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LTE/5G Angebote wann verfügbar in Osnabrück?

  • January 29, 2023
  • 4 Antworten
  • 139 Aufrufe

Guten Morgen,

 

ich bin derzeit ein Vodafone-Kunde und möchte Anbieter wechseln. Ich fühle mich verarscht/betrogen dort, weshalb der Anlass dafür ist, Anbieter wechseln zu wollen.

Um die Sachlage besser verstehen und mein Wechsel nachvollziehen zu können, bevor ich hier eine Frage stelle, erkläre ich meine Situation:
Ich wohne im Wohnheim und da dort keine externen Eingriffe auf Kabel, DSL und Sonstiges erlaubt seien, bleiben mir nur die LTE als Option übrig. Vorab gesagt, ich brauche nur INTERNET, nix anderes. Also nix für Mobilfunk und so, einfach nur stationär surfen. Dann bei Vodafone bin ich mit Angebote fündig geworden und klärte dennen meine Situation auf. Die versprachen mir, stationär surfen verbraucht KEINE DATENVOLUMEN, was ziemlich verlockend für mich war, doch ich lass mich vorsichthalber vergewissern: ich fragte DREIMAL nach bei drei unterschiedlichen Personal zu unterschiedlichen Tage und Zeiten und alle vier Personals haben mir zugesichert, es wird nicht verbraucht wenn ich zuhause zocke und dabei nix mit Handy/Smartphone mobil surfe.
Also schlug ich zu, surfte über Monate im Internet rum, gab Probleme und beschwerdete mich, die korrigierte dann das Probleme… Es hing alles mit Datenvolumenverbrauch zusammen, es wurde trotzdem verbraucht trotz nur stationär surfen und keiner außer mir alleine nutzte den LTE.
Doch anfangs diesen Monat gabs erneut Probleme und ich ging zur Vodafone. Die sagten mir auf einmal das Gegenteil von dem was die vier Personals mir damals versicherte und schilderte ausführlich. Ich fühlte mich betrogen, verarscht und wollt dann zeitnah wie möglichst Anbieter wechseln, die auch guten Angebote liefern, aber “unbegrenzten” Datenvolumen oder zumindest in der Art, wovon ich Internet ewig und bedenkenlos nutzen kann, solange der Preis auch stimmt. Doch außer bei O2 bin ich nicht fündig geworden…

Allerdings, laut O2 gibt es LTE (noch) nicht in 49088 Osnabrück. Es handelt sich um LTE/5G für Zuhause “O2 my Home M” mit 100mbits für 30€ monatlich, ab 13. Monat dann 35€ und unbegrenzten Datenvolumen.


Jetzt die Frage: gibt es eine Idee/Vorstellung, wann der LTE Vertrag für 49088 Osnabrück verfügbar wird?

Gruß Chewbacchus

 

P.S.: habe die Straße nicht mitgenannt aus Sicherheitsgründe

 

 

EDIT: verschoben von Mobilfunk in my Home:’ Vertrag     o2_Maria

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Chewbacchus,

wir arbeiten kontinuierlich am Ausbau unseres Netzes bekommen dazu aber keine genauen Angaben was den zeitlichen Rahmen angeht. Ich kann dich da nur bitten immer mal wieder auf unserer Website zu prüfen ob es unter deiner Adresse schon verfügbar ist.🙂

Viele Grüße Bianca

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2023

Und bitte, wenns geht, diesen Thread woanders verschieben. Hatte mich verlesen. Sollte ins “My Home” verschoben werden.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 30, 2023

Hallo @Chewbacchus ,

Willkommen in der Community.

Prima, dass du dich für einen my Home Vertrag von uns interessierst. 

Aktuell können wir dir noch nicht sagen, wann es in Osnabrück so weit ausgebaut ist, 
dass du dort an deinem Wohnort auch den my Home Tarif LTE nutzen kannst. 

Da können wir nur um Geduld bitten und schaue gerne, in Abständen, immer mal wieder nach der Verfügbarkeit. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Hallo @Chewbacchus ,

aktuell können wir dir noch nicht sagen, wann es in Osnabrück so weit ausgebaut ist, 
dass du dort an deinem Wohnort auch den my Home Tarif LTE nutzen kannst. 

Da können wir nur um Geduld bitten und schaue gerne, in Abständen, immer mal wieder nach der Verfügbarkeit. 

Hallo Maria, 

 

vielen Dank für deine Antwort. Werde ich tun und bei O2 regelmässig reinschauen, nach Home Tarif ausschau halten, dass es in meiner Stadtteil verfügbar wird…

 

Gibt es eine ungefähre Vorstellung, wie das Netzwerk die unbenetzten Gebiete/Bereiche deckt und wie lange der Progress dafür dauern kann, damit ich mich drauf einstellen kann?

 

Gruß Chewbacchus


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 31, 2023

Hallo @Chewbacchus,

wir arbeiten kontinuierlich am Ausbau unseres Netzes bekommen dazu aber keine genauen Angaben was den zeitlichen Rahmen angeht. Ich kann dich da nur bitten immer mal wieder auf unserer Website zu prüfen ob es unter deiner Adresse schon verfügbar ist.🙂

Viele Grüße Bianca