Ich habe mal ganz bewusst diesen Betreff gewählt und möchte die Vorgehensweise der Rückgewinnung, die wir heute erfahren mußten, damit hinterfragen.
Meine Frau hat ihren DSL-Anschluß gekündigt.
Nach einem Telefonat mit der Rückgewinnungshotline, hat man sich dann darauf verständigt, einen Rabatt auf die monatliche Grundgebühr, für 6 Monate, zu erlassen, wenn denn die Kündigung zurückgenommen wird. Dem wurde unsererseits auch zugestimmt und wir nahmen daraufhin die Kündigung zurück.
Es kam auch prompt eine email (31.01.), die uns die telefonische Abmachung bestätigte.
Hier nun gleich die 1. Frage: Wie Bindend ist diese Vereinbarung für o2?
Weiter geht´s:
Da nun auf der Rechnung kein Rabatt abgezogen wurde (ach was), rief meine Frau heute dort an.
Fazit: kein Rabatt! Die Begründung aber nun, haute mich dann fast um:
Die Vereinbarung sei (Sinngemäß) Nichtig, da wir nicht den in der email benannten Tarif haben.
Es geht hier um den Tarif "DSL Fun (Flat)". In der email steht nun aber "Fun Max Flat".
So, die 2.Frage: Kann das sein? Ist das ein Grund, die Vereinbarung für Nichtig zu erklären?
Dann könnte die Rückgewinnung alles Mögliche versprechen, damit die Kündigung zurückgenommen wird, oder der Vertrag wohlmöglich noch für 24 Monate verlängert wird und anschließend in der Bestätigungsmail einf. etwas weglassen/anders (be-)schreiben und sich damit dann raus winden.
Wie käme das wohl bei o2 an, wenn man aufgrund dessen (s)einen 24 Monate Laufzeitvertrag nicht einhalten möchte? Wir kennen die Antwort.
Übrigens, eine anderweitige Einigung wurde nicht mal im Ansatz versucht, im Gegenteil, man wurde frech (Wechseln oder Kündigen) und legte anschließend auf.
Gruß
Sven
Seite 2 / 2
Danke für deine Rückmeldung.
Ich bin gespannt, wie du mit dem All-In-L 100Mbit im Down erreichen willst/sollst
Der Rest wundert mich schon gar nicht mehr. Hier am Ball bleiben wegen den Routerkosten etc. Da besteht zumindest die Chance, diese zurück zu bekommen.
Gruß
Ich bin gespannt, wie du mit dem All-In-L 100Mbit im Down erreichen willst/sollst
Der Rest wundert mich schon gar nicht mehr. Hier am Ball bleiben wegen den Routerkosten etc. Da besteht zumindest die Chance, diese zurück zu bekommen.
Gruß
Aus aktuellem Anlass, hier gleich der Nächste...ja...Versprecher?
Hat man in diesem Fall zwar nicht für "Nichtig" erklärt, sondern genauso "Totgeschwiegen" wie den and. Fall von Uns, aber...man hat dafür die Gelegenheit genutzt, mich Zwangsumzustellen auf VOIP, nat. erst nach Ablauf der Kündigungsfrist. Auch wurde bei dem Telefonat im Vorfeld, also wo mir die Fritzbox versprochen wurde, nicht darauf hingewiesen, das dieser Technologiewechsel ansteht!
Ägert mich einf., das man dies so Handhabt. Jetzt darf ich die nächsten 12 Monate DSL auf BSA-Port nutzen, welcher mir nicht dieselben Leitungsdaten zur Verfügung stellt, wie es der Telefonica-Port tut und das zum selben Preis.
GENAU das, wollte ich eben nicht, DSL auf BSA. Mal von der Fritzbox ganz abzusehen...
Hat man in diesem Fall zwar nicht für "Nichtig" erklärt, sondern genauso "Totgeschwiegen" wie den and. Fall von Uns, aber...man hat dafür die Gelegenheit genutzt, mich Zwangsumzustellen auf VOIP, nat. erst nach Ablauf der Kündigungsfrist. Auch wurde bei dem Telefonat im Vorfeld, also wo mir die Fritzbox versprochen wurde, nicht darauf hingewiesen, das dieser Technologiewechsel ansteht!
Ägert mich einf., das man dies so Handhabt. Jetzt darf ich die nächsten 12 Monate DSL auf BSA-Port nutzen, welcher mir nicht dieselben Leitungsdaten zur Verfügung stellt, wie es der Telefonica-Port tut und das zum selben Preis.
GENAU das, wollte ich eben nicht, DSL auf BSA. Mal von der Fritzbox ganz abzusehen...
GENAU das, wollte ich eben nicht, DSL auf BSA. Mal von der Fritzbox ganz abzusehen...
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
ja, der erste Frust ist verzogen und nat., da mache ich auch keinen Hehl draus, ist diese Umstellung dank VDSL-Port auch erträglich! Da ich das im Vorfeld nicht wußte (weiß wohl keiner vorher) und das auch eher der (seltene) "Glücksfall" ist, einen freien VDSL-Port zu bekommen, habe ich nat. erst mal gemeckert.
Ich habe näml. Wochenlang mit mir gehadert, ob ich nun bleibe oder wechseln soll. Ein wesentlicher Grund für mich zu bleiben, war dann eben, das ich mir dachte, ok bleibst, hast ja eine sehr gute Telefonica DSL-Leitung, nebst Analog-Telefonie.
Und "Zack", kommt nach Ablauf der Kündigungsfrist, die Ankündigung der Umstellung
Ich denke es ist nachvollziehbar, das ich da erst mal etwas war.
Morgen ist es nun soweit und ich hoffe es geht alles gut und es kommt wie von dir prophezeit.
Ich geb Bescheid
Gruß
Edit sagt: Kannst du mir vorsichtshalber meine Internetzugangsdaten per PN zukommen lassen (für den Fall der Fälle)!?
ja, der erste Frust ist verzogen und nat., da mache ich auch keinen Hehl draus, ist diese Umstellung dank VDSL-Port auch erträglich! Da ich das im Vorfeld nicht wußte (weiß wohl keiner vorher) und das auch eher der (seltene) "Glücksfall" ist, einen freien VDSL-Port zu bekommen, habe ich nat. erst mal gemeckert.
Ich habe näml. Wochenlang mit mir gehadert, ob ich nun bleibe oder wechseln soll. Ein wesentlicher Grund für mich zu bleiben, war dann eben, das ich mir dachte, ok bleibst, hast ja eine sehr gute Telefonica DSL-Leitung, nebst Analog-Telefonie.
Und "Zack", kommt nach Ablauf der Kündigungsfrist, die Ankündigung der Umstellung
Ich denke es ist nachvollziehbar, das ich da erst mal etwas war.
Morgen ist es nun soweit und ich hoffe es geht alles gut und es kommt wie von dir prophezeit.
Ich geb Bescheid
Gruß
Edit sagt: Kannst du mir vorsichtshalber meine Internetzugangsdaten per PN zukommen lassen (für den Fall der Fälle)!?
Hi Alicer,
wie ich sehe, hast Du die Zugangsdaten bereits von meinen Kollegen erhalten.
Sollte es dazu noch Fragen geben, melde Dich gerne noch einmal hier.
Gruß
Christian
wie ich sehe, hast Du die Zugangsdaten bereits von meinen Kollegen erhalten.
Sollte es dazu noch Fragen geben, melde Dich gerne noch einmal hier.
Gruß
Christian
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.