Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo Community und O2 Team!



Ich habe vor ca 10 Wochen meinen Vertrag auf einen VDSL umstellen lassen. Als ich die Tage ein paar dinge im O2 Chat klären misste , wurde mir gesagt das es Probleme gibt mit dem VDSL aufgrund von Leitungsmangel. Daher meine Frage wie es nun weitergeht ? Obwohl dies bereits bei euch bekannt ist habe ich noch keinerlei offizielle Info darüber erhalten ! Komme ivh jetzt auf eine Warteliste ? Wie lange dauert es? Vielleicht hat hier in der Community schon jemand ander die gleichen erfahrungen gemacht !
Hallo Stefan , Bist du denn der Meinung es muss ein techniker kommen ? Naja sag mir einfach bescheid wenn es was neues gibt bzgl des 2 Schreibens mit der genannten Frist Lege ichdasganze erstmal auf ! Werde mir das ganze aber vorbehalten für anfang Januar ! Dann sind es ja 4 Wochen ! Das ihr jetzt evtl. abhängig seid von der T com ist klar, aber auch hier denke ich kann man druck machen ! Eine Frage nur noch für mich ... wenn gestern der Auftrag an die T Com gegangen ist, was habt ihr dann die letzten 2 Wochen mit meinem Fall gemacht ?



Bg



Florian
Irgendwo muss ein techniker schalten. Ob der nun aus der Ferne schaltet oder zu dir in die Wohnung muss, entscheidet die Telekom. Einen Schaltungstermin brauchen wir aber von denen.



 



Davor ging es um die interne Portierung und Leitungsbestellung allgemein. Die genauen Prozesse kenne ich nicht, tut mir leid.



 



Gruß



Stefan




Hallo Florian,



 



mittlerweile habe ich wieder Internet, war aber auch von Juni bis Juli/August ohne Internet und Telefon.



 



Siehe auch: DSL-wieder-da und Alles-wieder-zurück



 



Bei mir kam auch die Telekom ins Haus und hat definitiv die Leitungen wegen der Reaktivierung des alten Anschlusses an dem Hausanschlusskasten umgeklemmt (Leitungspaar 1 auf 😎. Hatte die beiden auch gefragt, warum das der Fall wäre, da meine bisherige Leitung ja einwandfrei funktioniert hatte. Scheinbar kann die Telekom aus "Datenschutzgründen" die alte Leitungen nach dem Abbestellen nicht mehr im System auffinden (das lasse ich so mal unkommentiert).



 



Das Abbestellen der Leitung passiert notgedrungen beim VDSL Wechsel, da die Leitung vom Hausanschlusskasten zur Vermittlungsstelle an den neuen grauen Kästen (Outdoor DSLAMs) aufgetrennt werden muss. Damit verkürzt man die Länge der "Uralt-seit-X-Jahren-abgeschriebenen-Telefonleitung" und ermöglicht erst die neuen Geschwindigkeiten und höheren Frequenzen...



 



Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...



-kerberos-




Hallo Florian,



 



na da stelle ich mich mal auf tolle Aussichten ein ! Hoffe das hier keine ( Wochen Notwendig sind um meinen Anschluss wieder zu bekommen ! Habe ich jedoch zumindest schonmal drauf eingestellt, das während der Feiertage nicht viel laufen wird. Das mit dem Ändern der Anschlüsse durch einen Techniker würde mir nichts ausmachen solange nichts im Haus geändert werden muss, Habe ich doch im HWR einen Komplette Küche vorm Anschluss stehn 😮 Naja warten wir mal ab was o2_Stefan mir so sagt. Vielleicht kriege ich ja als Weihnachtsgeschenk mein Internet zurück !



 



Bis



 



Dahin !



 



Florian




Flowree schrieb: Vielleicht kriege ich ja als Weihnachtsgeschenk mein Internet zurück !



