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Letzte Erinnerung: Bitte bestätigen Sie ihr SEPA-Lastschriftmandat

  • January 3, 2024
  • 4 Antworten
  • 613 Aufrufe

Wir haben “o2 my Home XL” Vertrag bei Ihnen abgeschlossen, da bei uns Glasfaser von UGG ausgebaut wird. Bei Vertragsabschluss hatten wir bereits das Lastschriftmandat erteilt. Zwischendurch haben wir eine Email erhalten das wir es nochmal bestätigen sollen, was wir auch getan haben.

Heute kam dann der Brief das wir innerhalb von 7 Tagen bestätigen sollen sonst wird auf Überweisung umgestellt. Wenn ich die angegebene Adresse öffne steht dort nur “Vielen Dank. Sie haben dem Lastschriftverfahren bereits zugestimmt.“.

Wenn ich bei “Mein o2” in den Einstellungen gucke dann gibt es dort den Punkt “Umstellen auf Bankeinzug”: “ Derzeit begleichen Sie den fälligen Rechnungsbetrag monatlich per Überweisung. ...”. Passt ja nicht so richtig zusammen mit der anderen Meldung.

Generell habe ich das Gefühl das mit dem Account etwas nicht stimmt. Es gab schon etliche Probleme und unter “Mein o2” ist alles bis auf “Meine Bestellungen” und “Meine Daten” ausgegraut. So wird mir bei “Meine Nachrichten” noch angezeigt das ich 10 ungelesene Nachrichten habe aber ich kann sie gar nicht lesen, da der Punkt ausgegraut ist. Ist halt doof wenn der Telefonsupport oder Emails darauf verweisen.

Im Forum finde ich alles von “Einfach nichts tun” über “Per Post schicken”(wohin genau?) bis hin zu O2 Mitarbeitern die es irgendwie als erteilt im Account vermerken.

 

Könnte bitte ein o2 Mitarbeiter checken was bei uns nötig ist?

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Sebastian674,

da der Anschluss offenbar noch nicht aktiv ist, ist aktuell keine Aktion erforderlich.

Diese Nachrichten werden automatisiert versendet und treffen in deinem Fall noch gar nicht zu, da dir auch noch nichts in Rechnung gestellt wird.

Du kannst dich nach der Aktivierung des Anschlusses einfach mit deiner Festnetznummer auf Mein o2 registrieren und dann die Bestätigung dort mit einem Klick erledigen.

Wie weit ist der Ausbau an deiner Adresse denn fortgeschritten?

Viele Grüße

Giulia

4 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 3, 2024

Hallo @Sebastian674,

da der Anschluss offenbar noch nicht aktiv ist, ist aktuell keine Aktion erforderlich.

Diese Nachrichten werden automatisiert versendet und treffen in deinem Fall noch gar nicht zu, da dir auch noch nichts in Rechnung gestellt wird.

Du kannst dich nach der Aktivierung des Anschlusses einfach mit deiner Festnetznummer auf Mein o2 registrieren und dann die Bestätigung dort mit einem Klick erledigen.

Wie weit ist der Ausbau an deiner Adresse denn fortgeschritten?

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 3, 2024

Anmerkung: Bei den “Nachrichten” handelt es sich um Werbebotschaften, die o2 wahllos (und völlig sinnlos) an alle Kunden versendet. Es handelt sich nicht tatsächliche, personenbezogene individuelle Nachrichten. Man verpasst wirklich nichts, wenn man diese Werbung nicht liest.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2024

Hallo Guilia,

vielen Dank für deine Auskunft, dann werden wir erstmal nichts tun.

Der Begehungstermin hat bereits stattgefunden, aber bisher gibt es noch keine Bauarbeiten im Ort. Ich denke mal vor 2025 wird es nichts werden.

Aber wo wir gerade beim Auftragsstatus sind, der stimmt unter “Mein O2” auch vorne und hinten nicht.

  • Bestelldatum: das war eigentlich über 1 Jahr vorher als dort was da steht
  • Auftragsnummer: Hat sich bereits mehrfach geändert, diese ist es nun seit November letzten Jahres.
  • Begehung hat bereits Mitte Dezember stattgefunden, auch wenn hier noch nichts davon steht.
  • Als Aktivierungstermin ist nun der 30.11.2023 genannt. Ich würde sagen das ist nicht mehr zu schaffen ;)

Ich hoffe dann einfach das der Anschluss selbst dann irgendwann besser funktioniert als das ganze drumherum ;)

Viele Grüße


o2_Flo
  • Team
  • January 17, 2024

Hey @Sebastian674,

“Mein o2” bildet nicht immer die aktuellen Gegebenheiten ab, da es sich mit der Zeit aktualisiert. Maßgeblich sind deine Unterlagen :) 

Viele Grüße,
Flo