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Mail Adresse bestätigen funktioniert nicht

  • April 15, 2022
  • 4 Antworten
  • 43 Aufrufe

Ich habe vor kurzem DSL abgeschlossen. Ich erheilt eine E-Mail zum Bestätigen meiner E-Mail Adresse. Sobald ich auf diesen Link drücke, kommt folgende Meldung:

Ich habe es schon nach 24h und nach 48h versucht. Die Meldung bleibt immer die selbe. Leider konnte ich mich für dieses Forum auch nicht unter der bei Vertragsabschluss angegebenen E-Mail Adresse anmelden, da sie angeblich bereits registriert ist. Wenn ich mit dieser E-Mail Adresse in den Login gehe und dann auf Passwort vergessen, dann kommt die Meldung, “Benutzer nicht vorhanden”. Habe bereits den Telefon-Support angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir sie können da nichts machen, ich soll es einfach später nochmal versuchen.

 

Wer kann mir helfen? 

Lösung von Vilureef

Hallo,

die Emailadresse kannst du erst nach Schaltung des DSL bestätigen, in dem du danach deine Festnetznummer registrierst: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer  und dich dann mit dieser anmeldest.

LG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 15, 2022

Hallo,

die Emailadresse kannst du erst nach Schaltung des DSL bestätigen, in dem du danach deine Festnetznummer registrierst: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer  und dich dann mit dieser anmeldest.

LG


Das macht doch aber keinen Sinn, mir eine Mail zu schicken, ich solle die Mail-Adresse bestätigen, wenn das Datum für die Aktivschaltung des DSL erst der 09.05. sein soll.

Es würde Sinn ergeben, wenn jetzt der 10.05. wäre aber so? Wenn ich jemanden eine E-Mail schicke, dann will ich ja dass er sie gleich öffnet und nicht erst 4 Wochen später.


Vilureef
Legende
  • April 15, 2022

Hallo,

verstehe dich. Ob es Sinn macht sei dahingestellt. o2 macht es nun leider so.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 22, 2022

Hallo @HansVonStoffel,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Die Fehlermeldung in deinem Screenshot deutet darauf hin, dass der Zugang aufgrund z.B. eines falschen Passworts vorübergehend gesperrt wurde. Dann sollte es aber eigentlich nach 24 Stunden wieder funktionieren, möglicherweise liegt hier tatsächlich ein Fehler vor.  Hattest du es inzwischen noch einmal probiert?

Der Login auf unserem Onlineportal vor der Aktivierung des DSL-Anschlusses ist nur für Statusabfragen zum Auftrag erforderlich. Alle Informationen und Änderungen am Status werden dir aber parallel auch immer per Email mitgeteilt. Das funktioniert weiterhin, auch wenn die Emailadresse noch nicht von dir bestätigt wurde. Du musst also nicht befürchten, dass du wichtige Informationen nicht erhältst.

Sobald deine neue Festnetznummer freigeschaltet ist, kannst du dich damit registrieren und alle Funktionen unserer Online-Services nutzen.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen dazu offen sind.

Viele Grüße

Giulia