Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kundenkennzahl wo?


Hallo,

ich habe einen neuen Router und kann ihn nicht verbinden weil ich dazu mein o2 Benutzername und Passwort brauche und keine Ahnung habe wo das ist. Ich habe dann vor einer Woche meine Kundenkennzahl beantragt un überhaupt mal bei der Hotline durchzukommen. Ich habe immernoch keine Post bekommen von o2 diesbezüglich. Mir kommt langsam meine Geduld abhanden. Wie geht's jetzt weiter für mich, wie und wann erfahre ich meine Zugangsdaten um endlich meinen neuen Router verbinden zu können? 

LG

 

Christoph 

Lösung von blablup

Wenn du sowohl einen o2 Mobilfunkvertrag als auch einen o2 Home Vertrag unter einer Kundennummer führst (eine gemeinsame Rechnung), so kannst du in “Mein o2” den zu verwaltenden Vertrag auswählen. 

Zur Antwort springen

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11005 Antworten
  • 5. November 2024

Falls es um einen DSL-Anschluss geht: Die Internet-Zugangsdaten hast du mit der o2 Auftragsbestätigung per Brief und/oder E-Mail erhalten. Lies einfach dieses Dokument. 

Alternativ kannst du die Zugangsdaten auch in “Mein o2” nachlesen. Logge dich dazu mit der zum DSL-Anschluss gehörenden Festnetzrufnummer in “Mein o2” ein. 


Ja, es geht um einen DSL Anschluss. AB habe ich nicht mehr. Ich kann mich nur mit meiner Handy-Nr bei myo2 einloggen aber da finde ich keine Zugangsdaten. Mit meiner zu o2 myHome gehörenden Festnetznummer kann ich mich nicht einloggeny siehe hier:

 

o2_Giulia, 05.11.2024, 15:32: persönliche Daten verborgen

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11005 Antworten
  • Lösung
  • 5. November 2024

Wenn du sowohl einen o2 Mobilfunkvertrag als auch einen o2 Home Vertrag unter einer Kundennummer führst (eine gemeinsame Rechnung), so kannst du in “Mein o2” den zu verwaltenden Vertrag auswählen. 


Juhu ich glaube ich habe es!!! Ist es das was ich unter "Vertrag verwalten --> Zugangsdaten für ihre Hardware" finde??? Danke 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11005 Antworten
  • 5. November 2024

Ja.


Super!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20598 Antworten
  • 5. November 2024

Hallo @Christoph212121,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass dir @blablup hier schon schnell weiterhelfen konnte, vielen Dank dafür!

Was für einen neuen Router hast du dir denn besorgt? Berichte gerne einmal, ob damit alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11005 Antworten
  • 5. November 2024

@Christoph212121 Die von dir vergebene persönliche Kundenkennzahl (PKK) kannst du übrigens auch in “Mein o2” einsehen:

https://www.o2online.de/mein-o2/kundenkennzahl/


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4405 Antworten
  • 2. Januar 2025

Hey ​@Christoph212121,

wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Klappt alles oder benötigst du weitere Unterstützung? Gib uns gerne eine Update. 😊

Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen. 🍀

Liebe Grüße, Lea 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4405 Antworten
  • 6. Januar 2025

Hey ​@Christoph212121,

ich hoffe, bei dir ist aktuell alles super.😊

Bei weiteren Fragen oder Unsicherheiten, sag gerne jederzeit bei uns in der Community Bescheid. 

Liebe Grüße, Lea

 


Deine Antwort