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Warum O2
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mein.o2 zugang gesperrt

  • June 6, 2018
  • 4 Antworten
  • 3445 Aufrufe

toli57
Besucher:in
Hallo!

Bin nur O2-DSL-Kunde, kein Mobilfunk. Nach mehrmaliger falscher PW-Eingabe ist der Zugang für mein-o2 bzw. o2online gesperrt! Die Online-Beantragung eines neuen PW's unter "PW vergessen" ist auch nicht möglich, Fehlermeldung nach Eingabe der userid oder der FN-Telefonnummer: "falsche Eingabe... sicherlich haben sie sich vertippt ...". Habe mich definitiv nicht vertippt!!! Beim Anruf unter der nach der Meldung "Identifizierung nicht möglich..." angegebenen Service-Hotline soll ich eine mir - nie mitgeteilte(!) und nicht bekannte persönliche Kundenkennzahl eingeben. Das geht also auch nicht! Wie kann ich einen gesperrten O2-online Zugang entsperren (lassen). Hinweis: Es handelt sich nicht um meinen/diesen Zugang, sonst könnte ich logischerweise hier diese Frage nicht stellen!

Lösung von toli57

Hallo,

vielen Dank für die Info! Da der o2online Zugang bis dato noch nie funktioniert hat, der betroffene Kunde (meine 86-jährige Mutter!) keine Unterlagen per Post erhalten hat sind die Möglichkeiten, an die - wie auch immer vergebene - 4-stellige PKK zu gelangen, sehr begrenzt. Ich habe es aber inzwischen geschafft, telefonisch einen Mitarbeiter des Kundenservice zu erreichen. Dieser hat jetzt den Versand einer neuen PKK an den Kunden per Post veranlasst! Damit sollte dieses Problem b.a.w. gelöst sein!

4 Antworten

Jogi
Legende
  • June 8, 2018
Moin,

wenn du deinen Vertrag nach April 2017 abgeschlossen hast, dann hast du deine 4-stellige PKK bei Vertragsabschluss selber festgelegt. Ist dein Vertrag älter, dann kannst du bei der Abfrage auch so etwas wie " nicht vorhanden" sagen, dann sollte es weiter gehen.

Natürlich kann nach einer Sperrung des Zugangs nicht mehr die "Passwort vergessen" Funktion genutzt werden, das würde dem Missbrauch ja Tür und Tor öffnen.

Greetz


toli57
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 8, 2018
Hallo,

vielen Dank für die Info! Da der o2online Zugang bis dato noch nie funktioniert hat, der betroffene Kunde (meine 86-jährige Mutter!) keine Unterlagen per Post erhalten hat sind die Möglichkeiten, an die - wie auch immer vergebene - 4-stellige PKK zu gelangen, sehr begrenzt. Ich habe es aber inzwischen geschafft, telefonisch einen Mitarbeiter des Kundenservice zu erreichen. Dieser hat jetzt den Versand einer neuen PKK an den Kunden per Post veranlasst! Damit sollte dieses Problem b.a.w. gelöst sein!


  • Besucher:in
  • December 31, 2019

Mein O2 Zugang ist trotz SMS, dass dieser wieder entsperrt ist, immernoch gesperrt. Was kann ich tun. Kann nicht im Internet surfen bzw. SMs Nachrichten verschicken


Klaus_VoIP
Legende
  • January 1, 2020

Der o2online-Zugang hat nichts mit Surfen zu tun und mit SMS auch wenig. Mit der ursprünglichen Fragestellung von vor einem Jahr auch nicht.

Bitte noch mal über die Problemstellung nachdenken, dann eine eigene Frage aufmachen und genauer erklären worum es geht. :wink: