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Warum O2
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Gelöst

Mein O2 Albtraum DSL Anschluss

  • March 17, 2025
  • 3 Antworten
  • 67 Aufrufe

Eigentlich klang alles zu gut um wahr zu sein. Anfang des Monats wirbt O2 mit einem Angebot was fast schon zu gut klingt um wahr zu sein. 

 

Kleiner O2 Kabel-Internet Vertrag mit 50er Leitung und im Kombivorteil noch nen Upgrade auf unlimited. 4 Monate umsonst das Internet zu nutzen, gibt es noch oben drauf.

 

Am Abend online abgeschlossen, konnte ich am nächsten Tag nicht sehen welcher Vertrag abgeschlossen wurde, also ab in die Hotline und angerufen. Dort meinte man , OK da scheint ein Fehler vorzuliegen, wir stornieren den alten Vertrag schnell, schauen ob der Wunschtermin zur Aktivierung frei ist und schließen das telefonisch nochmal ab. Gesagt getan, jedoch wunderte ich mich warum der Kombivorteil nicht stimmte und auch der Termin nicht mit dem übereinstimmt, welchen wir vereinbart haben. Also wieder angerufen, dort stellte man fest es ist zusätzlich noch eine falsche Wohnanschrift hinterlegt.

Diesmal eine nette Kollegin am Telefon, alles storniert und auf Anfang. Am Ende des Gesprächs bedankte ich mich und legte auf. In der O2 App wurde dann schnell klar auch hier stimmt was nicht, ein Router wurde ungefragt dazugebucht. Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe meiner guten Laune Luft gemacht.

Diesmal ein netter Kollege am Telefon, er ist mit mir alles durchgegangen Stück für Stück. Etage, Anschrift, Art des Anschlusses etc. - leider wieder kein Kombivorteil als die Vertragsdaten via Email kamen. Er beruhigte mich und meinte ich solle ihm Zeit geben, es zu bearbeiten. In der Nacht kam dann ohne Vorwarnung, die Stornierung des Vertrages. 

Dann ist mir erneut der Kragen geplatzt und ich habe meinem Ärger Luft im Feedback Center gemacht.

 

Darauf rief mich eine Frau vom QM an und fragte mich wie es zu der Situation kommen konnte. Sie verhedderte sich dann in der Mitte des Gesprächs, weil Sie selbst nicht mehr mit kam. 

 

Versicherte jedoch alles würde ausgewertet werden und die Mitarbeiter geschult werden.

Wir schlossen dann den Vertrag zusammen ab und auch Sie konnte den Kombivorteil nicht einbuchen, da daß System die anderen Verträge noch nicht final geschlossen hatte. Sie schickte mir dann ein Angebot mit Link welches ich bestätigen konnte via Email.

Ja, wenn schon das Management keine Verträge mehr abschließen kann, wer dann?

Eine letzte Frage hatte ich noch an die Kollegin, wann folgt das Upgrade auf unlimited, wollte ich wissen. 

Sie meinte dann, so etwas gibt es nicht. Ich darauf, doch , doch, steht doch schwarz auf weiß auf Eurer Internetseite. 

Sie meinte, Sie müsse es prüfen und Rücksprache halten. 25 Minuten später kam der Rückruf. Ja,  das gibt es. Vertragsabschlüsse währen nicht ihre Kernaufgabe und Sie hat bei der letzten Sitzung nicht teilgenommen, bei der das besprochen wurde. Ernsthaft O2, geht es noch besser?

Die Sache war jedoch noch nicht zu Ende. Am Freitag erhielt ich Post mit einem Multimedia Dosenaufsatz. Ich rief an und fragte ob ich den brauche, der Anschluss hier ist dafür schon ausgelegt. Ja, ein Techniker muss vorbeikommen und sich die Sache anschauen. Dieser war heute vor Ort und meinte alles i.O.  passt.

Kurz nachdem er weg war, schaute ich auf mein Handy und entdecke einen Anruf von O2 +49 89 787979400. Ich also zurückgerufen. Nachdem man lange in der Hotline wartet teilte mir der Kollege dann mit, ich solle die Nummer 0800 33 23 489 anrufen. Ernsthaft O2, wie sehr will man seine Kunden eigentlich reizen?