Florian



Das wird vermutlich nichts. Geplant ist derzeit der 07.01.2015, aber immer noch nicht seitens der Telekom bestätigt.



 



Gruß



Stefan




Hallo o2_Stefan, das ist doch zumindest mal ein Ansatz ! Da lass ich mich überraschen ! Hab heut nen Surfstick von euch bekommen ! Kannst du mir das erklären ? Besten dank ! Florian
P.S Frohe Weihnachten !
Hallo Florian,



hallo Stefan,



 



ein frohes Fest wünsche ich Euch ebenfalls!



 



Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...



-kerberos-




Hallo o2_Stefan, ich hoffe du hast weihnachten gut verbracht ! Neben unseren eigentlichen thema hier habe ich noch eine frag, die wahrscheinlich damit in zusammenhang steht ! Habe letzte wocje einen surfstick mit einer prepaid karte bekommen und jetzt gerade eben noch eine weitere prepaid mit 5 gb datenvolumen (laut schreiben) ! Da beide schreiben nicht sehr inhaltsreich sin und standartschreiben weiss ich jetzt nicht wirklich was das ist bzw ich damit soll ! kannst du mir helfen ? Laut den schreiben soll ich diese sachen bestellt haben, was ich natürlich nicht getan habe !
Hi Florian,



 



über Prepaid lösen wir das eigentlich nicht, wenn dann per o2 go.



Schicke uns doch bitte die dazugehörigen Rufnummern an den @o2_DSL - dann schauen wir ob dazu was hinterlegt wurde.



 



Grüße



Yvonne




Hallo Yvonne werde dir die nummern sofort schicken ! Übeigens ist der surfstick ein o2 Go und die 2 prepaid wurde wie erwähnt bereits altiviert und mit 5gb bis zum 22 januar ausgestattet !
Wo wor gerade dabei sind gibt es schon was neues zu meinem DSL ? Sind übermorgen mittlerweile 4 wochen die ich hier ohne sitze !
Hast du vielleicht eine Geduld. Ich bin froh dass ich von o2 weg bin.
Hallo Bärchen, das ist alles relativ ! Ich bin da sehr altmodisch und habe ganz gerne alles an einem platz , also hand und festnetz ! Da meine verträge für mein handy auch gerade erst frisch erneuert wurden versuche ich das ganze natürlich hier noch hinzubekommen ! Das heisst natürlich nicht das ich dem ganzen jetzt noch endlos zeit gebe ! wenn das in der nächsten woche nicht weitergeht mit neuen erkenntnissen , werde ich mich bei der Telekom schlau machen wie schnell die mich schalten können !
Dazu kann ich dir sagen, die Telekom kann sehr schnell schalten. Ich wollte auch alles unter Dach und Fach , das hatte ich auch jahrelang, ich wollte auch nie von O2 weg. Aber wie das Leben so spielt............ es kommt meistens anders.☺️
Ja .... ich werde es mal abwarten. o"_Stefan hatte mir gesagt das die Schaltung für den 7.1. geplant sei. wen ich dann jedoch immer noch vertröstet werde, werde ich ebenfalls meine konsequenzen daraus ziehen. Interessant wird es aber in den nächsten tagen jetzt allemal... Bin ich doch gespannt ob mit für den Dezember das DSL in Rechnung gestellt wird. auch die ganzen datenvlumen, die ich auf unsere Handyverträge bekommen habe, lassen mich gespannt sein, ob diese wie abgesprochen bald wieder deaktiviert sind oder ich da den nächsten stress bekomme. Mal schauen... ist gut wenn man nen Anwalt in der Familie hat ! ;-)




Hallo Florian,



 



bei mir hat das Datum der Wiederaufschaltung von Stefan 100% gepasst. Leider hat sich das dann mit der Rufnummernreaktivierung noch ein wenig in die Länge gezogen. Der 7.1. ist nicht mehr lange hin, vorher würde ich nichts unternehmen. Für eine Wiedergutmachung, sprich mal Stefan an, hat bei mir auch geklappt und es gab eine für mich akzeptable Entschädigung!



