Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich mag keine Sprachkommunikation, deshalb hier in Schriftform.

Ich habe aktuell:

- o2 Free Unlimited Max Online 2021 (30€/m)

- o2 My Home L 2020 DSL (35€/m)

Ich sehe das es den letzteren jetzt 5€/Monat günstiger gibt, wenn man 50€ einmalig zahlt bei selber 100/40 MBit/s Bandbreite.

Leider sind 250/40 nicht möglich oder Kabel (was ohnehin eine zu geringe Uploadbandbreite hätte) wegen FlüWo und Telekom Knebelvertrag.

Langer Rede kurzer Sinn, ich würde gern den L 2020 auf den M 2023 Tarif wechseln.

Jedoch weiß ich nicht ob das irgendwelche Nachteile hat.

Den Router habe ich mir extern gekauft, ist also mein Eigentum.

Ich bin nicht an einer Änderung des Mobiltarifs interessiert, da es die Endgeräte günstiger im Einzelhandel gibt und ich mich wieder 24 Monate lang binden müsste ohne einen Vorteil. Die neue Version des Tarifs kostet dazu 100 bzw 50€ im Monat statt 60 bzw 30€, also sinnfrei.

Als ich den L 2020 buchte, war ein 12 Monate SD Netflix Abo dabei. Gibt es da ein vergleichbares Angebot, oder ist das nur für Neukunden?

Was mir an dem My Home DSL Tarif missfällt ist die 24 Stunden Trennung. Ist da was machbar, 7 Tage, 1 Monat?

Wäre der Übergang nahtlos oder würde es zu Ausfällen kommen? Müsste ich neue Zugangsdaten eintragen? 

Hast du den Unlimited Max mit Kombivorteil?


Hallo @egal77 ,

was  du dir angeschaut hast, sind Neukundenangebote. Bei einer Vertragsverlängerung fallen keine weiteren Anschlussgebühren an. Wir können aber gerne einmal schauen was wir dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung anbieten können. Eine Veränderung bezüglich der Zwangstrennung bieten wir nicht an, der Übergang bei einer Verlängerung ist nahezu nahtlos am Tag der Umstellung kann es aber zu einer Unterbrechung kommen. Die Zugangsdaten sollten sich hier allerdings nicht verändern.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @egal77 ,

damit wir hier nach einem Angebot für dich schauen können,
benötigen wir noch ein paar Daten von dir. 

Da dein Account hier nicht mit deinen Kundendaten verknüpft ist,
habe ich dir eine Private Nachricht über o2 VVL geschickt.

Schaue dazu bitte hier in dein Postfach. 

Viele Grüße Maria


Hallo @egal77 ,

bisher hast du noch nicht auf meine PN geantwortet,
ist dir mein Beitrag hier eventuell durchgerutscht?

Bist du weiterhin noch an einem Angebot interessiert? 😀

Viele Grüße Maria


Hallo @egal77 ,

ich habe die PN vorerst wieder geschlossen. Solltest du noch  mal Hilfe benötigen, öffnen wir gerne diese wieder für dich zwecks Datenaustausch.

Viele Grüße

Jenni


Hallo @egal77,

ich würde gern den L 2020 auf den M 2023 Tarif wechseln.

kannst du erst ab 15.11. in Angriff nehmen. Aktuell kannst du nur in den my Home M (2022) verlängern.

LG


Ich habe jetzt meine Kunden...nummer,  wie auch immer Kundenkennzahl? auf jeden Fall habe ich sie herausgefunden.

Es war etwas viel los.

Aber ich kann auf die Private Nachricht nicht antworten.

Sorry, noch was.

Die Lokale Energieversorgungfirma hat Glasfaser verlegt im kompletten Areal.
Ich weiß nicht wie die Dinge stehen, ob diese Kabel nur von der Firma genutzt werden können (EVF Energieverforgung Filstal) oder ob auch andere drauf zugreifen können.

Die Sache ist die, wenn ich jetzt einen Tarifwechsel mache, dann im Januar oder Februar “plötzlich” Glasfaser verfübar wäre, wäre ich dann in diesem neuen Vertrag (also M 2023) gefangen für 2 weitere Jahre, oder könnte ich dann hochstufen zu Glasfaser, falls die Firma überhaupt andere an diese Verteiler/Kabel lässt?


@egal77  

Warte doch erstmal ab, der M (2023) 100mbits  ist mittlerweile teurer geworden und kostet jetzt regulär 39,99€ 

Lass am besten alles so, wie es ist... 


Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. 

Danke


@egal77 

Das hatte dir @Vilureef  aber schon am 7.11. verlinkt.. seit dem 15.11. gibt's die neuen, teureren Home Tarife: 

 

Hallo @egal77,

ich würde gern den L 2020 auf den M 2023 Tarif wechseln.

kannst du erst ab 15.11. in Angriff nehmen. Aktuell kannst du nur in den my Home M (2022) verlängern.

LG

 


Hallo @egal77, ich wolllte kurz bei dir nachfragen, wie es bei dir aussieht, ob du bereits mehr über den Glasfaserausbau an deiner Adresse in Erfahrung bringen konntest, gibt es dort schon genauere Termine?

Wenn wir zwecks Vertragsverlängerung noch einmal für dich nachschauen dürfen, was aktuell möglich wäre, können wir gerne den Kontakt per privante Nachrichten wieder für dich öffnen.
Gebe uns hier einfach eine kurze Rückmeldung.

LG Steffen


Deine Antwort