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Kundenkonto nach Vertragsübernahme funktioniert nicht

  • October 15, 2023
  • 5 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hallo ich habe den Telefon/DSL Vertrag von einem Familienmitglied übernommen. Nun soll ich meine eMail bestätigen. O2 kennt aber beim einloggen die übernommene Telefonnummer nicht mehr. Vorher konnte ich mit Mutters Kontaktdaten einloggen. Jetzt klappt die Nummer nicht mehr. Meine eigene Handynummer auch nicht, die eMail auch nicht. Weiß also nicht wie ich mich bestätigen soll und wie ich nun ins Kundenkonto kommen kann. Ziel der Vertragsübernahme war, dass ich später dann Mutters Nummer auf mein Konto mit übernehmen kann, was vorher nicht ginge wenn man 2 Verträge hat. Wie logge ich mich nun also nach Vertragsübernahme ein? Danke PS: Habe im Brief eine VOIP bekommen, was mache ich damit, denn mir liegt ja kein Router etc vor?!

Lösung von Vilureef

Hallo @igelhuette,

du musst dich neu hier registrieren.

LG

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 15, 2023

Hallo @igelhuette,

du musst dich neu hier registrieren.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2023

Hmm da brauche ich aber einen persönlichen Kundenpin, 4 stellig den ich nicht habe. Steht zumindest nicht im Brief, nur eine lange VoIP Nr. 
Oder steht das im alten Vertrag meiner Mutter?, habe diesen ja nur überschreiben lassen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 15, 2023

Hallo @igelhuette,

die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl wird aus Datenschutzgründen bei einem Vertragsinhaberwechsel immer geändert. Als neuer Vertragsinhaber hattest du sie mit dem Antrag selbst vergeben. Sie dient z.B. auch zur Legitimation bei unserer Kundenbetreuung, wenn du Änderungen am Vertrag durchführen lassen möchtest.

Falls du sie nicht mehr erinnern kannst, kannst du sie mit diesem Formular ändern lassen oder bei der telefonischen Kundenbetreuung einen Versand der aktuellen PKK per Post beauftragen.

Führst du die Registrierung mit der Rufnummer aus der Ferne durch? Sonst probiere es bitte einmal, wenn du dich im Netzwerk (per LAN oder WLAN) des betreffenden Anschlusses befindest. Dann ist die Eingabe der PKK nicht erforderlich.

Der VoIP-PIN wird für die Neueinrichtung der Homebox benötigt, die mit dem Vertragsinhaberwechsel ja auch auf dich überschrieben wurde.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2023

Alles klar hat nun geklappt. Diese Pin war also gemeint. Habe mich registriert und konnte nun Muttis alten Vertrag sehen, der nun auf mich läuft und ich bezahle. Super. Dann wäre alles geklärt. Sehe auch diese VoID, aber bin weit weg. eMail ist nun bestätigt. Danke Ihnen. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 17, 2023

Hallo @igelhuette,

danke für die Rückmeldung, dass nun alles geklappt hat bzw. du alles einsehen kannst. Sollten sich im Anschluss noch Fragen ergeben, melde dich hier einfach wieder bei uns.

VG
Dennis