Hallo,
habe massive Probleme mit der Kündigung bei o2.
O2 hat einen neuen Vertrag ohne meine Zustimmung abgeschlossen. Diesen habe ich sofort widerrufen und warte immer noch vergeblich auf die Kündigungsbestätigung. Ich will einfach hier raus und das Kapitel abschließen, kann ja nicht so schwierig sein heutzutage. Ich habe keine Zeit und Lust zum Anwalt zu laufen und hoffe somit auf eine schnelle und unkomplizierte Lösung des Problems (siehe bitte den unterstehenden Sachverhalt):
Gesendet: Samstag, 03. Mai 2014 um 08:20 Uhr
Von: dsl-kundenservice@cc.o2online.de
An: *****@gmx.net
Betreff: Danke für Ihre Treue (Kundennummer DE08711740)
Lieber O2 Kunde,
Informationen zu Ihrem Auftrag finden Sie im Anhang an diese E-Mail als pdf-Datei. Diese können Sie mit einem Doppelklick ganz einfach öffnen.
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Freundliche Grüße
Ihr O2 Team
Gesendet: Dienstag, 06. Mai 2014 um 18:47 Uhr
Von: *****@gmx.net
An: dsl-kundenservice@cc.o2online.de
Betreff: Aw: Danke für Ihre Treue (Kundennummer DE08711740)
Kündigung-Kundennummer DE08711740
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Zusammenhang mit der Kündigungsbestätigung der Auftragsnummer 3008744389 vom 02.05.14, erhielt ich einen Anruf am 02.05.14 um 15:32 von der Hotline-Nummer 089787979473, indem mir die Zusendung eines neuen Angebotes zugesichert wurde. Nun habe ich aus mir nicht erklärlichen Gründen eine Auftragsbestätigung zu Produktwechsel o2 DSL All-in S bekommen.
Diese möchte ich sofort widerrufen und bitte gleichzeitig um eine Bestätigung.
Ich möchte nochmals ausdrücklich Hinweisen, dass ich keine Vertragserklärung, weder in schriftlicher noch in mündlicher Form, erteilt habe.
Mit freundlichen Grüßen
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Die Adressen für das Widerrufen von Verträgen stehen hier:
http://static2.o2.de/blob/10803528/v=10/Binary/widerruf-dsl.pdf
http://static2.o2.de/blob/10803528/v=10/Binary/widerruf-dsl.pdf
Danke für den Hinweis.
Ich habe es per E-Mail widerrufen (wie in der Widerrufsbelehrung angegeben). Eine Lesebestätigung meiner Widerrufung bzw. abgeschickten E-Mail habe ich von o2 erhalten. Bei telefonischen Rückfragen teilte man mir immer mit, dass das Anliegen noch in der Bearbeitung sei. Es kann doch einfach nicht sein, dass ich mich jetzt damit beschäftigen muss. Derjenige der das veranlasst hat, damit meine ich den Vertragsabschluss ohne mein Einverständnis, müsste doch eigentlich mit Konsequenzen rechnen oder ist diese dreiste Masche üblich bei o2?
Schadet durchaus dem Image und ist schlecht für Mundpropaganda in der heutigen vernetzen Welt, daher nicht wundern warum die Kunden weglaufen und es keinen neuen Zulauf gibt.
Ich habe es per E-Mail widerrufen (wie in der Widerrufsbelehrung angegeben). Eine Lesebestätigung meiner Widerrufung bzw. abgeschickten E-Mail habe ich von o2 erhalten. Bei telefonischen Rückfragen teilte man mir immer mit, dass das Anliegen noch in der Bearbeitung sei. Es kann doch einfach nicht sein, dass ich mich jetzt damit beschäftigen muss. Derjenige der das veranlasst hat, damit meine ich den Vertragsabschluss ohne mein Einverständnis, müsste doch eigentlich mit Konsequenzen rechnen oder ist diese dreiste Masche üblich bei o2?
Schadet durchaus dem Image und ist schlecht für Mundpropaganda in der heutigen vernetzen Welt, daher nicht wundern warum die Kunden weglaufen und es keinen neuen Zulauf gibt.
Ich habe den Hinweis gegeben, weil ich gesehen habe, dass Du Deinen Widerruf an eine andere E-Mail-Adresse geschickt hast als an die, die in der Widerrufsbelehrung angegeben ist.
Wenn man dir mitgeteilt hat, dass der Widerruf in der Bearbeitung ist, dann ist das ja erstmal OK.
Ich drücke dir die Daumen, dass das für Dich ein glückliches Ende nimmt.
Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung: Es ist natürlich nicht in Ordnung, wenn - obwohl man es nicht wollte - ein Vertrag abgeschlossen wird.
An Deiner Stelle würde ich mich schriftlich beschweren.
Wenn man dir mitgeteilt hat, dass der Widerruf in der Bearbeitung ist, dann ist das ja erstmal OK.
Ich drücke dir die Daumen, dass das für Dich ein glückliches Ende nimmt.
Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung: Es ist natürlich nicht in Ordnung, wenn - obwohl man es nicht wollte - ein Vertrag abgeschlossen wird.
