Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Leitungsupgrade Vectoring



Kompletten Beitrag anzeigen

89 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hi @o2_Lars ,

 

klar, email ist korrekt. Bin gespannt. Tv Option ist augenblicklich interessant und meine Papiertücher und hätte ich gerne wieder kostenlos, wie seit 6 Jahren, bis zum 6.11, da hat jemand den Kombibonus gebucht und die Rechnung kostenpflichtig gestellt.

 

gruss, denner

 

 

Benutzerebene 7

Sodele, @Denner, Mail mit Angebot ist raus.

Das mit der Papierrechnung bekommen wir anderweitig hin, das ist ein Fall, der so tatsächlich nicht über ein Angebot abbildbar ist. Wenn es Fragen zum Angebot gibt, kurz Bescheid sagen :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hi @o2_Lars ,

 

danke für das Angebot, sieht gut aus, allerdings ist das der normale Home L, ich benötige aber den Office L, wegen der besseren Enstörung. Kannst Du das bitte noch korrigieren?

 

Gruß 

Denner

Benutzerebene 7

Gna… Asche auf mein Haupt. Da hätte ich auch mal genauer schauen können. Danke für den Hinweis, @Denner, ich habe ein neues Angebot auf den Weg gebracht. Da sind tatsächlich andere Konditionen und Möglichkeiten vorgesehen…

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hi @o2_Lars , das Angebot sieht prima aus, dazu noch drei Fragen:

 

  1. Meine 5 flexverträge bleiben weiterhin kostenfrei bestehen? Die wurden vor ein paar Monaten einfach in den dsl Vertrag gescchlüsselt
  2. die tv option ist mit 4,99€  Bepreist, der Endpreis ist also inklusive der Mehrwertsteuer? Oder kommt da noch 19% drauf
  3. Die kostenlose Papier Rechnung losen wir anders?

 

der Link sagt, sie sind mit dem richtigen Konto angemeldet, ich brauche also nur klicken?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nachtrag, auf der Homepage spare ich 4,99 wenn ich die fritzbox weg lasse, geht das hier auch noch? Dann kaufe ich mir nämlich eine 7590 im Handel, ansonsten nicht.

 

Benutzerebene 7

Moin @Denner,

also,...: Die 4,99 sind der Bruttopreis, MwSt ist also bereits entrhalten, an den Mobilfunkverträgen, die unter der gleichen Kundennummer laufen, ändert sich nichts :-)

Die Papierrechnung lösen wir anders, jau, das lässt sich tatsächlich nicht ins Angebot einbauen. Bekommen wir aber hin :-)

Zum annehmen einfach klicken, damit wird die Bestellung dann ausgelöst :-)

NOCH mehr sparen, auch durch weglassen der Fritzbox kann ich Dir aber nicht anbieten ;-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

hi @o2_Lars Oki, dann klicke ich mal.

 

hoffe ich bekomme keine neue Fritz und muss die jetzige zurücksenden 😂

 

Danke fur das kümmern,

 

gruss 

denner

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hi @o2_Lars ,

 

bisher habe ich nur das Danke fur die Verlängerung erhalten. Die Mail mit den Vertragsdaten wird wohl erst kommen, wenn die Telekom den Auftrag terminiert hat?

Gruß 

denner

Benutzerebene 7

Moin @Denner,

ich habe da noch mal einen Blick drauf geworfen, das ganze sieht für mich erst mal so weit in Ordnung aus. Als Termin für die Umschaltung wird voraussichtlich Mitte April angegeben, sobald ein genaues Datum feststeht, bekommst Du da natürlich noch gesonderte Informationen drüber :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hi @o2_Lars , Oki. Wollte nur wissen, wann die Mail mit den Tarifeinzelheiten kommt, die Schaltung an sich ist ja nach 6 Jahren Slow dsl nicht so tageskritisch, da kann ich auch noch 3 Wochen warten.

 

gruss 

denner

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hi @o2_Lars ,

 

die Vertrags Mail kam heute Nacht, sieht gut aus. Einzig die formulierung, dass die Rabattierung des 69,99 zum 14.4 deaktiviert wird gefällt mir nicht, denn der 14.4 Anschalttermin wird sicherlich Mai werden.

 

Aber lassen wir uns überraschen. 
 

grüsse

denner

Ps: Kannst du mir sagen, warum ich keinen gold Status habe? Mobil und dsl sind weit über 70€ mtl.?

