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Mein o2 und nicht das Forum

  • December 15, 2023
  • 11 Antworten
  • 211 Aufrufe

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Hallo.

Ich habe kürzlich einen Tarif bei o2 ausgewählt und bestellt, weiß jetzt aber nicht, wie ich in “mein o2” reinkomme. Ich sehe immer nur hier dieses Forum.
Wenn ich auf https://www.o2online.de/mein-o2/ klicke, werde ich immer weitergeleitet zu https://hilfe.o2online.de/.

Unter https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus wird meine Bestellung nicht gefunden, aber ich habe heute eine SMS und Mail bekommen, dass mein Router verschickt wurde.

Folgender Link aus der Mail führt zu einer 404-Seite: www.o2.de/auftragsstatus/
Auch der Link aus der Mail, der mich zur E-Mail Verifikation führen soll, führt mich nur zu https://hilfe.o2online.de/. Dieser Link: https://o2.de/2/meinedaten/emailverification/20

 

Ich habe mich noch vor Kaufabschluss registriert. Danach gab es nochmal eine Registrierungsseite, die aber nicht funktionierte und einige Fehlermeldungen enthielt.

 

Lösung von Dominik117

Also muss ich noch bis Januar warten. Dankeschön.

11 Antworten

bielo
Legende
  • December 15, 2023

Du musst dich, wenn der Vertrag aktiv ist, mit deiner Rufnummer registrieren.

 

Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)

 

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 15, 2023

Also muss ich noch bis Januar warten. Dankeschön.


bielo
Legende
  • December 15, 2023

Genau. Vorher geht da nichts. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 16, 2023

Hallo @Dominik117,

sorry für die Verwirrung mit den ganzen Links. Wie von bielo beschrieben wird die Registrierung erst mit Aktivierung des Vertrages möglich sein. Im Anschluss kannst du dann unter Mein o2 auch all deine Vertragsdaten im Detail dort einsehen. Bis dahin wirst du per Mail von uns auf dem Laufenden gehalten.

VG
Dennis


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2024

Also ich habe seit heute Internet, kann mich aber mit der Festnetznummer nicht registrieren, da sie nicht gefunden wird.

Im Routermenü ist sie aktiviert, dann habe ich noch die Stadt-Vorwahl vornedran gehängt, aber angeblich ist sie falsch. 

Kann sie gerne privat an einen Moderator oder sonstigen Verantwortlichen schicken.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 9, 2024

Hallo @Dominik117 ,
toll, dass du schon internet hast. 
Die Aktivierung ist jedoch noch nicht ganz durchs System gelaufen.
Solange ist noch keine Rufnummer im System vergeben und du kannst dich auch noch nicht registrieren. 
Du kannst aktuell auch noch nicht telefonieren.
Bitte gedulde dich noch etwas. 🌸
Du bekommst auch noch eine Mail, wenn alles aktiviert ist. 
Gruß, Solveig 
 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 29, 2025

Noch als Rückmeldung:
habe kürzlich meinen Vertrag gekündigt zum Januar. Bzw. kündigen lassen vom neuen Anbieter, sonst hätte ich auch das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen können. Weiß ich fürs nächste Mal besser. Vodafone ist da leider ganz schwierig mit Support, wenn man nicht alles telefonisch regeln will.

Jedenfalls komme ich seit der Kündigung wieder nicht mehr in meinen o²-Bereich rein. Der Support hilft mir auch nicht weiter, daher bekomme ich jetzt jeden Monat auf aktive Nachfrage von mir die Rechnung via Briefpost zugeschickt.

Finde ich nicht sehr kundenfreundlich. Immerhin läuft der Vertrag noch.

Verwende bereits den neuen ISP mit meinem eigenen Router. Habe testweise wieder den o²-Router angeschlossen, aber auch damit kann ich mich nicht einloggen.
Muss ich notfalls mit leben noch bis Januar, dass ich die Rechnungen jeden Monat neu anfordern darf und dann erstmal scannen, statt einfach selbst runterzuladen oder via Mail zugeschickt zu bekommen.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Willkommen zurück in der Community ​@Dominik117 ,

Danke dir für dein Feedback und schade, dass du deinen Vertrag bei uns beendest. In deinen Mein o2 Bereich solltest du aber natürlich weiterhin rein kommen, bis zu 90 Tage nach Deaktivierung des Vertrags noch.

Was bekommst du denn für eine Meldung, wenn du versuchst dich einzuloggen?

LG, Rebecca


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2025

Wenn ich mich mit Benutzernamen einlogge, soll ich nochmal einen Code via Mail erhalten, der nie ankommt und auch nirgendwo eingegeben werden kann.

Wenn ich mich mit der Mailadresse anmelde, lande ich auf der Startseite. Klicke ich dann nochmal auf “Mein o²”, wird die Seite weiß mit nur einer Fehlermeldung: Error 401 Unauthorized

Fehler besteht genauso in beliebig anderen Webbrowsern.

 

Wobei ich jetzt gerade beim Versuch wieder meinen eigenen Router verwende. Ich schätze, ich brauche dafür den o²-Router mit den o²-Internetzugangsdaten? Beim letzten Mal hat das zwar auch nicht geholfen, aber vielleicht gehts ja jetzt, ein paar Wochen später. Probiere ich morgen aus.


Bumer
Legende
  • August 1, 2025

Wenn du deine Rufnummer mitgenommen hast, geht kein Login mehr. Denn man kann sich nur mit der Festnetznummer anmelden.


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 2, 2025

Hallo ​@Dominik117,

passt der Hinweis von Bumer zu deiner Situation und die Rufnummer liegt schon nicht mehr bei uns oder ist das erst noch geplant?

VG
Dennis