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Mein O2 nicht zugänglich


Ich habe für meine Großeltern, die zu O2 DSL wechseln “müssen”, auf eine meiner Email-Adressen einen O2 myHome-Vertrag bestellt. Ganz am Ende des Bestellprozesses kam eine Seite mit der Möglichkeit, ein O2-Onlinekonto anzulegen, allerdings passierte beim Klick auf die Buttons nicht, weshalb ich den Prozess abgebrochen habe.

Die Bestellung steht mittlerweile in Phase 3, aber das weiß ich nur aus E-Mails, denn wenn ich den Auftragsstatus-Link mit seiner langen ID anklicke, lande ich nur auf hilfe.02online.de und nichts weiter passiert. Zum Login verwende ich diesen Account hier, der zuvor schon als O2 Community-Account bestand, auf den aber nie ein Vertrag lief und den ich bei der Bestellung als E-Mail-Adresse angegeben habe.

Versuche ich einen neuen Account mit der Option DSL-Kunde zu registrieren, und gebe die bisherige zu portierende Rufnummer meiner Großeltern an, erscheint nur die Meldung, dass die Nummer nicht bekannt sei.

Wie schaffe ich es, in den Mein O2-Vertragsbereich zu wechseln oder einen neuen Account zu erstellen, mit dem das möglich ist!?

11 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • June 8, 2023

Hallo @Lurtz,

den mein o2 Bereich wirst du erst nach der Schaltung des Anschlusses vollumfänglich nutzen können. Zu dem Zeitpunkt kann dann auch eine Registrierung über die Rufnummer erfolgen. Da du über die Emailadresse bereits diesen Interessentenaccount für die Community angelegt hast, kommst du auch immer wieder bei diesem raus wenn du dich mit diesen Daten einloggst.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2023

Dann warte ich mal ab. Dennoch irritierend, zumal der Auftragsstatus-Link nur nach Login funktioniert (oder eben auch nicht).


Vilureef
Legende
  • June 8, 2023

Hallo @Lurtz,

der Link funktioniert auch nur einmalig. Hier registrierst du dich mit deiner Festnetznummer nach der Schaltung.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 15, 2023

Neuen Kommentar verschoben zu

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 15, 2023

Hallo @Lurtz,

ich kann gut verstehen, dass du gerne zu deinem Auftragsstatus informiert sein möchtest.

Alle wichtigen Informationen werden dir per Email/per Post mitgeteilt, so dass du keine wichtigen Informationen verpassen kannst. Zusätzlich gibt es weitere Infos in der Regel auch per SMS, wenn bei der Bestellung eine Handynummer als Kontakt angegeben wurde.

Nach der Aktivierung des Anschlusses und der Registrierung mit der Festnetznummer stehen dir alle Funktionen von Mein o2 online und in der Mein o2-App zur Verfügung.

Wenn du Fragen zu dem Anschluss und der Freischaltung bei deinen Großeltern hast, helfen wir und unsere User dir natürlich jederzeit gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 2, 2023

Wie viele Tage vor Schaltung werden die Zugangsdaten denn etwa zur Verfügung gestellt?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 5, 2023

Hallo @Lurtz,

die Zugangsdaten werden per Post mit der Auftragsbestätigung versandt, in der Regel passiert das direkt einen oder zwei Tage nach der Bestellung. Der Brief sollte also inzwischen schon längst vorliegen.

Ist da sicher nichts bei deinen Großeltern angekommen? Sonst können wir den Brief natürlich erneut versenden lassen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 5, 2023

Ich hatte bei der Bestellung angegeben, allen Schriftverkehr per E-Mail zu bekommen, habe per E-Mail seit der Bestätigung des Schaltungstermins aber nichts mehr erhalten.

Ich habe gerade nachgefragt, der Schaltungstermin wurde per Brief noch einmal bestätigt, Zugangsdaten haben wir aber weder auf dem Postweg, noch per E-Mail erhalten. Wäre nett, wenn du die evtl. noch einmal verschicken lassen könntest.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 6, 2023

Hallo @Lurtz,

der Brief ist jetzt noch einmal per Post und auch per Email rausgegangen.

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen 😊

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 6, 2023

Die E-Mail ist schon angekommen. Vielen Dank, dann sollte jetzt alles reibungslos klappen 😊

Die Telekom hat die alte Leitung jetzt auch weiterlaufen lassen, wahrscheinlich wegen der beantragten Portierung. Eigentlich hatte die Telekom den Anschluss schon zum 30.6. gekündigt. Damit haben meine Großeltern jetzt keine Unterbrechung in der Versorgung.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 6, 2023

Hallo @Lurtz,

super, dann steht dem Wechsel ja nichts mehr im Wege 😊

Der Termin wird bei einem Anbieterwechsel immer zwischen den beiden Anbietern abgestimmt, damit möglichst keine Unterbrechung bei der Erreichbarkeit und beim Internet entsteht. So kann es passieren, dass der alte Vertrag dann noch etwas länger aktiv bleiben muss.

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia