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Warum O2
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Langsam, langsam und unverbessert

  • April 10, 2021
  • 6 Antworten
  • 107 Aufrufe

Ich habe mich für diese Firma entschieden und ich denke, ich habe die falsche Wahl getroffen. Der Termin, den sie mir gaben, damit der Techniker kommt, dauerte einen Monat. Was ich für zu lang halte, aber natürlich haben wir die Coronavirus-Situation und ich dachte, das sei normal.

Der Techniker kam zur richtigen Zeit und hat mich mit einem Telefonanruf rechtzeitig informiert. 10 Punkte für den Techniker. Aber natürlich hat er installiert und geprüft, alles soweit in Ordnung. Laut der E-Mail, die sie mir geschickt haben, würde die Aktivierung zwischen zwei Stunden dauern, oder zumindest habe ich das so verstanden.

Aber ich bin schon seit einem Tag dort und habe kein Internet. Ich gehe auf die o2-Website, um zu sehen, was los ist, und dort steht, dass meine Bestellung gerade aktiviert wird. Freischaltung! Wie bitte? Muss ich nach einem Monat Wartezeit noch länger warten?

 

Außerdem stürzt die o2-Website immer wieder ab, wenn ich den Fortschritt meiner Bestellung und Aktivierung sehen will. Langsam, sehr langsam, und es sagt, dass meine Daten im Moment nicht aktualisiert werden können. Dasselbe gilt für Ihre Anwendung. Alles eine Katastrophe! Also habe ich beschlossen, noch eine Woche dranzuhängen, nur diese eine. Wenn es keine Lösung gibt, haben Sie einen Kunden verloren.

 

edit sandroschubert: verschoben in DSL-Bereich

6 Antworten

Joe Doe
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  • April 10, 2021

@Diaigcai92 Wir reden wahrscheinlich über DSL oder? Wenn ja, welcher Router wird genau eingesetzt? Wie ist der Status der LED’s am Router? Die o2 DSL Zugangsdaten aus dem Willkommens Brief (Email oder Post) liegen vor?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2021

 

@Diaigcai92 Wir reden wahrscheinlich über DSL oder? Wenn ja, welcher Router wird genau eingesetzt? Wie ist der Status der LED’s am Router? Die o2 DSL Zugangsdaten aus dem Willkommens Brief (Email oder Post) liegen vor?

Hallo @Joe Doe Joe Doe, Danke für die Antwort, ja, ich habe eine E-Mail mit Passwörtern und Benutzer. Aber das Schlimme ist, dass es "nicht mit dem Internet verbunden" ist, weil die Aktivierung laut Website und App in Arbeit ist.

Und ich denke, die Wartezeit ist zu LANG, die mir von dieser Firma zugemutet wurde. Keine Lösung, wobei ihre Website nicht so funktioniert, wie sie sollte, ebenso wie ihre Apps. Ich finde es lächerlich, wie neue Benutzer warten müssen.

 


Joe Doe
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  • April 10, 2021

@Diaigcai92 Welcher Router wird nun verwendet? Ist dieser schon mit den o2 Dsl Zugangsdaten eingerichtet worden?

Wenn der Techniker da war, so sollte der Anschluss funktionieren. Das o2 Kundencenter wird ist per Rückmeldung vom Vorleister komplett freigeschaltet. Die o2 Dsl Zugangsdaten gehen aber am Tag des Schaltungstermins der im Willkommens Brief stand.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2021

@Diaigcai92 Welcher Router wird nun verwendet? Ist dieser schon mit den o2 Dsl Zugangsdaten eingerichtet worden?

Wenn der Techniker da war, so sollte der Anschluss funktionieren. Das o2 Kundencenter wird ist per Rückmeldung vom Vorleister komplett freigeschaltet. Die o2 Dsl Zugangsdaten gehen aber am Tag des Schaltungstermins der im Willkommens Brief stand.

Hallo, wie gesagt, ich habe eine E-Mail erhalten, in der die Uhrzeit und das Datum der Aktivierung angegeben sind. Der Techniker groß, ich kaufte den Router auf eigene Faust, so dass ich weiß, wie es geht mehr oder weniger alle. Aber die Frage ist, dass es immer noch KEINE Aktivierung gibt. Was beschämend ist. Obendrein sind die Mittel, die sie haben, erbärmlich und führen nur dazu, dass wir uns im Kreis drehen, ohne eine Lösung zu finden. Was ist das für ein Unternehmen? 

Ich habe meine Bestellung am 3. März aufgegeben und bis jetzt NICHTS.
Dazu kommt, dass ich immer wieder hinterherlaufen muss, was wäre, wenn ein Anruf hier, die App beobachten und das alles ohne Erfolg.
Keine Lösung.


Joe Doe
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  • Legende
  • April 11, 2021

@Diaigcai92 Versuche bitte die Fragen zu beantworten.
Du hast immer noch nicht geschrieben, welcher Router genau eingesetzt wird, ob dort die o2 Dsl Zugangsdaten eingetragen wurden und welche Fehlermeldungen im Error Log des Routers auftauchen.


o2_Larissa
  • Team
  • April 15, 2021

Hi @Diaigcai92,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :blue_heart:

Es ist wirklich sehr ärgerlich, wenn der Anschluss nicht wie erwartet funktioniert.

Klappt es denn mittlerweile? Wenn nicht probiere bitte mal unsere o2 my Service App aus, ob diese dir weiterhilft.

 

Liebe Grüße

Larissa