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Mein Internet ist nicht gekündigt

  • January 18, 2025
  • 13 Antworten
  • 117 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit über einem Jahr nutze ich Ihren O2-Internetzugang. Leider habe ich in diesem Zeitraum ernsthafte Probleme mit der Qualität des Dienstes gehabt. Die Internetverbindung wird häufig unterbrochen, was meinen Alltag erheblich beeinträchtigt. Ihr technischer Servicemitarbeiter hat mein Problem vor Ort festgestellt, aber selbst gesagt, dass es nicht behoben werden konnte. Trotzdem wurden meine gemeldeten Störungen ohne Lösung als „erledigt“ geschlossen.

Beim Abschluss meines Vertrags war mein Deutsch nicht gut genug, um zu verstehen, dass es sich um einen langfristigen Vertrag handelt. Nachdem ich das realisiert habe, habe ich mehrmals versucht, den Vertrag zu kündigen. Mir wurde jedoch mitgeteilt, dass die Kündigung erst in 400 Tagen wirksam wird. In der Zwischenzeit wurden die seit über einem Jahr bestehenden Probleme nicht gelöst und es gab keinerlei Fortschritt. Ich bin gezwungen, jeden Monat 50 Euro für einen Dienst zu zahlen, den ich nicht nutzen kann, was mich sowohl finanziell als auch psychologisch belastet.

Als berufstätige Person bin ich sehr müde, mich ständig mit diesen Problemen auseinandersetzen zu müssen, und ich brauche dringend Unterstützung. Jede Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen hat bisher keine Lösungen gebracht, sondern nur neue Probleme geschaffen. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich rechtliche Schritte einleiten werde, falls mein Internetvertrag nicht umgehend gekündigt wird, und ich werde diese Angelegenheit bis zum Ende verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen,

 

13 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 18, 2025

 

Seit über einem Jahr nutze ich Ihren O2-Internetzugang und bin während dieser Zeit auf erhebliche Probleme gestoßen. Ich greife über eine Kabelverbindung auf das Internet zu und habe in dieser Zeit große Anstrengungen unternommen, um die Probleme zu lösen. Ein neues Modem wurde geliefert, und ich habe alle möglichen Einstellungen im Modem vorgenommen, einschließlich der Öffnung von Ports. Ich habe Stunden in Foren verbracht, um die Ursache der Probleme zu verstehen und Lösungen zu finden, aber ich konnte keine Ergebnisse erzielen.

In diesem Prozess haben weder technische Supportleistungen noch die von Ihnen vorgeschlagenen Lösungen funktioniert. Ich akzeptiere keine weiteren technischen Dienstleistungen mehr, und nach so langer Zeit hat O2 für mich jegliches Vertrauen und jede Chance verloren. Ich möchte Ihren Internetdienst unbedingt kündigen. Ich möchte nicht länger für einen nicht genutzten Dienst bezahlen und keine weitere Zeit damit verschwenden.

Es ist inakzeptabel, dass das Problem über ein Jahr lang nicht gelöst wurde. Ich fordere Sie auf, meinen Internetdienst unverzüglich zu kündigen. Andernfalls werde ich rechtliche Schritte einleiten, um mein Recht durchzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen,


bs0
Legende
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  • Legende
  • January 18, 2025

Warum postest du das zweimal?

Hier kann niemand über eine vorzeitige Kündigung entscheiden. Wende dich schriftlich an o2, z.B. über das Kontaktformular.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 18, 2025

Ich habe kontaktiert, aber keine Ergebnisse erhalten


schluej
Legende
  • January 18, 2025

Moin,

was für ein Router?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 18, 2025

O2 Home L 250 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 18, 2025

fritz.box 6660 cable

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 18, 2025

 


schluej
Legende
  • January 18, 2025

Moin,

Kabel ist ein shared Medium, dann nimm DSL.

Bei Kabel ist es nicht ungewöhnlich.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 18, 2025

Sie schlugen dies auch vor und sagten, dass die Paketgebühr von 50 Euro auf 70 Euro steigen würde. Können Sie mir sagen, wer das Internet für 70 Euro nutzt?

 


  • Legende
  • January 18, 2025

Beim Wechsel behältst Du den Preis. Die Info ist falsch. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 18, 2025

Ich habe die Informationen vom O2-Store erhalten. Was für eine Schande, sich damit auseinandersetzen zu müssen. Habe ich keine Rechte, das ist kein richtiges Internet? Es ist die Mafia.


Sandroschubert
Legende

Alles klar


o2_Manga
  • January 24, 2025

Hallo ​@hasanseol 

willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 🙂

Hast du denn aktuell eine offene Störungsmeldung bei den Kolleg:innen, die noch auf eine Rückmeldung von dir warten? Ruf doch mal an und frag nach dem Fortschritt der Entstörung.

Du erreichst den technischen Support unter 0800-5251378.

Einer außerordentlichen Kündigung wird nur stattgegeben, wenn der Fehler nicht behoben werden kann. Doch dazu braucht es das Okay von den Mitarbeitern der Technikabteilung.

Danke an alle Helfer und 

Grüße