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Warum O2
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Mac Adresse

  • January 27, 2023
  • 7 Antworten
  • 51 Aufrufe

Moin. Habe gestern den neuen Kabel Router von o2 erhalten. Habe den auch direkt angeschlossen. Nach einem Test mit der o2 my service App , stellte sich heraus, dass der Router noch nicht registriert ist. Angerufen und mac Adresse mitgeteilt. Der nette Herr am Telefon sagte, dass nach ca 30min die Registrierung abgeschlossen sein muss und ich wieder mit voller Geschwindigkeit surfen kann. Gerade wieder mit der App kontrolliert. Noch keine Registrierung. Wie lange dauert denn so was? Denn es macht keinen Spaß mit gedrosselter Geschwindigkeit zu surfen. Telefonie geht leider auch nicht. Mfg

7 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • January 27, 2023

@alata Bin überrascht das Du selber aktiv werden musstest. Bei o2 Kabel Leihrouter, die von o2 dem Kunden zugeschickt wurden (keine illegale unterschlagene Fritzboxen von EBay Kleinanzeigen usw.), muss der Kunde eigentlich nichts machen. Hier ist die CM -MAC beim Versand schon dem Kundenkonto hinzugefügt worden.

Das sieht hier nach einem IT Fehler aus. Frage: Ist die Fritzbox nachträglich geordert worden oder bei der Bestellung des Anschlusses?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 27, 2023

@alata Bin überrascht das Du selber aktiv werden musstest. Bei o2 Kabel Leihrouter, die von o2 dem Kunden zugeschickt wurden (keine illegale unterschlagene Fritzboxen von EBay Kleinanzeigen usw.), muss der Kunde eigentlich nichts machen. Hier ist die CM -MAC beim Versand schon dem Kundenkonto hinzugefügt worden.

Das sieht hier nach einem IT Fehler aus. Frage: Ist die Fritzbox nachträglich geordert worden oder bei der Bestellung des Anschlusses?

Der erste Router den o2 geschickt hat, war defekt. Das ist der zweite. 


schluej
Legende
  • January 27, 2023

Moin,

also für die Aktivierung würde ich eher 4 Stunden ansetzen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 27, 2023

Immer noch nicht registriert. Unfassbar! Telefonie funktioniert nicht. Internetgeschwindigkeiz begrenzt. Wie lange denn noch


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 29, 2023

Hallo @alata,

zwar kann die Aktivierung etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber nach einige Stunden sollte das dann auch erfolgreich geschehen sein. Hattest du nochmal Kontakt mit uns aufgenommen und hat man denn ggf. eine Störungsmeldung für dich aufgenommen oder hat es dann später noch geklappt und die Verbindung läuft nun zu deiner Zufriedenheit?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2023

Habe gekündigt. Seit Dezember jeden Tag Verbindungsabbrüche. Telefonie funktioniert immer noch nicht. Sonderkündigungsrecht! 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 1, 2023

Hallo @alata ,

schade dass es bei dir dann nicht mit dem Anschluss geklappt hat. Wenn wir dich hier noch anderweitig unterstützen können, dann melde dich gerne wieder hier bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven