Am 28.12.2023 habe ich wieder eine Nachricht erhalten (die dritte?), ich solle Ihnen die MAC-Adresse meines Routers über das „Mein o2 Kundenportal“ mitteilen. Da dies aber, wie Sie wissen, gar nicht möglich ist, habe ich also bis heute (02.01.2024) zur Anschlussfreischaltung gewartet (hier im Forum lautet die Antwort zu dem Problem ja auch, die MAC-Adresse lässt sich erst nach Aktivierung des Anschlusses eintragen).
Heute ist also der angekündigte Schaltungstermin, ich bin telefonisch (portierte Rufnummer) auch nicht mehr erreichbar und in Ihrer heutigen Nachricht heißt es: „Ihr Internet- und Festnetzanschluss wurde vorbereitet – Bitte lassen Sie Ihren Router eingeschaltet.“
Brauchen Sie plötzlich doch keine MAC-Adresse mehr? Im Kundenportal kann ich diese noch immer nicht eintragen und ich habe irgendwo mal gelesen, wenn man den Kabelrouter einfach so anschließt, kann es sein das dieser sich mit Vodafone „koppelt“ und dann auch erst wieder von denen „entkoppelt“ werden muss, damit überhaupt ein Betrieb bei einem anderen Anbieter möglich ist. Deswegen habe ich bisher halt auch den Router (NEU gekaufte Fritzbox 6690) noch garnicht angeschlossen.
Wie geht es jetzt weiter?