Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Leute, ich bin am Verzweifeln.

Hier ist die Situation:

Ich habe im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein Samsung Galaxy S24 Ultra bestellt. Obwohl ich zu Hause war, erhielt ich die Nachricht, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte (bei DHL nicht ungewöhnlich). Also suchte ich das Abholkärtchen im Briefkasten, fand aber keines. Der Kundenservice gab mir eine Sendungsnummer, und ich durchsuchte alle Packstationen im Ort, aber mein Handy war nirgends zu finden.

Ich meldete dies erneut dem Kundenservice. Daraufhin sollte ich eine eidesstattliche Versicherung und eine Kopie meines Personalausweises einsenden, damit eine Nachlieferung veranlasst werden konnte. Das tat ich per E-Mail. Seit Wochen bekomme ich vom Kundenservice immer wieder unterschiedliche Antworten. Sie sagen, dass sie es weitergeben würden, und falls nicht, sollte ich am nächsten Tag erneut anrufen.

Ich bin absolut frustriert. Seit Wochen werde ich nur hingehalten und auf meine E-Mails wird nicht reagiert. Es fühlt sich an, als würde ich im Kreis rennen, ohne eine Lösung in Sicht. Diese endlosen Verzögerungen und die mangelnde Unterstützung machen mich einfach nur wütend und enttäuscht.

Soll ich die Verbraucherzentrale einschalten ?

 

Habt ihr Tipps oder Hilfestellungen? Andernfalls werde ich vom Vertrag zurücktreten.

Moin,

da Du das Handy eh neu bestellen must, den Kauf widerrufen.

Wenn Du einen Hardware Rabatt auf das Handy bekommst auch den Mobilfunk Vertrag.

Warum nicht die VZ um Hilfe bitten.


@Klaus990 Was heisst seit Wochen? Seit wann geht das?


"dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte" 

 

In dem Fall geht das Paket eigentlich zurück an den Absender und wird automatisch storniert. 

 

"Der Kundenservice gab mir eine Sendungsnummer" 

 

Was zeigt die Sendungsverfolgung an? 

 


Hallo @Klaus990  und herzlich willkommen in der o2 Community, 💙

das klingt nicht gut und ich habe deinen Fall genauer angeschaut. Laut DHL konnte die Zustellung am 27.06.2024 nicht erfolgen und die Lieferung wurde in eine Packstation gebracht. Laut DHL hast du die Lieferung dort am 28.06.2024 abgeholt. Für uns gilt die Lieferung als zugestellt, daher läuft der Ratenvertrag normal weiter.

Ich muss gestehen, dass ich mich mit Packstationen nicht auskenne. Laut DHL gilt die Lieferung als zugestellt, wenn sie in die Packstation gebracht wurde. Innerhalb von 48 Stunden erhältst du eine Benachrichtigung, dass du 7 Tage Zeit hast, die Lieferung abzuholen. Du sagst, DHL hat dich nicht informiert? Gibt es eine Vereinbarung mit DHL, dass sie deine Sendungen in die Packstation bringen dürfen?

Hast du dich bereits direkt an DHL gewendet? Hier ist der Link zur Kontaktseite für Reklamationen oder Beschwerden.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, was DHL dazu sagt.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @Klaus990🙂

gibt es inzwischen Neuigkeiten? Was hat DHL dazu gesagt?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort