Hallo Community und O2 Team!
Ich habe vor ca 10 Wochen meinen Vertrag auf einen VDSL umstellen lassen. Als ich die Tage ein paar dinge im O2 Chat klären misste , wurde mir gesagt das es Probleme gibt mit dem VDSL aufgrund von Leitungsmangel. Daher meine Frage wie es nun weitergeht ? Obwohl dies bereits bei euch bekannt ist habe ich noch keinerlei offizielle Info darüber erhalten ! Komme ivh jetzt auf eine Warteliste ? Wie lange dauert es? Vielleicht hat hier in der Community schon jemand ander die gleichen erfahrungen gemacht !
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Hallo zusammen ! nein ich bin nicht sprachlos ... hab das thema nur ein paar tage ruhen lassen, da es mich total aufgeregt hat !
@o2 Matze besten dank für das Angebot gerne nehme ich es an um zumindest ein wenig geschenke zu bestellen und meine rechnungen zu zahlen . bitte auf die nummer mit der 243 am ende anlegen... und das ganze dann auch sofort zeitlich limitiert, das ich nicht das nächste problem bei euch kriege !
Die Telefonrechnung und ob ich diese zahle bleibt natürlich unberührt davon! d.h. ich hoffe nicht das die bezahlung des DSL für dezember in rechnung gestellt wird!
Eine frage noch ... wäre es möglich das ihr mich über den stand der dsl schaltung auf dem laufenden haltet ? Eire hotline hat bei mir leider in sachen freundlichkeit und kompetenz keinen guten eindruck hinterlassen !
@o2 Matze besten dank für das Angebot gerne nehme ich es an um zumindest ein wenig geschenke zu bestellen und meine rechnungen zu zahlen . bitte auf die nummer mit der 243 am ende anlegen... und das ganze dann auch sofort zeitlich limitiert, das ich nicht das nächste problem bei euch kriege !
Die Telefonrechnung und ob ich diese zahle bleibt natürlich unberührt davon! d.h. ich hoffe nicht das die bezahlung des DSL für dezember in rechnung gestellt wird!
Eine frage noch ... wäre es möglich das ihr mich über den stand der dsl schaltung auf dem laufenden haltet ? Eire hotline hat bei mir leider in sachen freundlichkeit und kompetenz keinen guten eindruck hinterlassen !
@o2 Matze ... kleiner nachtrag noch von mir ! da mein vertrag auf den Alten bestehenden vertrag zurück gestellt wird , kannst du bitte bestätigen das dies so ist ? soll heissen auch alte vertragsbedingungen ? Die neuen verträge haben eine dsl drosselung diese hatte ich nicht !
Flowree schrieb:Hi Flowree,
@o2 Matze ... kleiner nachtrag noch von mir ! da mein vertrag auf den Alten bestehenden vertrag zurück gestellt wird , kannst du bitte bestätigen das dies so ist ? soll heissen auch alte vertragsbedingungen ? Die neuen verträge haben eine dsl drosselung diese hatte ich nicht !
auf der 243 hast du ab morgen das 5 GB Xmas Special.
Das kostet eigentlich 10 Euro, diese 10 Euro schreibe ich dir aber direkt gut
Ich richtige das jetzt mal pauschal für zwei Monate ein. Zwei Monate 5 GB Xmas Special
und zwei mal 10 Euro Rabatt auf die GG des Vertrages mit der ..243.
Der alte DSL Vertrag wird auch mit alten Konditionen aktiviert.
Grüße, Matze
Hallo Matze , habe gerade die mail dazu gekriegt ! schon einmal danke für dein Emgagement an dieser stelle ! Bitte sei doch so nett und halt mich wie bereits gesagt auf dem laufenden mit dem DSL ! Die Surf flatrate ist zwar schö, ersetzt aber nicht meinen dsl Anschluss !
Schönen sonntag noch !
Schönen sonntag noch !
Flowree schrieb:Bitte gern. Leider ist das mit Vorgängen auf Wiedervorlage immer so eine Sache, bei der Massen an Fällen würde ich dann nur Wiedervorlagen abarbeiten, ich hoffe du hast hier mit uns Nachsicht.
Hallo Matze , habe gerade die mail dazu gekriegt ! schon einmal danke für dein Emgagement an dieser stelle ! Bitte sei doch so nett und halt mich wie bereits gesagt auf dem laufenden mit dem DSL ! Die Surf flatrate ist zwar schö, ersetzt aber nicht meinen dsl Anschluss !
Schönen sonntag noch !
Melde dich am besten Mitte / Ende der Woche noch mal hier, dann schauen wir gerne nach wie weit die Kollegen mit der Reaktivierung vorangeschritten sind.
VG, Matze
@o2_Matze , Hallo Matze ! Kannst du bitte einmal den status der reaktivierung prüfen und mir feedback geben wo es gerade steht bzw. wann reaktiviert wird ! Vielen Dank !
Wirklich neues gibt es da noch nicht. Ich habe die entsprechenden Kollegen soeben noch einmal per Mail kontaktiert und hoffe da nun schnellstmöglich eine Rückmeldung zu bekommen.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
und ???
Hast du eine Geduld. Du wirst aber ganz schön lange hingehalten.
Naja was ich schreibe ist das eine ! spass macht das absolut nicht mehr und witzig ist auch nicht mehr ! Habe heute erfahren das wohl nur meine kennung wieder reaktiviert werden miss! wenn man sich dann durchliest was das bedeutet ist es noch schlimmer , da dies ein rein interner prozess ist wo nur im system ein paar haken gesetzt werden müssen
übrogens ... heute ist es dann schon 2 wochen her das mein internet deaktiviert wurde und ich habe bis jetzt weder eine reaktivierung, noch ein datum dafür !
Naja so eine interne Sache kann sich sehr lange hinziehen
Das ist definitonssache was man unter lange versteht ! Ich finde 2 Wochen für eine Interne Sache mehr als lächerlich ! Aber was mich am meisten ärgert ist das mir kein Termin genannt wird naja. Habe dem Ganzen jetzt schriftlich eine Frist gesetzt ! Wenn dann immer noch keine Reaktion erfolgen sollte wir der Anwalt und Verbraucherschutz Konsultiert um mir zu Helfen !
o2_Matze hat sich bis jetzt ja auch leider noch nicht zu dem Thema gemeldet !
Das ist nicht nur ein paar Knöpfe drücken und häckchen setzen.
Hier wird beim Internen Wechesel eine komplett neue Leitung bestellt bei der Telekom und die alte entsprechend gekündigt. Hier ist es nun geschehen das leider die alte Leitung zum geplanten Wechsel von der Telekom abgeschaltet wurde ohne das wir bereits eine neue haben. Wir können so wie es scheint auch die alte nicht wieder einfach reaktivieren, sondern müssen auf eine neue Leitung warten.
Die Kollegen welche ich angeschrieben habe beschleunigen das Ganze derzeit so schnell es geht.
Gruß
Stefan
Hier wird beim Internen Wechesel eine komplett neue Leitung bestellt bei der Telekom und die alte entsprechend gekündigt. Hier ist es nun geschehen das leider die alte Leitung zum geplanten Wechsel von der Telekom abgeschaltet wurde ohne das wir bereits eine neue haben. Wir können so wie es scheint auch die alte nicht wieder einfach reaktivieren, sondern müssen auf eine neue Leitung warten.
Die Kollegen welche ich angeschrieben habe beschleunigen das Ganze derzeit so schnell es geht.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan vielen dank ! Das ist seitdem der anschluss deaktiviert wurde das erstemal das mir jemand annähernd erklärt was los ist ! Das mit der Leitung ist nicht ganz plausibel für mich , kann ich doch in meiner Fritzbox sehen das die verbindung zur DSL vermittlungsstelle besteht und aktiv ist! Aber egal, ihr seid da die Experten! 2 Fragen ergeben sich jedoch jetzt aus dem was du beschrieben hast !
1.) Das bedeutet sobald die Telekom ihre Arbeit gemacht hat könnt ihr mich sofort wieder schalten ?
2.) Da meine Leitung jetzt weg ist und eine Neue beantragt werden musste kann die Rückmeldung auch " Anschluss nicht möglich , Leitungsmangel " sein ?
Wäre schln wenn icj hierauf ein paar klare Antworten kriegen könnte !
Gruss
Florian
1.) Das bedeutet sobald die Telekom ihre Arbeit gemacht hat könnt ihr mich sofort wieder schalten ?
2.) Da meine Leitung jetzt weg ist und eine Neue beantragt werden musste kann die Rückmeldung auch " Anschluss nicht möglich , Leitungsmangel " sein ?
Wäre schln wenn icj hierauf ein paar klare Antworten kriegen könnte !
Gruss
Florian
Flowree schrieb:Ja, es ist ein alter BSA Anschluss. Also Telekom Port. Du hängst noch an der Leitung, aber wir nicht mehr 🙂. Wir sind da aus allen Systemen raus und müssen daher neu bestellen.
Das mit der Leitung ist nicht ganz plausibel für mich , kann ich doch in meiner Fritzbox sehen das die verbindung zur DSL vermittlungsstelle besteht und aktiv ist!
Flowree schrieb:Naja, wir befinden uns kaufmännisch und technisch gesehen gerade im Anschaltprozess eines Neukunden.
1.) Das bedeutet sobald die Telekom ihre Arbeit gemacht hat könnt ihr mich sofort wieder schalten ?
Flowree schrieb:Die Gefahr besteht, würde ich jedoch als recht gering einstufen.
2.) Da meine Leitung jetzt weg ist und eine Neue beantragt werden musste kann die Rückmeldung auch " Anschluss nicht möglich , Leitungsmangel " sein ?