Benutzerebene 7

Hallo @Denner,

die Rabattierung vom Anschlusspreis gehört da wirklich nicht mehr rein. Der Anschluss besteht ja schon eine ganze Weile, da wird ja nichts neu angeschlossen also auch nichts berechnet :-)

Wenn Mobilfunk und DSL gemeinsam auf einer Rechnung laufen und die Beträge erreicht werden, dann erfolgt die Zuweisung des neuen Status automatisch :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hi @o2_Lars automatisch geht es nicht, weil o2 die Konten nicht zusammenlegen kann. Hatte da schon Stress wegen Kombirabatt und so weiter, der Status müsste manuell geändert werden.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wow, habe gerade aus langweile den Bestellstatus geprüft:

 

Abgeschlossen

 

Schaltung Ihres Anschlusses

Auftragsnummer: SAL590500000

 

Aktivierungstermin

Ihr bestätigter Termin

14.04.2020

zwischen 8 und 16 Uhr
Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Denner Watt? 100 Mbit? Wie jetzt?

 

Komm, gib dir einen Ruck und starte voll durch, 250 Mbit. :sunglasses:

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Mister79 Der L entspricht einer Vervierfachung des Download und einer Verachtfachung des Upload.

 

ich bin bisher zufrieden gewesen mit 25 (wahrscheinlich, weil ich außer Kabel keine Alternative hier hatte), obwohl ich den Anschluss beruflich im Home Office nutze und viel über cloud mache. 
 

Ich weiß nicht, ob es heute noch so ist, wie früher, das die Schwachstelle nicht mein Download ist sondern die Gegenseite. Nicht umsonst drosseln Netflix und Apple jetzt die Bandbreite.

 

Aber der Hauptgrund jetzt zu wechseln liegt an der kaufmännischen Drossel, denn obwohl mittlerweile 30/10 am Dslam Anliegen, werde ich weiter bei 25/5 gedrosselt, besonders beim Upload sieht man, wie der Speed Test bei 10 beginnt und dann nach und nach auf 5 gedrosselt wird.

 

Ich hatte ja bei der Telekom einen Geschäftskunden Auftrag bis zum bestell Button durchgespielt und das kam raus: 

 

Nachtrag, wenn ich den 250 Tarif vorbestellen will kommt folgender Hinweis im Orderverfahren:

 

Ihr Wunschtarif kann frühestens am 20. Mai 2020 und spätestens am 31. Oktober 2020 installiert werden.
Der Termin kann nicht auf einen Sonn- oder Feiertag gelegt werden.

 

Daher habe ich erstmal den 100er bestellt, damit ich im dümmsten Fall nicht bis Oktober bei den 25/5 hängen bleibe.

 

zusatzlich rechne ich immer noch damit, das covid-19 auch noch Einfluss haben wird, denn ein Techniker muss ja in den Haushalt gehen und ich rechne fest damit, das das in den nächsten Wochen nicht mehr erlaubt sein wird.

Aktuell haben wir 22.500 Infizierte und die Sterbewelle wie in Italien wird bei uns in 2 Wochen losgehen, weil Deutschland zuviele Idioten hat und zuwenig Söders in der Politik hat, sondern zu viele Ischgl Denke.

 

Alles in allem war ich daher positiv vom 14.4 überrascht, weil das 5 Wochen vor dem frühsten Telekom Termin ist.

 

Der einzige Pferdefuß ist:

 

Es ist ein Technikereinsatz notwendig.

 

Aber ich bin mal positiv, vielleicht braucht der am Ende doch nicht ins Haus.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@o2_Lars

 

Hi Lars, ich habe ein Problem identifiziert:

 

Bitte stellen Sie möglichst die Erreichbarkeit am Aktivierungstag sicher, damit bei Bedarf die Abstimmung eines Techniker-Termins für Ihren DSL-Anschluss möglich ist.

 

Obwohl ich eine andere Festnetznummmer in den Kontaktdaten habe, wurde die Festnetznummer von dem Anschluss für den Techniker hinterlegt. Ist dann nur blöd, wenn der Anschluss abgeschaltet ist ;-(

 

Was muss ich tun, damit entweder die hinterlegte Festnetznummer bzw. noch besser, meine Mobilfunknummer 0176-23xxx203 als Kontaktrufnummer für den Techniker hinterlegt bzw. geändert wird?

 

Gruß

Denner 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Denner 

 

verstehe aber dann wenn verfügbar hauste einen raus oder? 😁

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bin mir nicht sicher. Speedgeschichten sind oft Gefühlsache oder Persönlichkeitskompensierer. Ist wie bei den Leuten, die jedes Jahr das teuerste Smartphone kaufen, obwohl sie es nicht brauchen.