 



Mit einem Anwalt würde ich, nach den bisherigen Erkenntnissen hier, nicht an die Sache herangehen! Dann bekommst Du durch das Forum hier keine Hilfe mehr, weil den Moderatoren dann wohl keine Antwort mehr erlaubt ist... Aus meiner Sicht würde sich dann alles noch weiter unnötig verzögern...



 



Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...



Florian




Hallo Kerberos ! das mit dem Anwalt habe ich ja auch noch garnicht vorgesehen ! Es war halt nur aus der unterhaltung mit bärchen heraus ! Ich bin gespannt ob es mit dem 7 klappt ! Zumindest habe ich bei stefan das gefühl er weiss was er macht und ich bin gut aufgehoben ! Mit der aktivierung der Rufnummern ist mir egal wenn dies ein paar tage dann noch dauert, wichtog ist das internet ! Ich habe jedoch nicht so grosse hoffnun in den 7 , da ich bis jetzt noch keinerlei Info bekommen habe ! wenn ein techniker vor ort schalten muss und an der Dose im Haus dann messen muss sollte man mir das langsam mal mitteilen, da ich jemanden dann zu hause haben muss !
Hallo Florian,



 



hmm, ich hatte einen echten Brief von O2 (10.07.2014) mit dem Schaltungsdatum (24.07.2014) 14 Tage vorher bekommen. Vielleicht hat sich die Zustellung über die Weihnachtszeit bei Dir verzögert. Das Datum passte aber auf jeden Fall mit dem von Stefan genannten Datum überein.



 



Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...



Florian




Hi warten wir es mal ab! das während der weihnachtszeit nicht viel geht konnte ich mir schon vorstellen ! Stefan sagte jedoch um genau zu sein der geplante schaltungstermin ist der 7 , jedoch noch nicht von der t com bestätigt ! Wieso o2 die termine stell und nicht die tcom habe ich nicht verstanden, würde mich aber freuen wenn o2 hierbei den ton angibt ! Ansonsten muss ich mir wohl überlegen wie es weitergeht ! 4 Eochen habe ich jetzt ausgeharrt und das reicht definitiv ich werde sicher keine 6 daraus machen ! Musste bei dir eigentlich ein techniker in die wohnun um an der dose zu messen ? Habe an der 1 dose im HWR ne Küche davor
Der Termin muss von der Telekom bestätigt werden ansonsten wird nichts draus. Von O2 hättest du eine schriftliche Bestätigung bekommen müssen, in der der Schaltungstermin steht.
Hallo Bärchen, klingt logisch ! Dann fragen wir mal so @o2_Stefan und alle anderen Mods hier bitte um Statusupdate zu meinem Anschluss der von euch deaktiviert wurde ! Ist der 7 Januar bestätigt ? Wie geht es weiter ? Es sind mittlerweile 4 Wochen ohne Internet und Telefon ! AGB sind bereits überfällig !
kleiner Nachtrag ... im gleichen Zug könnte mir dann bitte jemand auch erklären warum ich beim Einloggen in meine o2 Account die Nachricht bekomme , das ich mich entschlossen habe bei o2 zu kündigen und aus diesem Grund der Account nur noch 90 Tage zur verfügung steht ?
Ja dann . Schnell einen neuen Anbieter suchen. 4 Wochen ohne Internet, und Telefon, sind 4 Wochen zu viel.
Hi, schlechte Nachrichten. Wir haben wie es scheint Freitag abend von der Telekom eine Ablehnung erhalten, es seien keine Leitungen für VDSL verfügbar.



 



Die Reaktivierung des blauen Vertrages haben wir, so wie damals auch bei -kerberos- nun eskalieren lassen.



 



Gruß



Stefan