An Deiner Stelle würde ich mich schriftlich beschweren.
Hast du zufällig eine Adresse parat an die ich die Beschwerde richten werde
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33
22297 Hamburg
Fax:
01805 - 88 00 88
(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)
Überseering 33
22297 Hamburg
Fax:
01805 - 88 00 88
(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)
Danke für die Adresse.
(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.) sehe ich überhaupt nicht ein.
Ist echt traurig sowas.
Kann ich erwarten, dass o2 jetzt in meinem Fall aktiv wird, insofern sie diese Postings mitverfolgen…
(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.) sehe ich überhaupt nicht ein.
Ist echt traurig sowas.
Kann ich erwarten, dass o2 jetzt in meinem Fall aktiv wird, insofern sie diese Postings mitverfolgen…
AS1980 schrieb:Das kann ich Dir leider nicht mit Sicherheit sagen, weil ich auch nur Kunde bin.
Kann ich erwarten, dass o2 jetzt in meinem Fall aktiv wird, insofern sie diese Postings mitverfolgen…
Ich kann mir aber vorstellen, dass sich morgen hier möglicherweise ein/e Moderator/in zu Wort meldet.
Die sind nämlich Mitarbeiter/innen von o2.
Der Vorgang befindet sich ja bereits in Bearbeitung. Hier kann auch ich nur um Geduld bitten.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Schönen guten Tag,
ich habe vor zwei Wochen meine kompletten Verträge bei Ihnen gekündigt. Dann bekam ich aus ihrem Service der Kundenbetreuung ein neues Angebot für einen Vertrag mit der Nummer (915 am Schluss) Siehe Akte. Da hieß es eindeutig ich hätte 14 Tage Zeit dies zu widerrufen. Das tat ich telefonisch wie es mir gesagt wurde. Dort hieß es weiter:" Ich bekäme dafür gleich eine Bestätigung rausgeschickt per Email.
Nun wir Sie sich denken können, kam davon hier nichts an. Auch wird online mein Vertrag weiter geführt mit einem Jahr Verlängerung- was gar nicht in Frage kommt. Entweder dieses Problem wird aus der Welt geschafft und ich komme wie es war im Februar 2015 aus dem Vertrag oder ich sehe mich gezwungen einen Anwalt hinzuzufügen!
Mit freundlichen Grüßen
ich habe vor zwei Wochen meine kompletten Verträge bei Ihnen gekündigt. Dann bekam ich aus ihrem Service der Kundenbetreuung ein neues Angebot für einen Vertrag mit der Nummer (915 am Schluss) Siehe Akte. Da hieß es eindeutig ich hätte 14 Tage Zeit dies zu widerrufen. Das tat ich telefonisch wie es mir gesagt wurde. Dort hieß es weiter:" Ich bekäme dafür gleich eine Bestätigung rausgeschickt per Email.
Nun wir Sie sich denken können, kam davon hier nichts an. Auch wird online mein Vertrag weiter geführt mit einem Jahr Verlängerung- was gar nicht in Frage kommt. Entweder dieses Problem wird aus der Welt geschafft und ich komme wie es war im Februar 2015 aus dem Vertrag oder ich sehe mich gezwungen einen Anwalt hinzuzufügen!
Mit freundlichen Grüßen
@Mgenervt hier kannst du deine Beschwerdeemail hinsenden und bekommst auch dein Recht thorsten.dirks@telefonica.com
das ist die Emailadresse der Geschäftsleitung
das ist die Emailadresse der Geschäftsleitung
Wie auch in einem anderen Thread gepostet, bringt eine solche E-Mail keine schnelle Lösung, da diese über einen Umweg bei der Kundenbetreuung landen wird, und da du vermutlich keine Glaskugel hast sind Aussagen wie "bekommst auch dein Recht" unangebracht. Wenn man tatsächlich die Geschäftsleitung anschreiben will / muss, dann per Post nach München. Oder man wartet einfach, was ein Moderator dazu sagt. Aus dem Beitrag hier ist nicht mal ersichtlich ob überhaupt ein Problem vorliegt, es wird nur spekuliert, weil online die Verlängerung noch angezeigt wird, was gar nichts zu bedueten hat, weil das Onlineportal Kündigungen grundsätzlich nicht berücksichtigt.
Hallo Mgenervt,
ich sag dir ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass wir hier da was machen können, das läuft idR über eine Fachabteilung. Du kannst uns aber trotzdem eine PN an den User @o2_DSL senden inkl. deiner Kundennummer, da mir hier so keine Kundendaten vorliegen.
Wir sehen uns das dann baldmöglichst an und prüfen den Status.
Grüße
Yvonne
ich sag dir ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass wir hier da was machen können, das läuft idR über eine Fachabteilung. Du kannst uns aber trotzdem eine PN an den User @o2_DSL senden inkl. deiner Kundennummer, da mir hier so keine Kundendaten vorliegen.
Wir sehen uns das dann baldmöglichst an und prüfen den Status.
Grüße
Yvonne
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