 

Für die zunehmende Clouddienste ist ein hoher Upload wichtig und da unterscheiden sich die l und Xl Tarife nicht. 
 

und bei meinem office Alltag habe ich schon mit 25 Mbit down kein Engpass. Wenn ich eine online Datei im Browser. Anklicke, öffnet die in einem hintergrundtab und ich bleibe solange auf der Aufrufseite.

 

selbst ein appdownload läuft im hintergrund und opera zeigt mir im Download Indikator ob es komplett geladen ist. Selbst der 3,4 gb iOS 13.4 Download ist in kurzer Zeit erledigt.

 

Ich denke die 100 machen sich im Alltag nicht so.bemerkkbar, die 250 noch weniger.

wenn ich eine Seite öffne ard, Spiegel, ntv dauert es mit 25 Mbit keine Sekunde bis die Seite im iPad aufgebaut ist, im besten Fall waren das dann ne halbe Sekunde und bei 250 eine viertel Sekunde.

 

Aber warten wir die Entwicklung ab, vielleicht wechsle ich aus dem Defizitgrund irgendwann doch auf 250.

 

Benutzerebene 7

Moin @Denner,

ich bin ja ein Freund offener Worte…

Wir haben eine Rückmeldung vom Vorleister erhalten, dass aktuell ein Bandbreitenwechsel auf 100MBit/s nicht möglich sei. Der Tarifwechsel an sich ist damit also erst einmal hinfällig.

Ich vermute stark, dass dies noch mit dem aktuell stattfindendem Ausbau zusammenhängt, da ist der Vorleister immer ein klein wenig… zimperlich. Wahrscheinlich wirst Du dazu noch Informationen erhalten, alternativ wird versucht, das erneut anzufragen. Hm. Sieht so aus, als ob der Wechsel so erstmal nicht unter einem guten Stern steht… :-/

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hi @o2_Lars ,

 

ich bin da Tiefenentspannt. Habe eh erst

 

Ihr Wunschtarif kann frühestens am 20. Mai 2020 und spätestens am 31. Oktober 2020 installiert werden.
Der Termin kann nicht auf einen Sonn- oder Feiertag gelegt werden. (Telekom Antrag)

 

damit gerechnet, daher war ich ja so positiv überrascht!

 

schön wäre es, wenn o2 bis dahin die künstliche Drossel von 25/5 entfernt, denn der dslam liefert ja 30/10 und die Leitung 40/10.

 

 

Mir wäre es am liebsten, wir lassen den Auftrag hängen und machen irgendwann eine neue Anfrage zum 20.5. und die Rufnummer für den Techniker ändern.  
 

gruss Denner

 

Benutzerebene 7

@Denner: Hm. Am besten warte ic hda noch mal ab, bis die Prozesse rund um den Auftrag zur Ruhe gekommen sind, dann kann ich mal schauen, ob sich da hinsichtlich der Bandbreite eventuell etwas machen lässt. Kann sein, dass hier der Vorleister auch erstmal nichts machen kann (oder möchte), weil die Leitung noch nicht da entlang läuft, wo sie soll… mal schauen…

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@o2_Lars ist die Drossel auf 25 nicht von o2 in meinem Datensatz hinterlegt? So wie ich das verstanden habe, hat das mit der Telekom nix zu tun.

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Denner:

Das bestellt und aktive Bandbreitenprofil erkennt man an aktuellen Anschlüssen nicht mehr im Router. Mein Router ist zum Beispiel mit 100MBit/s synchron, die 50MBit/s, die ich im Tarif habe, werden weiter hinten in der Infrastruktur des Vorleisters geschaltet.

Wenn Dir der Router diese Werte anzeigt, dann ist das ein Hinweis darauf, dass die Leitung, wo der Anschluss aktuell drüber läuft, noch nicht für höhere Bandbreiten ausgerichtet ist, das, was gerade bei Dir im Router ankommt ist das Maximum, was Leitung und DSLAM hergeben.Das ist eben noch kein Vectoring-Anschluss.

Und wenn genau auf eben der Leitung, wo Du aktuell hängst, zu diesem Zeitpunkt keine Änderungen durchgeführt werden können (Ausbau, etc...), dann werden wir unter Umständen ein Ablehnung vom Vorleister erhalten… :-/

Gruß,

Lars

 

Deine Antwort