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Warum O2
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Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Wochen einen DSL-Anschluss bei o2 bestellt, soweit so gut.

Habe auch eine Bestätigung erhalten, dass diese eingegangen ist.

Allerdings funktioniert der Link zum Abfragen des aktuellen Status nicht mehr. :(

 

Ich bekomme immer folgende Meldung

"Leider steht Ihnen dieser Service zurzeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut. Wir danken für Ihr Verständnis.

Ihr O2 Team"

Nun wollte ich mal Fragen, wie der aktuelle Status is, bzw warum der Link nicht mehr geht.

In der o2 App am Handy finde ich über den Login meines Accounts (Der genutzten Email-Adresse von der Bestellung) unter Bestellungen lediglich, dass die Bestellung "o2 Home L 250 Flex" abgeschlossen sei.

 

Bestellung läuft auf der gleichen Email auf welcher dieser Foren-Account registriert ist.

 

Beste Grüße 

Der Link funktioniert deshalb nicht weil du nur ein Interessent bist, ohne aktiven Vertrag geht keine Zuordnung bei o2. Über Updates zum Status wirst du per Brief oder E-Mail informiert.


Dann wundert es mich, dass der Link am Anfang noch funktionierte, und nun nicht mehr.

Ich denke, dass ich dann wohl einfach abwarten muss.

wollte nur mal fragen, warum der Link plötzlich nicht mehr geht.

Danke dir für deine Antwort :)


Der Link geht nur am Anfang, manchmal auch nie. 🤷‍♂️


Hallo @KatyJay1980,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Der Link funktioniert tatsächlich erst wenn der Vertrag aktiviert ist. In der Zwischenzeit wirst du über alle Schritte bis zur Aktivierung per E-Mail von uns informiert. Nach der Aktivierung kannst du dich dann unter Mein o2 registrieren und alle Informationen einsehen.
Liebe Grüße Bianca


Der Link funktioniert tatsächlich erst wenn der Vertrag aktiviert ist. 

@o2_Bianca dann ist der Link bei Neukunden doch aber völlig sinnlos und kann eingespart werden, oder?

Verwirrt mehr als es hilft, wie man in dem Fall schön sieht...


@Sächsin Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Der Link funktioniert ja zu Beginn des Prozesses bei den meisten Kunden. Im Verlauf aber wird dann meist nichts mehr angezeigt. Also ganz sinnlos ist er nicht.
Liebe Grüße Bianca


In meinen Augen schon , sonst hätten wir hier nicht entsprechende Nachfragen (diese hier ist ja nicht die einzige...).


Hallo @KatyJay1980
Ich hoffe, die Antworten hier konnten dir weiterhelfen. 
Wie steht es denn aktuell um den Anschluss? Wann ist der Aktivierungstermin? 😊
Gruß, 
Anna


Hallo @o2_Anna @o2_Bianca,
Ich entschuldige mich für die späte Rückmeldung.
Tatsächlich lief etwas (wie von mir bereits vermutet) nicht ganz richtig, weshalb der Link nicht mehr ging.
Ich, bzw mein Freund hatte das dann alles telefonisch erklärt und man hat eine Lösung, bzw die Ursache gefunden gehabt.
Der Anschluss funktioniert seit dem neuen Bereitstellungstermin ohne Probleme.

Allerdings habe ich ein anderes, sehr komisches Phänomen feststellen können.
Seitdem ich die FritzBox 7590 AX habe kommt es ab und zu (manchmal sogar mehrmals pro Stunde) vor, dass wir plötzlich über WLAN einen hohen Ping von 300+ms habe, egal zu welcher Internetseite. (getestet mit PingPlotter). Über LAN konnten wir es noch nicht testen.

Hier habe ich für euch einige Stichpunkte, was wir haben und was wir schon versucht haben:
- FRITZ!OS 8.00 ist installiert. (aktuellste Firmware)
- Reset auf Werkseinstellungen
- Im Ereignis-Protokoll ist nichts zu finden.
- Unter “DSL-Information” treten auch keine Fehler auf, wenn das oben genannte Problem auftaucht.
- Wir haben kein PowerLine o.ä. im Einsatz (auch unsere Nachbarn haben keines), lediglich 2 Handys, 2 Laptops und einen TV, alles über WLAN verbunden.
- Problem tritt auch auf, wenn nur ein Laptop mit dem WLAN verbunden ist.
- Problem tritt mit 2,4Ghz und 5Ghz auf, auch beides einzeln getestet und zusammen.
- Laut PingPlotter/Tracert tritt das Problem schon am ersten Hop auf, also in der FritzBox, und nicht außerhalb unseres Hauses.

Wir wollen demnächst mal testen, ob dies auch über LAN auftritt. (Leider wird das Testen dann aber dauern, da wie gesagt, das Problem nicht immer auftaucht.)

Bisher schaut alles so aus, als hätte die FritzBox an sich ein Problem.
Ist da etwas bekannt?
Wäre es möglich, ein Austauschgerät zu beantragen?

Beste Grüße 


Hallo @KatyJay1980 

Sorry für die späte Rückmeldung, dein Beitrag ist uns durchgerutscht. 

Magst du mal berichten, ob der Fehler nach wie vor vorliegt und falls ja, ob dieser auch via LAN aufgetreten ist? Falls nicht könnte es auch eine WLAN Störquelle sein, da müsste man dann mal in die tiefere Analyse gehen.

VG Matze   

 


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