

Der Kombivorteil wird später gesondert aktiviert,

wenn der Vertrag aktiviert wurde.

13 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 17, 2024

Welchen o2 Mobilfunkvertrag, der zum Kombivorteil berechtigt, führst du denn unter der selben Kundennummer?


Bumer
Legende
  • September 17, 2024

Der Kombivorteil wird später gesondert aktiviert, wenn ein entsprechender Gebertarif im gleichen Kundenkonto existiert.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 17, 2024

Halo @Qui,

lieben Dank für deine Nachricht.
Kurzer Hinweis vorab: Unsere Community ist öffentlich einsehbar, daher bitte ich dich keine persönlichen Daten wie beispielsweise Kundennummern etc. zu posten.
Der Frage von blablup möchte ich mich direkt anschließen, magst du verraten welchen Mobilfunktarif du aktuell nutzt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 17, 2024

Hallo @o2_Antje ,

 

erstmal vielen Dank an alle @blablup und @Bumer für die schnelle Antworten.

Auch vielen Dank für den Hinweis und das Anonymisieren meiner persönlichen Daten.

 

Ich nutze aktuell den Mobilfunktarif “O2 Grow” 

 

Viele Grüße,

Qui


Bumer
Legende
  • September 17, 2024

Der o2 my Home XL wurde unter die gleiche Kundennummer wie vom o2 Grow gebucht?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 17, 2024

Hallo @Bumer ,

ja, wenn ich mich an meinem Konto (Mobilfunk) anmelde, ist der Auftrag für mein Internet & Festnetz Vertrag direkt verlinkt. 

 

 

Viele Grüße,

Qui


Bumer
Legende
  • September 17, 2024

Seit wann genau ist der o2 my Home XL aktiv? Kannst du mal den Vertrag wechseln und unter Preise & Rabatte schauen, ob da 10 EUR Kombivorteil stehen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 17, 2024

@Bumer 

Der o2 my Home XL ist noch nicht aktiv. Voraussichtlich ab dem 3.12.2024 mit dem Anbieterwechsel.

Ich habe keine Möglichkeit die Preise & Rabatte in dem neuen Vertrag einzusehen. Ich habe nur Zugriff auf den Status. 

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 17, 2024

Dann wird es so kommen wie ich eingangs geschrieben habe.

Der Kombivorteil wird später gesondert aktiviert,

wenn der Vertrag aktiviert wurde.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 17, 2024

@Bumer 

Alles klar, vielen Dank für deine Einschätzung.

Dann brauche ich nichts weiter unternehmen als abzuwarten und hoffen, dass ich nochmal gesondert eine Info bekomme bzgl. der nachträglichen Aktivierung des Kombivorteils?

Oder sollte ich zur Sicherheit den Sachverhalt noch woanders bei O2 melden und mir schriftlich bestätigen lassen?

 

 


Bumer
Legende
  • September 17, 2024

Du wartest ruhigen Gewissen ab. Sollte es im Dezember nach der Aktivierung Schwierigkeiten mit der Buchung des Kombivorteil geben, meldest du dich wieder hier.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 17, 2024

@Bumer 

Dann werde ich es so machen.

Habt vielen Dank für die tolle Unterstützung 😊👍

Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Abend 😀


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 23, 2024

Hallo @Qui,

super, dass Bumer dich bereits unterstützt hat. 😄 Wenn dann im Dezember weitere Fragen dazu auftauchen, melde dich gerne wieder. 

Liebe Grüße, Lea