Gruß
Stefan
Hallo Stefan , welche auswirkungen es hat das ich kaufmännisch als neukunde angelegt werde ist mir an dieser stelle nicht klar! eine kurze erläuterung wäre schön ! Was die Gefahr des Portmangel besteht sehe ich als Kritisch ! Die gefahr das ich jetzt noch 2 Wochen warte um von euch die Info Portmangel zu bekommen und dann direkt zur Telekom wechseln muss und da auf den neuanschluss nochmals 4 Wochen ist nicht schön. Sicher kannst du mein 2 Schreiben mit der Fristsetzung meinen Daten entnehmen! Wird in dieser Frist noch etwas erfolgen ? Was soll ich deiner Meinung nach machen ? Für mich wäre der nächste schritt jetzt einen Anwalt einzuschalten , da ich hier im Worst Case ohne DSL steh, das nicht durch mich verschuldet worden ist !
Hallo Stefan ,
meinem Auftragsstatus konnte ich ja entnehmen das dieser sich allmählich ändert! deshalb mal anders gefragt... was empfiehlst Du mir wie lange ich noch ausharren soll bis wir uns Zusammen gedanken machen wie es hier vertraglich weitergeht ?
meinem Auftragsstatus konnte ich ja entnehmen das dieser sich allmählich ändert! deshalb mal anders gefragt... was empfiehlst Du mir wie lange ich noch ausharren soll bis wir uns Zusammen gedanken machen wie es hier vertraglich weitergeht ?
Ich will mein internet zurück !
Ja dann frage ich mich was du hier noch machst, das kann ewig dauern. Bei O2 dauert alles ewig sogar eine nachträgliche Rufnummerportierung die auch noch abgewiesen wird. Setz O2 eine 14 tägige Frist zur Nachbesserung wenn du das noch nicht getan hast. Wenn innerhalb dieser Zeit dein Anschluss nicht läuft dann machst du Recht von deinem Sonderkündigungsrecht.
@bärchen schon geschehen !
Hallo Florian,
Du scheinst ja meine Geschichte eins zu eins zu kopieren. Hoffentlich gibt es nicht Abgründe in dem O2 System die bei speziellen Namen erst einmal Probleme verursachen... Lies Dir das mal durch, das trifft deine Probleme so etwas von exakt auf den Punkt...!
Was mich nachdenklich stimmt, dass dieses Problem des O2 internen Wechsels nun schon seit einem guten Jahr existiert und noch immer nicht gelöst ist. Ich hoffe immer noch auf einen Wechsel von O2-blau zu O2-blau. Leider ging ja auch ein Wechsel zu einem anderen Anbieter in die Hose, gut, wahrscheinlich lag es in diesem Fall nicht hauptsächlich an O2...
Auf jeden Fall hast Du mit @o2_Stefan schon einmal den richtigen Ansprechpartner gefunden!
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos- oder anders auch: Florian
Du scheinst ja meine Geschichte eins zu eins zu kopieren. Hoffentlich gibt es nicht Abgründe in dem O2 System die bei speziellen Namen erst einmal Probleme verursachen... Lies Dir das mal durch, das trifft deine Probleme so etwas von exakt auf den Punkt...!
Was mich nachdenklich stimmt, dass dieses Problem des O2 internen Wechsels nun schon seit einem guten Jahr existiert und noch immer nicht gelöst ist. Ich hoffe immer noch auf einen Wechsel von O2-blau zu O2-blau. Leider ging ja auch ein Wechsel zu einem anderen Anbieter in die Hose, gut, wahrscheinlich lag es in diesem Fall nicht hauptsächlich an O2...
Auf jeden Fall hast Du mit @o2_Stefan schon einmal den richtigen Ansprechpartner gefunden!
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos- oder anders auch: Florian
Hi Florian! Das ist ja echt knaller ! naja zumindest ist es aber so das du Internet hast . Ich sitze mittlerweile seid 2 Wochen auf dem Trockenen ! Selbst wenn mir ketzt noch einmal einer VDSL anbieten sollte will ich das nicht mehr ! Möcht nur noch mein altes DSL zurück und das behalt ich bis ich ins gras beisse ! Aber wenn du das gleiche durchgemacht hast dann sag mir doch bitte wie lange es bei dir gedauert hat bis deine leitung wieder reaktiviert wurde ?
Mito2 Stefan hast du auf jedenfall recht ! Wünschte es hätten mer die kompetenz und das engangement von Ihm ! Hoffe er betreut meinen Fall hier weiter bis zum schluss !
Mito2 Stefan hast du auf jedenfall recht ! Wünschte es hätten mer die kompetenz und das engangement von Ihm ! Hoffe er betreut meinen Fall hier weiter bis zum schluss !
Wie du im Auftragsstatus schon gesehen hast, es bewegt sich was. Nun kommt aber der Spannende teil den wir nicht beeinflussen können. Zu wann bekommen wir einen Telekom Techniker zur Freischaltung.
Ich hoffe wir haben da recht schnell einen Termin.
Gruß
Stefan
Ich hoffe wir haben da recht schnell einen Termin.
Gruß
Stefan
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