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Kundenrückgewinung, falscher Tarif wurde aktiviert/hinterlegt

  • July 29, 2021
  • 6 Antworten
  • 103 Aufrufe

Liebe O2 Community,

 

im Juni habe ich über die Kundenrückgewinnung mein O2 Home S Vertrag verlängert. Es sollte wieder Home S mit 5 Euro Rabatt werden, also für 19,99 Euro monatlich. Das wurde mir am Telefonat auch so bestätigt.

 

Am 01.07.2021 wurde aber stattdessen Home M aktiviert, was 5 Euro teurer ist. Leider habe ich es erst durch die erste Rechnung erkannt. Ein Fehler bleibt aber auch zum späteren Zeitpunkt ein Fehler.

 

Heute, am 29.07.2021 habe ich diesbezüglich Hotline kontaktiert. Der Hotline-Mitarbeiter erklärte dann recht schnell, dass eine Rückführung gemacht wird. Nach Aussage des Mitarbeiters sollte ich auch eine entsprechende Bestätigung über die Beauftragung der Rückführung per E-Mail bekommen.

 

Bis jetzt ist aber keine E-Mail angekommen und auch bei MeinO2 ist nichts erkennbar. Ich mache mir jetzt Sorgen, ob die Rückführung überhaupt beauftragt wurde.

 

- Können Sie mir bestätigen, dass eine Rückführung beantragt ist?

- Wie lange dauert dann die Umstellung?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Lösung von sgross

Heute kamm die Bestätigung, dass der Tarif auf Home S umgestellt wird. :-)

6 Antworten

Bollermann
Legende
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Was wurde dir per e-mail  in der Auftragsbestätigung nach vvl bestätigt? Wenn dort der M aufgeführt ist und die Widerrufsfrist verstrichen ist,  wird nix zurückgestellt 


  • Legende
  • July 29, 2021

Es wird  ca solange dauern wie bei der ersten, fehlerhaften Bestätigung. Sicher so Anfang nächster Woche kannst Du damit rechnen.


Vilureef
Legende
  • July 29, 2021

Hallo,

unmöglich ist es nicht, dass der my Home S wieder eingestellt wird. Der Grund ist einfach erklärt, wenn du heute erst mit der Hotline telefoniert hast, wird frühestens in ein paar Tagen erst die Email mit der Beauftragung kommen, da erst mal die Leitung neu bestellt werden muss und das dauert ein wenig. Sollte es nicht klappen, würde ich im August die Kündigung im Portal vormerken und dann bei der Bestätigung in München genau diesen Grund angeben. Dann wird man dir 6x 5€ Rabatt anbieten, dann bist du für ein halbes Jahr wieder preislich gleich mit mehr Leistung.

@Bollermann süßer Hund übrigens.

LG


Bollermann
Legende
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@Vilureef danke, das ist "Rambo", 13 Jahre jung 🐾


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 31, 2021

Heute kamm die Bestätigung, dass der Tarif auf Home S umgestellt wird. :-)


o2_Lars
  • Moderator
  • August 14, 2021

Hallo @sgross, willkommen in unserer o2 Community und danke für deine Rückmeldung :-)

Freut mich ,dass sich alles klären ließ und die Umstellung wie gewünscht funktioniert hat. Ist denn inzwischen der richtige Tarif, so wie du ihn verlängern wolltest eingerichtet worden? :-)

Gruß,

Lars