Dort teilte man mir dann mit , es geht bestimmt um die Aktivierung ihres Anschlusses an der Adresse XXX?!

 

Ich fragte, welche Adresse? -Diese Adresse kann nicht stimmen, da der Techniker heute an der Adresse war, bei mir in der Wohnung. Kurze Stille am Telefon.

Lassen Sie mich Rücksprache mit der Aktivierungsabteilung halten. Nach kurzer Zeit kehrte der Mitarbeiter zurück. Ja, ich meinte natürlich die Anschrift XXX . Ja, dies ist die richtige aber woher haben Sie die andere davor denn gehabt, ist dort noch ein Vertrag aktiv. Etwas zögern am anderen Ende. Nein, es sollte alles seine Richtigkeit haben, Sie sollten auch schon eine Nachricht von uns erhalten haben, mit der Stornierung des anderen Auftrages. Im Postfach liegt bis Dato Nichts und auch hier wurde einem nicht geholfen. Die Stornierungen der vielen Verträge, haben die Auftragsnummern die bei O2 in der App hinterlegt sind nicht und auch die Mitarbeiter sind nicht fähig, einem zu helfen, ob die Anzahl an Verträgen, mit dem in der online Plattform übereinstimmen. Ich bekomme seit dieser Odyssee regelmäßig Post von O2 mit Vertragsabschlüssen, die mit den Stornos in den Mails nicht abgeglichen werden können, da fehlender Referenznummern.

 

Wer sieht da noch durch und kann helfen?

 

Da O2 jedoch den ausgezeichneten Service hat. So stellt man sich ja inzwischen bei fast jedem Telefonat vor. Hat O2 bestimmt auch keine Probleme, wenn ich meinen wärmsten Empfehlungen und Weitergabe der Geschichte im Netz teile.

 

Danke für ihre Aufmerksamkeit!

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Famecity,

vielen Dank, dass du dich wegen der Aktivierung deines neuen Kabelanschlusses bei uns gemeldet hast.

Für das Durcheinander und den ganzen Ärger bei der Kundenbetreuung möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Soweit ich sehen konnte, ist alles korrekt gebucht, es handelt sich um einen Kabelanschluss (ohne Router) an der Adresse, die bei uns auch als Kontaktadresse hinterlegt ist. Die anderen vorherigen Aufträge sind allesamt storniert worden. Die Aktivierung ist für den 28.03.2025 geplant.

Der Kombivorteil wird immer erst nach der Aktivierung gebucht und steht daher nicht in der Vertragszusammenfassung. Du kannst dich aber darauf verlassen, dass er gebucht ist und dann auch aktiviert wird.

Lass uns gerne wissen, welche Fragen du dazu noch hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

 

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • March 17, 2025

@Famecity 

alles was nicht passt bitte widerrufen

widerruf@cc.o2online.de

dort gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung,

damit hast du auch einen Nachweis.

 

nur als Hinweis

 Dsl und Kabel sind verschiedene Technologien,

was möchtest du nun haben? bzw. was ist verfügbar?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 17, 2025

@poales Kabel-Internet aus der Multimedia Dose.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 17, 2025

Hallo ​@Famecity,

vielen Dank, dass du dich wegen der Aktivierung deines neuen Kabelanschlusses bei uns gemeldet hast.

Für das Durcheinander und den ganzen Ärger bei der Kundenbetreuung möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Soweit ich sehen konnte, ist alles korrekt gebucht, es handelt sich um einen Kabelanschluss (ohne Router) an der Adresse, die bei uns auch als Kontaktadresse hinterlegt ist. Die anderen vorherigen Aufträge sind allesamt storniert worden. Die Aktivierung ist für den 28.03.2025 geplant.

Der Kombivorteil wird immer erst nach der Aktivierung gebucht und steht daher nicht in der Vertragszusammenfassung. Du kannst dich aber darauf verlassen, dass er gebucht ist und dann auch aktiviert wird.

Lass uns gerne wissen, welche Fragen du dazu noch hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia